Husqvarna V1000 Gran Turismo Concept Bike
Moderator: Moderatoren
Also fuer mich ist das Ding alleine aerodynamisch schon durchgefallen ...
Hat schon nen Grund, warum die ganzen Supersportler, die eine derartige Sitzposition einfordern einen Windschild haben - stellt euch mal vor ihr liegt auf dem Ding bei ~200...
Die mag ohne Fahrer toll im Windkanal sein unso aber mit ... ? Da wirbelts den Helm aufm Kopf rum wie irre - zumindest sieht das fuer mich so aus.
Irgendwie ist das nix ganzes und nix halbes .... Komisches Ding.
Hat schon nen Grund, warum die ganzen Supersportler, die eine derartige Sitzposition einfordern einen Windschild haben - stellt euch mal vor ihr liegt auf dem Ding bei ~200...
Die mag ohne Fahrer toll im Windkanal sein unso aber mit ... ? Da wirbelts den Helm aufm Kopf rum wie irre - zumindest sieht das fuer mich so aus.
Irgendwie ist das nix ganzes und nix halbes .... Komisches Ding.
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1137
- Registriert: 07.08.09 - 19:52
- Wohnort: Vomp
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 122
- Registriert: 15.07.08 - 11:09
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Ach, dieses Monstrum kennt schon jeder?foxinredsox hat geschrieben:warum sprechen wir über das Motorrad? Mit Husqvarna hat es nix zutun.
Motor der suzuki TL 1000, und wie Tuller schon schrieb ein alter Hut!
Klär mich auf, warum hat das absolut nix mit Husqvarna zu tun, wenn deren Logo drauf pappt?
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- Beiträge: 1996
- Registriert: 21.02.07 - 19:35
- Wohnort: Bei München
- Kontaktdaten:
Direkt überm Vorderreifen Spannungsregler und wie immer offene Kabelbäume.
Lasset es da mal regnen, dann schwimmen die Elektronen nur so davon..
Nicht besonders gut durchdacht sowas, merkt man ja schon bei den Hufos, wenn ständig Kabel am Spannungsregler brechen und der Kabelbaum (wenn man dann doch mal durchn Regen muss) voller Wasser ist und irgendwann auch noch nen Isolationsbruch + Korrision am Start ist.
Der Rest, naja, schaut mit dem Kennzeichenhalter der für ein solches Bild wirklich gerade sein sollte, nicht gerade nach dem größten Wurf der Entwickler aus.
Lasset es da mal regnen, dann schwimmen die Elektronen nur so davon..

Nicht besonders gut durchdacht sowas, merkt man ja schon bei den Hufos, wenn ständig Kabel am Spannungsregler brechen und der Kabelbaum (wenn man dann doch mal durchn Regen muss) voller Wasser ist und irgendwann auch noch nen Isolationsbruch + Korrision am Start ist.
Der Rest, naja, schaut mit dem Kennzeichenhalter der für ein solches Bild wirklich gerade sein sollte, nicht gerade nach dem größten Wurf der Entwickler aus.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
nein.foxinredsox hat geschrieben:dann klär ich dich mal auf, der typ der das bike entwickelt hat hat damals (2006) bei Husqvarna gearbeitet
http://se.linkedin.com/pub/marcus-carlsson/a/b02/18b
r
@Fox: Jetzt kann ich mir so langsam ein Bild machen. Mir ist die ganze Story echt neu.
Lt.Rasputins Link hat er 2000 bis 2009 bei Sony Ericsson als Concept Creation Manager gearbeitet. Und ist nun mit seiner eigenen Designschmiede Marcus Moto Design unterwegs, seine Webseite http://www.marcusmotodesign.com/ startete zumindest schon 2007. Lt.den Infos dort ist es eine 1997er Suzuki TL1000S. Von wann genau der Eigenbau stammt, konnte ich aber nirgends entnehmen. Daß er Husqvarna drauf pappte ist wohl seiner schwedischen Herkunft zu verdanken. Lt. der Webseite www.ultimatemotorcycling.com wollte er Husqvarna quasi nur inspirieren:
I wanted to inspire Husqvarna to a rebirth of the glory days, when Sweden had a motorcycle brand that ruled the racing world!
Lt.Rasputins Link hat er 2000 bis 2009 bei Sony Ericsson als Concept Creation Manager gearbeitet. Und ist nun mit seiner eigenen Designschmiede Marcus Moto Design unterwegs, seine Webseite http://www.marcusmotodesign.com/ startete zumindest schon 2007. Lt.den Infos dort ist es eine 1997er Suzuki TL1000S. Von wann genau der Eigenbau stammt, konnte ich aber nirgends entnehmen. Daß er Husqvarna drauf pappte ist wohl seiner schwedischen Herkunft zu verdanken. Lt. der Webseite www.ultimatemotorcycling.com wollte er Husqvarna quasi nur inspirieren:
I wanted to inspire Husqvarna to a rebirth of the glory days, when Sweden had a motorcycle brand that ruled the racing world!
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Wenn Du den Motor nicht kennst, haste aber keine Ahnung von Moppeds.hussi_4_ever hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
ich wollte grade sagen : Also ne besondere schönheit ist das net ...
Was ist dsa für ein motor?
gruß
Den erkennt man blind.
Kommt aus Hamamatsu.
Die Kiste sieht von vorna ja fast so Sch**** aus wie die KTM Bratzen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Patrick_Star
- HVA-Brenner
- Beiträge: 274
- Registriert: 17.11.06 - 14:25
- Wohnort: Wien
-
- Administrator
- Beiträge: 6772
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Da ist ned nur Motor von der TL, der Rahmen sieht auch verdächtig danach aus. Siehe auch das Federbein mit Rotationsdämpfer.
Jetzt weiß ich auch warum das Ding so hässlich aussieht (wird auch ü ber die Jahre ned besser.....): Da hat einer ne Unfall-TL gekauft und unrepariert ein Husqvarna-Logo draufgepappt.
Jetzt weiß ich auch warum das Ding so hässlich aussieht (wird auch ü ber die Jahre ned besser.....): Da hat einer ne Unfall-TL gekauft und unrepariert ein Husqvarna-Logo draufgepappt.