Wer fährt im Winter weiter? Und was macht Ihr? Gehalt an Frostschutzmittel im Kühlwasser kontrollieren is klar
Winterschlaf und Winterbetrieb
Moderator: Moderatoren
- Dominikhqv
- HVA-Neuling
Winterschlaf und Winterbetrieb
Wie weit gehen eure Vorbereitungen für den Winterschlaf? Der TÜV schlägt hier http://www.tuev-nord.de/SID-7D0E1493-C1 ... UCTIVE.htm einen umfangreichen Maßnahmenkatalog u. a. Motoröl in den Zylinder einspritzen und Sprit aus Vergaser ablassen vor. Was macht Sinn?
Wer fährt im Winter weiter? Und was macht Ihr? Gehalt an Frostschutzmittel im Kühlwasser kontrollieren is klar
-
Master_of_Rolex
- HVA-Gott
Ich putz den Bock, schau nach dem Frostschutz im Kühlmittel und lass die Schwimmerkammer leer laufen (wichtig) und sonst eigentlich gar nix.
Wenn ich Lust hab, evtl. noch bissel 2Takt-Öl in den Zylinder geben, wie es der TÜV sagt. Hab ich aber letzten Winter auch nicht gemacht und meine beiden Karren sind bei den ersten 2 - 3 Kicks gelaufen.
Was soll schon groß kaputt gehen übern Winter. Da müsst ich ja meine Mopeds jedes mal "einmotten", wenn sie mal 4 - 6 Wochen stehen (was durchaus vorkommt weil ich nicht häufig Zeit habe zum Fahren).
Wenn ich Lust hab, evtl. noch bissel 2Takt-Öl in den Zylinder geben, wie es der TÜV sagt. Hab ich aber letzten Winter auch nicht gemacht und meine beiden Karren sind bei den ersten 2 - 3 Kicks gelaufen.
Was soll schon groß kaputt gehen übern Winter. Da müsst ich ja meine Mopeds jedes mal "einmotten", wenn sie mal 4 - 6 Wochen stehen (was durchaus vorkommt weil ich nicht häufig Zeit habe zum Fahren).
- Dominikhqv
- HVA-Neuling
@ Clausde:
@master of rolex:
Du schliderst aber nicht mit deinen Sumo-Rädern durch den Winter? Bei dem aktuellen typisch suerländischem Wetter hast du bestimmt ein Ganzkörper-Kondom an?wieso denn Winterschlaf ich fahre durch zwinkert
@master of rolex:
Hab ich auch gemacht.Ich putz den Bock, schau nach dem Frostschutz im Kühlmittel und lass die Schwimmerkammer leer laufen (wichtig) und sonst eigentlich gar nix.
Trittst du dann nochmal den Kicker ohne Zündung durch um das Öl zu verteilen? oder einfach rein und fertig?Wenn ich Lust hab, evtl. noch bissel 2Takt-Öl in den Zylinder geben, wie es der TÜV sagt.
- Applemen
- HVA-Driftkönig
Batterie ausbauen, kühl im schatten lagern und mit dem optimate 3 laden
Zwischendurch den Bock mal streicheln
Zwischendurch den Bock mal streicheln
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
ja dank Globale Klimaerwärmung gibt's doch auch im Hochsauerland kaum Winter ! Die letzten paar Jahre lag maximal 2 Wochen Schnee am Stück der Rest kommt aus der KanoneDominikhqv hat geschrieben:@ Clausde:
Du schliderst aber nicht mit deinen Sumo-Rädern durch den Winter? Bei dem aktuellen typisch suerländischem Wetter hast du bestimmt ein Ganzkörper-Kondom an?wieso denn Winterschlaf ich fahre durch zwinkert![]()
also
ich muss alerdings dazu sagen das ich eine kleine Mämme bin und nur bei Sonne fahre aber kalt ist egal
.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
-
Master_of_Rolex
- HVA-Gott
Ja ne, wie gesagt, hab es letzten Winter auch nicht gemacht.Heretic hat geschrieben:das mit dem öl in den zylinder halte ich für überflüssig.. ich will doch das teil nich 30 jahre stehen lassen. hab noch nie gehört dass ein kolben über den winter festgerostet ist...
@ Dominikhqv
Logischerweise sollte man schon durchtreten damit sich das Zeug im Zylinder verteilt
Allerdings denke ich, wäre WD40 fast noch sinnvoller für sowas weil es sich viel besser verteilt und einen besseren Korrosionsschutz hat, als Zweitaktöl.
Aber ich denke ich lass es sein. Bringt nix außer ein gutes Gewissen *g*