te 610 starten

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nic17
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.09 - 19:15

te 610 starten

Beitrag von Nic17 »

Jo hi leute darf jetzt seit 2 tagen endlich meine husqvarna te 610 e bj 1999 fahren! aber ich habe da gewisse startprobleme also wenn ich sie im kalten zustand mit dem e-starter zünden will, dann muss ich ewig probieren (ca. 5 min) und mit der kompression also der kleine hebel am lenker immer umstellen verschiedene stellung ausprobieren. Wenn sie warm ist springt sie gut an! habt ihr eventuell tipps für mich wie das ganze schneller gehen könnte oder ist das normal ?
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

Erstmal vergiss den kleinen Hebel !!!

bevor du startest 2-3 mal den Gasgriff voll öffnen (dadurch wird etwas Spritt in den Zylinder eingespritzt)
dann ohne Gas den Anlasser betätigen fertig !
eventuell Vorgang wiederholen


hat bei meiner immer funktioniert ;-)



.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von Heretic »

hat die beschleunigerpumpe?
Benutzeravatar
HuskyMAX
HVA-Driftkönig
Beiträge: 849
Registriert: 03.05.09 - 12:50
Wohnort: Hause

Beitrag von HuskyMAX »

edit: sorry! ;-)
Zuletzt geändert von HuskyMAX am 03.11.09 - 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sig´n... watt?

Husky SM610S
Nic17
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.09 - 19:15

Beitrag von Nic17 »

also ob die so ne pumpe hat weiß ich net ehm woran erkenn ich des denn ?
Nic17
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.09 - 19:15

Beitrag von Nic17 »

denkt ihr es könnte auch daran liegen das ich folgendes anders mache, weil ich habe immer den starterhebel für die kompression ein wenig angezogen und dann sufn e-starter gedrückt und im handbuch steht man soll den e-starter drücken und dabei den starterhebel anziehen?
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3178
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dual-Sport »

Also, der kleine Hebel beim Kupplungshebel ist der Choke, nicht der Dekompressionshebel, den hat die Dual gar nicht.
Und der Vergaser hat eine Beschleunigerpumpe.

Meine Dual springt am besten an, wenn ich den Choke voll ziehe, ein paar mal den Gasgriff drehe und dann den Startknopf drücke.
Dualer
HVA-Ersttäter
Beiträge: 58
Registriert: 27.09.07 - 17:35
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Dualer »

Hiho

Bei meiner hab ich rausgefunden:

Luftthemp: >10°C kein choke 1x am gashahn drehn, starten

10-0°C Choke voll auf dann zurück bis mittelstellung 1x am gashahn drehn, starten

alles was unter 0°C is , Choke voll auf 1x gashahn, starten

und springt eigentlich immer sofort an.



mfG Dualer
TE610E Dual
BJ. : 2000
KM. : 32000
Benutzeravatar
HuskyMAX
HVA-Driftkönig
Beiträge: 849
Registriert: 03.05.09 - 12:50
Wohnort: Hause

Beitrag von HuskyMAX »

Ich drehe 2- 3 mal an Gasgriff und nur minimal choke! Dann kommt se schon! ;-)
Sig´n... watt?

Husky SM610S
Benutzeravatar
Dominikhqv
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 17.01.09 - 14:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Dominikhqv »

3 mal am Gasgriff drehen, dann starten und sie läuft.

Allerdings hab ich das Problem das wenn sie >3 Wochen unbenutzt stand das ich dann schon ein bisschen orgeln muß... Bin deshalb auch ein bisschen mit dem Choke am experimentieren.

Ist der Choke sobald der Motor läuft eigentlich sofort zurückzuschieben?

Gruß,
Dualer
HVA-Ersttäter
Beiträge: 58
Registriert: 27.09.07 - 17:35
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Dualer »

Moin

Jup!!! Ich tus jedenfalls.



mfG
TE610E Dual
BJ. : 2000
KM. : 32000
Benutzeravatar
HuskyMAX
HVA-Driftkönig
Beiträge: 849
Registriert: 03.05.09 - 12:50
Wohnort: Hause

Beitrag von HuskyMAX »

Ich auch! ;-)
Sig´n... watt?

Husky SM610S
me109

Re: te 610 starten

Beitrag von me109 »

Nic17 hat geschrieben:Jo hi leute darf jetzt seit 2 tagen endlich meine husqvarna te 610 e bj 1999 fahren! aber ich habe da gewisse startprobleme also wenn ich sie im kalten zustand mit dem e-starter zünden will, dann muss ich ewig probieren (ca. 5 min) und mit der kompression also der kleine hebel am lenker immer umstellen verschiedene stellung ausprobieren. Wenn sie warm ist springt sie gut an! habt ihr eventuell tipps für mich wie das ganze schneller gehen könnte oder ist das normal ?
Wird deine ZK eigentlich nass wenn du so lange Orgelst?
Zündzeitpunkt passt und ne neue ZK hast drin?
Alle Schläuche, Gummistutzen am Vergaser sind dicht und haben keine Risse?

Prüf das mal, vlt. hilfts dir ja weiter....
Antworten