Hura Hura!!!!!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
kc
HVA-Neuling

Hura Hura!!!!!

Beitrag von kc »

Jippi mein neuer Motor läuft endlich! Ich habe jetzt eine 92er 350 TE mit einen 410erTE Motor überholt.  Es gibt aber noch einiges was mir Bauchschmerzen bereitet,wie zum Teufel soll ich meine Krümmer dicht bekommen? Es sind jeweils nur eine Halterung am Krümmer zum festschrauben obwohl sich zwei Gewindeborungen im Zylinder befinden.Wiso das so ist ist mir völlig unklar.
Dann weiss ich nicht ob es normal ist das wenn ich Gasstösse gebe und der Motor tourt ab, es ab und zu leichte Fatscher oder Fehlzündungen gibt,muss auch dazu sagen das nur die Krümmer und der Mittelschalldämpfer montiert war und nicht die ganze Anlage und dicht ist ja auch nicht alles. Ich verwende den DELLORTO(PHF 34  D8) Vergaser kann auch sein das es daran liegt?Motor springt aber relativ gut an und läuft dann zwar nicht ganz gleichmässig aber geht nicht gleich wieder aus.Kann ich noch irgendetwas tun das er runder leuft? Zündung habe ich so eingestellt wie sie beim alten Motor war,hab mich an den Abdrücken orientiert.
Hoffe das Ihr mir noch Tips geben könnt wäre euch echt dankbar.
Grüsse.
kc  
IceTE
HVA-Neuling

Re: Hura Hura!!!!!

Beitrag von IceTE »

Meine knallt auch ab zu in den Auspuff wenn ich gas wegnehme oder Hoch schalte . Habe auch schon von anderen gehört das die das auch haben , also würde ich das als fast normal ansehen . Die Auspuffanlagen sind an fast jeder Steckverbindung undicht , da kannst du nicht viel dran machen , habe aber schon einige sachen gelesen von wegen Auspuffdichtmasse , hitzebeständiges Silikon , eingeschmierte Dichtwolle u.s.w. . Ich habe nichts dergleichen gemacht und lasse es auch so , muss ja schließlich keine AU bestehen   ;)

Gruß
kc
HVA-Neuling

Beitrag von kc »

Ich habe blos angst das die heissen Abgase mir den Kabelbaum ankokeln oder der Kühler beschädigt wird.
Ich habe heute mir zwei Dichtringe zugeschnitten und sie als Krümmerdichtung eingesetzt,ist besser geworden. Habe aber zweifel ob es die hohen Temperaturen verkraften wird. Dichtpapier ist normalerweise zum zuschneiden von Zylinderkopfdichtungen also mit Alukern.
Heute ist mir bei laufenden Motor ein nicht zu lautes aber doch zu hörendes klackern aufgefallen.Ich höre alles mögliche an den Ding,hab echt schiss das noch was zerfliegt.Die Ventile hab ich nochmal geprüft ist ok.Es hört sich an als ob die Steuerkette rumschlackert,das Geräusch kommt  eindeutig von richtung Steuerkette oder Ventile(Nockenwelle).Kette und Spannschleifer ist alles neu! Was kann das sein? Oder ist das normal. Der Motor hat verdammt viel gekostet und nen haufen Arbeit steckt drin mochte nichts versauen in dem ich es einfach es ignorieren und es eventuell demnächst ein hieb im Motor gibt.
Grüsse!
kc      
Plaky
HVA-Ersttäter

Beitrag von Plaky »

Gegen die Fehlzündungen -> probiers mal das du sie "fetter" einstellst - vielleicht hilfts
Steuerkette - hast beim oberen Steuerkettenrad die Schrauben eingeklebt ? bzw. hast auch neue Kronenringe genommen?
IceTE
HVA-Neuling

Beitrag von IceTE »

Das Auspuffknallen kann an einer zu mageren Vergasereinstellung liegen , aber auch am undichten Auspuff. Ich verstehe gar nicht das es bei dir am Krümmer so undicht ist , bei mir gehen die saugend in den Kopf rein und da ist es am wenigsten undicht von allen trennstellen im Auspuff ! Ab einem bestimmten Baujahr hat sich der Krümmer durchmesser geändert ! Quasi von dem Stück was in den Kopf geschoben wird (Bei der 610 er zumindest) . Bei der 410 er gibts glaube ich so ne art reduzierstücke die im kopf sind , damit der Krümmer richtig passt !!! Achte doch mal drauf wie dein Krümmer in den Kopf geht , saugend oder kannst du ihn im kopf hin und herschlackern ? Nen klackern habe ich bei mir auch im Motor , aber der husky händler sagte mir das sei normal bei so einem großem Einzylinder , also am besten das ding erstmal Dichtmachen und eventuell nen bischen fetter einstellen und dann zum Husky händler mal hören lassen , kostet ja nix.
kc
HVA-Neuling

Beitrag von kc »

Ok morgen fahre ich zu mein Händler meines geringsten Misstrauns,soll der mal hörchen. Is höffendlich alles in ordnung mit mein Motorklackern.Meine Auspuffkrümmer habe ich jetzt dicht bekommen, habe in die Spalten Zylinderkopfdichtpapier reingeknitscht,sollte halten so fest wie das drin ist.Die Krümmer die ich verwende kann ich in den Auslassöffnungen in Motor hin und her schlackern und versuche sie auch zentriert anzuschrauben aber is nicht einfach die Sellung zu halten. Sonst bin ich momentan zufrieden muss noch mal die Startschwirigkeiten in warmen Zustand abstellen,kalt startet sie gut aber wenn sie heiss ist und ich gleich wieder kicke passiert nichts.Nach 10min oder eine Zigarettenlänge, zwei mal getreten und das Ding läuft. Kann es eigentlich sein das die Zündung nicht optimal ist? Würde sie aber kalt auch schlecht anspringen oder?
Herzlichen dank für die Antworten im übrigen,schon klasse so ein Forum.
Grüsse.
kc      
Plaky
HVA-Ersttäter

Beitrag von Plaky »

Hatte auch dieses Problem mit dem Starten wenns warm bzw. heiß war. Bin nach längeren Versuchen mal drauf gekommen das es bei mir mit dem Ziehen des Chokers abgetan war. Klingt vielleicht blöd  :o - war aber so. D.H. ich habe zum kicken den Chocker gezogen und dann ist sie angesprungen und hab in gleich wieder reingedrückt. Probiers mal - wenns nicht hilft kanns ja nicht schaden.

grias
kc
HVA-Neuling

Beitrag von kc »

Das teste ich mal mit den Chocke.
MfG.
kc
Antworten