danke. ist das auch ein gutes, weil da steht um 3cm niedriger, merkt man das? oder kann man das noch verstellen in der Höhe?Assasine hat geschrieben:Ja.
frage zu federbein
Moderator: Moderatoren
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
- HVA-Gott
das ist leider in diesem bereich des forums der weitverbreitete irrglaube, dass man die fahrzeughöhe über die federvorspannung regulieren kann... 

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Oh, ich bin davon ausgegangen, dass es ums Einstellen, nicht ums Höherstellen ging. Das gibt's natürlich nicht, denn wer braucht bitte ein höhenverstellbares Federbein?sinisalo hat geschrieben:Einstellen ist nicht Höher stellen.oder hast du ein höhenstellrad an deinem federbein

@alle
Und bitte nicht damit kommen, dass die Höhe mit der Federvorspannung angepasst werden kann. Die Federvorspannung ist nur zum Anpassen des Federbeins an das Beladungsgewicht, also Fahrergewicht. Hat nichts mit Härten- oder Längenverstellung zu tun.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Brenner
ist das federbein einer wre genauso lang wie das einer sms? (baujahr 05) wenn nein wie lang ist das der sms? würde sie mit dem federbein einer 610sm sichtbar höher kommen? wird durch das andere federbein das fahrverhalten negativ beeinflusst?
danke
mfG
danke
mfG
[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
-
- HVA-Brenner
helft mir dochstrachholz93 hat geschrieben:ist das federbein einer wre genauso lang wie das einer sms? (baujahr 05) wenn nein wie lang ist das der sms? würde sie mit dem federbein einer 610sm sichtbar höher kommen? wird durch das andere federbein das fahrverhalten negativ beeinflusst?
danke
mfG

mfG
-
- HVA-Brenner
danke für die antworten. also wird sie durch das federbein der te610 unhandlicher? beim geradeauslauf denk ich wirds mich nich so stören,aber in den kurven. wie verhält sie sich da? wie wärs mit einem federbein einer anderen husqvarna z.b. te 250 oder so? wird sie dann höher? und is da fahrverhalten anders? hat da jemand erfahrung?
mfG
mfG
HiDon hat geschrieben:Oh, ich bin davon ausgegangen, dass es ums Einstellen, nicht ums Höherstellen ging. Das gibt's natürlich nicht, denn wer braucht bitte ein höhenverstellbares Federbein?sinisalo hat geschrieben:Einstellen ist nicht Höher stellen.oder hast du ein höhenstellrad an deinem federbein![]()
@alle
Und bitte nicht damit kommen, dass die Höhe mit der Federvorspannung angepasst werden kann. Die Federvorspannung ist nur zum Anpassen des Federbeins an das Beladungsgewicht, also Fahrergewicht. Hat nichts mit Härten- oder Längenverstellung zu tun.
ääh. Mal blöd gefragt. wenn mann den Negativfederweg des Federbeins auf das Fahrzeug gesammgewicht anpaßt, was macht mann den da ??? Heck anheben b.z.w. senken damit das nivo des Fahrzeuges ausgeglichen wird. Das heißt doch, ist der Beladungszustand größer, schraubt mann die Feder weiter zu um das Fahrzeugnivo auf das Maß anzuheben den man haben möchte. Es stimmt schon das der egativfederweg eingestellt wird, da gebe ich Dir voll kommen Recht. Nur anheben und absenken macht mann doch trotzdem. Feder wird auch nicht härter sondern wird eher bei hoher Beladung weicher. Das heißt habe ich ein Hungerhacken mit 54kg auf dem Moped sollte eine weichere Feder gewählt werden und wenn so eine dicke Bratwurst mit 130kg platz nimmt sollte eine härtere Feder eingebaut werden da selbst mit Negativfederwegeinstellung nichts mehr geht.
Heck anheben heißt Lenkkopfwinkel steiler stellen, ist gleich handlicher.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!