frage zu federbein

Jeder fängt mal klein an....

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bosshoss355hp
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Beitrag von bosshoss355hp »

Assasine hat geschrieben:Ja.
danke. ist das auch ein gutes, weil da steht um 3cm niedriger, merkt man das? oder kann man das noch verstellen in der Höhe?
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

ist ein gutes,-das merkt man -,und nein es geht nicht zu verstellen.
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bosshoss355hp
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Beitrag von bosshoss355hp »

sinisalo hat geschrieben:ist ein gutes,-das merkt man -,und nein es geht nicht zu verstellen.
das heißt es bleibt genauso hoch wie jetzt oder?
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

na wenn da steht das das beinchen so optimiert wurde , das sie hinten 3cm tiefer ist, dann ist das so und du kannst sie nicht höher stellen
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Don
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Beitrag von Don »

Doch, es geht zu verstellen, steht doch da... :gruebel:
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

Einstellen ist nicht Höher stellen.oder hast du ein höhenstellrad an deinem federbein :?:
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Huskyhoazer
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Beitrag von Huskyhoazer »

das ist leider in diesem bereich des forums der weitverbreitete irrglaube, dass man die fahrzeughöhe über die federvorspannung regulieren kann... :cry:
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

hmm kann man ja auch... :D:D so paar mm höher wenn feder ganz zusammengeschraubt is... xD:D:D

normal eig nur um negativ Federweg einzustellen u. zT auch härter

aber wenn bei nem federbein steht einstellbar meinen die nur Druck- bzw Zugstufe :-)
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Don
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Beitrag von Don »

sinisalo hat geschrieben:Einstellen ist nicht Höher stellen.oder hast du ein höhenstellrad an deinem federbein :?:
Oh, ich bin davon ausgegangen, dass es ums Einstellen, nicht ums Höherstellen ging. Das gibt's natürlich nicht, denn wer braucht bitte ein höhenverstellbares Federbein? :lol:

@alle
Und bitte nicht damit kommen, dass die Höhe mit der Federvorspannung angepasst werden kann. Die Federvorspannung ist nur zum Anpassen des Federbeins an das Beladungsgewicht, also Fahrergewicht. Hat nichts mit Härten- oder Längenverstellung zu tun. :tztztz:
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strachholz93
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Beitrag von strachholz93 »

ist das federbein einer wre genauso lang wie das einer sms? (baujahr 05) wenn nein wie lang ist das der sms? würde sie mit dem federbein einer 610sm sichtbar höher kommen? wird durch das andere federbein das fahrverhalten negativ beeinflusst?
danke
mfG
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Beitrag von strachholz93 »

strachholz93 hat geschrieben:ist das federbein einer wre genauso lang wie das einer sms? (baujahr 05) wenn nein wie lang ist das der sms? würde sie mit dem federbein einer 610sm sichtbar höher kommen? wird durch das andere federbein das fahrverhalten negativ beeinflusst?
danke
mfG
helft mir doch :lol: :lol:
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Beitrag von clem-bo »

kauf eins von ner te610 die gibts haufenweise bei ebay.. für 50-100€.. dann haste ruhe ;-) ..reicht vollkommen für´s normale volk

sms und wre sind ziehmlich gleich! das federbein wird auch das gleiche sein
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

fahrverhalten ist in kurven besser... aber zT auf der geráden wackliger...
aber wenn du das ding nich nen halben meter höher machst kennst das beim geradeausfahren nit wirklich...
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

mein fahrverhalten in kurven is anders aber nich besser.. bissel unhandlich is se!

und das mit der geraden.. naja ne 125er die eh nur max 130-140 leuft is das denk nich so wild

gruß
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Beitrag von strachholz93 »

danke für die antworten. also wird sie durch das federbein der te610 unhandlicher? beim geradeauslauf denk ich wirds mich nich so stören,aber in den kurven. wie verhält sie sich da? wie wärs mit einem federbein einer anderen husqvarna z.b. te 250 oder so? wird sie dann höher? und is da fahrverhalten anders? hat da jemand erfahrung?
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

Don hat geschrieben:
sinisalo hat geschrieben:Einstellen ist nicht Höher stellen.oder hast du ein höhenstellrad an deinem federbein :?:
Oh, ich bin davon ausgegangen, dass es ums Einstellen, nicht ums Höherstellen ging. Das gibt's natürlich nicht, denn wer braucht bitte ein höhenverstellbares Federbein? :lol:

@alle
Und bitte nicht damit kommen, dass die Höhe mit der Federvorspannung angepasst werden kann. Die Federvorspannung ist nur zum Anpassen des Federbeins an das Beladungsgewicht, also Fahrergewicht. Hat nichts mit Härten- oder Längenverstellung zu tun. :tztztz:
Hi
ääh. Mal blöd gefragt. wenn mann den Negativfederweg des Federbeins auf das Fahrzeug gesammgewicht anpaßt, was macht mann den da ??? Heck anheben b.z.w. senken damit das nivo des Fahrzeuges ausgeglichen wird. Das heißt doch, ist der Beladungszustand größer, schraubt mann die Feder weiter zu um das Fahrzeugnivo auf das Maß anzuheben den man haben möchte. Es stimmt schon das der egativfederweg eingestellt wird, da gebe ich Dir voll kommen Recht. Nur anheben und absenken macht mann doch trotzdem. Feder wird auch nicht härter sondern wird eher bei hoher Beladung weicher. Das heißt habe ich ein Hungerhacken mit 54kg auf dem Moped sollte eine weichere Feder gewählt werden und wenn so eine dicke Bratwurst mit 130kg platz nimmt sollte eine härtere Feder eingebaut werden da selbst mit Negativfederwegeinstellung nichts mehr geht.
Heck anheben heißt Lenkkopfwinkel steiler stellen, ist gleich handlicher.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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