Baustelle TE 510

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
purered

Baustelle TE 510

Beitrag von purered »

Habe mir eine ziehmlich fertige 510er zugelegt und will jetzt einiges dran machen. Fragen an Euch: Kann mir jemand sagen wieviel Öl pro Gabel benötigt wird und welche SAE am besten passt? Gibt es einen größeren Tank für die 510?
Wer kann mir sagen ob es eine Reparaturanleitung gibt?

Grüsse an alle Huskytreiber von Frank! :)
Fireblade
HVA-Neuling

Re: Baustelle TE 510

Beitrag von Fireblade »

Hallo Frank

Also laut Betriebsanleitung meiner 510TE gehört in die Gabel SAE 10 ner Oel. Wieviel kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Bei mir hab ich das alte Oel aufgefangen und dann einfach wieder genausoviel eingefüllt, allerdings hab ichs nicht abgemessen wieviel es war. Aber wenn Deine Gabel noch dicht ist dürfte ja eigentlich nichts fehlen. Hoffe Dir geholfen zu haben. Zu den anderen Sachen kann ich Dir leider auch nichts sagen.

Gruß Frank
purered

Beitrag von purered »

Hi Frank!

Danke für Deinen Tip. Leider sind beide Gasi undicht aber ich gebe die Hoffnung nicht auf eine Lösung zu finden. Ein Händler meinte, ich solle die Werte der 610er übernehmen.
Mal schauen!?

Gruß Frank
Fireblade
HVA-Neuling

Beitrag von Fireblade »

Hallo Frank

Mit der Menge wie bei der 610ner wär ich vorsichtig, weil die dickere Standrohre hat.
Aber mir ist eingefallen, daß eine Literdose für beide Holme gereicht hat und da is jetzt noch ein ganz klein wenig drin. Also is bei mir jetzt pro seite knapp ein halber Liter drin.
Notfalls mußt Du halt ein bischen rumbrobieren.
Schon mal viel Spaß dabei

Gruß Frank
purered

Beitrag von purered »

Hi Frank!

Danke für die Info. Hast Du noch Material oder Teile zur 510er Husky. Wäre echt dankbar für alles Nützliche!

Gruß Frank
Fireblade
HVA-Neuling

Beitrag von Fireblade »

Hallo Frank

Nee Du ich hab sonst eigentlich auch keine Teile mehr für das Teil.
Hab bei mir jetzt Vollgutachten gemacht und hab sie zugelassen.

MfG Frank
purered

Beitrag von purered »

Hi Frank,
was hat das Vollgutachten gekostet? Gab es Probleme oder Dinge auf die man genau achten sollte?
Wenn Du Lust hast schreibe mir mal Deine Erfahrungen mit der 510er.
Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!

Hei n 5er treiber! das war noch n Motor! Aber bischen genauer hättest das schon beschreiben können: denn: welches BJ. is die 5er denn? 510er gab es von 83 bis 90! Und da gab es schon richtig Unterschiede zu den Gabeln! ;) Übrigens: für die 5er gab es Briefeinträge für offene Leistung mit 99 dB Standgeräusch!  ;D ...nur so am Rande!
(Also evtl. kann ich Dir dann auch sagen was du in deine Gabel reinfüllen darfst! Hab noch viele alte Daten da)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frank

Also laut Betriebsanleitung meiner 510TE gehört in die Gabel SAE 10 ner Oel. Wieviel kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Bei mir hab ich das alte Oel aufgefangen und dann einfach wieder genausoviel eingefüllt, allerdings hab ichs nicht abgemessen wieviel es war. Aber wenn Deine Gabel noch dicht ist dürfte ja eigentlich nichts fehlen. Hoffe Dir geholfen zu haben. Zu den anderen Sachen kann ich Dir leider auch nichts sagen.

Pro Gabelholm etwa 440ml einfüllen..
Gruß, Chris
Webmaster Enduro-Stammtisch Straubing

Gruß Frank
purered

Beitrag von purered »

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Meine 510er ist übrigens Bj. 87 und wenn jemand noch Daten und Infos über dieses Moped hat, würde mein Dank ihn ewiglich verfolgen ;D
Gruß Frank
Antworten