SMR 570 Tankstop

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

[qoute]kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. meine 125er braucht ja schon 8 liter auf 100, und ihr habt ja fast 5 mal mehr hubraum wie ich und da kann ich mir nich vorstellen das es um die hälfte weniger verbaucht, auch wenn ich ne 2takter hab ;-)
mfG[/quote]

Naja meine 50er Mopedcross hat schon fast mehr verbraucht (kann mich noch erinnern): 8l=180km also 4,5l / 100km :-o bei weit weniger Fahrspass, das nenn ich mal ne leistung :lol: mfG
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Noja, son 2Takter hat ja durchaus andere Verhaltensweisen im Vergleich zum 4Takter. man denke mal an die Drehzahl usw.
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/354695.html

Habs aber auch mal geschafft den Tank auf 100 oder 110 km leer zu machen, zumindest bis zur Reserve-Leuchte. Waren halt auch n paar mm Profil auf dem Werksreifen, n D208 Qualifier glaub ich war das. Der hat die ersten 1700km oder so gehalten, ab 1300 mit Drossel ... oder sowas.

Wohlgemerkt ... mit Drossel. =(

Inzwischen isses weniger geworden, hab meinen Vergaser mal richtig eingestellt ...
Muesste mal wieder die Rechnungen mitprotokollieren, dann wuesst ich wie viel das gebracht hat.
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Wohlgemerkt ... mit Drossel. =(

Inzwischen isses weniger geworden, hab meinen Vergaser mal richtig eingestellt ...
Muesste mal wieder die Rechnungen mitprotokollieren, dann wuesst ich wie viel das gebracht hat.
Also ohne Drossel braucht sie einen "Hauch" mehr aber liegt auch an der etwas anderen Fahrweise...

Die hier braucht ja auch so viel: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/164364.html

Ich glaub ich muss mal mit ner Vergaser fahren, ob der Verbrauch dann auch so hoch ist. Würd mich echt interressieren :?:
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

woher wissen eigentlich alle ganz genau was sie tanken?
wäre mir viel zu blöd mit sonem minitank immer zur tankstelle zu fahren.
runde drehen bis der tank leer ist und nach hause und dann ausm kanister zapfen. sonst wird man doch blöd und kennt bald jede einzelheit des tankwarts so oft wie man da aufschlagen muss.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

bLuTrAuScH hat geschrieben:woher wissen eigentlich alle ganz genau was sie tanken?
runde drehen bis der tank leer ist und nach hause und dann ausm kanister zapfen. sonst wird man doch blöd und kennt bald jede einzelheit des tankwarts so oft wie man da aufschlagen muss.
Hooo, Brauner - gaaanz sachte .... 8-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

bLuTrAuScH hat geschrieben: ......wäre mir viel zu blöd immer zur tankstelle zu fahren.
runde drehen bis der tank leer ist und nach hause und dann ausm kanister zapfen......
und den Kanister wie machst du den voll ? eine mini Raffinerie aus dem Yps-Heft :lol:

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

einmal mitm auto hin - 2 x 20 liter kanister voll und schon hat man n monat ruhe.
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

bLuTrAuScH hat geschrieben:woher wissen eigentlich alle ganz genau was sie tanken?
ich fahr hauptsaechlich aufer straße, da kommts nich so gut hintendrauf den 20l kanister mitzuschleppen.

hinfahren, zahlen, rechnung nehmen und den stift der da immer rumliegt, zahl vom km zaehler draufschreiben, zaehler auf null stellen und weitertuckern ...
Alex610
HVA-Neuling

Beitrag von Alex610 »

Meine ´00er 610SMR säuft bei artgerechter nutzung den Tank unter 100km leer. Stört mich aber auch nicht. Habe immer nen 20l Kanister in der Garage und meine Heimstrecke liegt knapp unterhalb des Tankvolumens so dass sie nur auf größeren Touren ne Tanke zu sehen bekommt wobei dann auch immer nen kleiner Reserverkanister mitfährt um bei den Kollegen abzapfen zu können falls der Tankwart mal wieder im Urlaub ist....
bigsmile
HVA-Mitglied

Beitrag von bigsmile »

Wird zwar eigentlich nicht gefragt aber

:arrow: SMR 450 (04) - 27 PS gedrosselt - ich komm 100km weit und dann auf Reserve also 7,7 - 1,5 = 6.2l auf 100 km ;-)
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beitrag von HanfMaulwurf »

9l reichen einen tag, also 2,5h 8-)
sLothiC
HVA-Driftkönig
Beitrag von sLothiC »

jungs... seid doch ma nich alle so doof bitte ^^

is ja wie schwanzvergleich hier...

ich würde behaupten das komt größtenteils auf den vergaser an...

der 41er flachschieber soll nen ganz schöner säufer sein !

ich hab mit meinem 40er dello mit beschleunigerpumpe so 150 km max. mit 9 liter...

und ich fahr nicht langsam

oder um es mit euren worten auszudrücken

Isch bin de schnellst und halt meine kiste immer auf vollgas alda und hab derben verbrauch :roll:
[img]http://img137.imageshack.us/img137/4575/husky2ud4.gif[/img]
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Ich würde behaupten: Da liegst du ganz schön schief ;-). Der Keihin FCR41MX läßt sich problemlos auf 5,5 L/100KM bringen, auch bei digitaler Fahrweise.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

wie fährt Mann denn digital ?

.
88888888
HVA-Driftkönig

Beitrag von 88888888 »

1 is gas
0 is bremse
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

ach sooooooooo ;-)

.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Eberhard hat geschrieben:
Ich würde behaupten: Da liegst du ganz schön schief ;-). Der Keihin FCR41MX läßt sich problemlos auf 5,5 L/100KM bringen, auch bei digitaler Fahrweise.

Gruß,
Eberhard
Und die Schlucker-Verbräuche diverser User-Mühlen weisen sowieso auf vorzüglich abgestimmte Vergaser hin ... :roll: :lol:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
HansWiso
HVA-Mitglied

Beitrag von HansWiso »

4,5 liter auf 100 km mit ner 610er te baujahr 2000....und durchaus flotter fahrweise (ungedrosselt)
Antworten