E-Preise

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
husky-willi
HVA-Neuling

E-Preise

Beitrag von husky-willi »

Moin, moin!
Auch in meinem Alter hat man noch Träume!
Möchte gerne ne Husky! Nicht neu, sondern gebraucht!
Soll ne 610er werden, nicht für jeden Tag sondern für die Natur auf Feld,Wald und Wiese!
Ein nicht so freundlicher Mensch hat mir gesagt, laß die Finger weg!
E-Teile mega-teuer und nur Probs, nicht zuverlässig!!??
Was meint Ihr denn so?
Gruß
Wolfgang
Bothi
HVA-Neuling

Re: E-Preise

Beitrag von Bothi »

ich weis ja nicht ob du ne TE oder eine TC haben willst?!,bei der TC is fast nichts an elektrik dran was kaputt gehen könnte und die preise sind meiner meinung nach für die teile auch nicht teurer als bei anderen marken .pflege und wartung ist ein garant für die zuverlässigkeit,das ist bei jedem motorrad so.

greez bothi
husky-willi
HVA-Neuling

Soll ne TE werden!
Klar, Pflege und Wartung ist natürlich das A&O!
Gruß
Wolfgang
IceTE
HVA-Neuling

Beitrag von IceTE »

Will mich nich unbeliebt hier im husky Forum machen , aber ich hab mir auch ne 610 er geholt und hatte bisher NUR ärger damit , würde mir wenn ich mir nochmal sowas hole ne KTM holen , is meiner meinung nach zuverlässiger und es gibt viel mehr klamotten dafür  , ob zubehör oder ersatzteile ! Meine meinung  ;)
Bothi
HVA-Neuling

Beitrag von Bothi »

also ich hab ne TE,bj 93 und etwa 8000 km runter ,ich fahre sie seit märz regelmässig und nicht gerad langsam,defekte bis jetzt: 2 mal glühlampe vorn ersetzt (jedes mal eine gbrauchte) und letztens spukte mal die ganze elektrik rum war aber relativ leicht zu finden (dank forum) und schauglas gewechselt,das wars,ich würde empfehlen wenn du dir eine gebrauchte kaufen willst,sie zu das sie gut gepflegt worden ist oder am besten noch du nimmst einen mit der sich mit der materie gut auskennt

greez bothi

PS:ich hab noch yz 250 die macht mir kopfzerbrechen,die spinnt regelmässig rum (mal als hinweis)
Plaky
HVA-Ersttäter

Beitrag von Plaky »

Pflege ist sehr viel Wert !!! Dann funktionierts auch.
KTM haben genauso Probleme nur die sind noch nicht soweit, die geben nämlich nie zu das sie welche haben - aber ich sehs ja, meine Kumpels haben ja welche.
Doktor.Wahnsinn
HVA-Mitglied

Beitrag von Doktor.Wahnsinn »

Hi Leutz,

ich habe 2 Kumpel mit KTMs , die haben nur Ärger, ob Lager, undichte Dämpfer , etc. Das ist aber bei anderen MArken auch so, und wenn man mit dem Moped schludrig umgeht, tut das halt auch nicht gut. Allerdings ist ebi gebrauchten Huskys UND KTMs immer das selbe leidige Thema an der Tagesordnung: Meisten derbe kaputt gerödelt und man kommt schnell zu einer Generalüberholung.. habe die Erfahrung 2x gemacht..  :P Halt vorher mal Kompression checken oder kurz vom Händler Deines Vertrauens beäugen lassen, kostet meistens nur ein paar Euros.

Ansonstgen muß ich sagen habe ich mit meinen Huskys eigendlich keine größeren streß als bei anderen Mopeds gehabt, wenn Sie läuft, läuft sie, mit Pflege und wartung hält man Sie dann bei der Stange  :P
Genug der Worte, KAUF DIR DIE ÜBERLEGENHEIT, KAUF DIR EINE HUSKY  ;D  :D ;D

Grüße,

Doktor.Wahnsinn
www.doktorwahnsinn.de/husky.htm
husky-willi
HVA-Neuling

Erstmal danke für die Tipp´s!
Mein Fokus geht immer mehr auf Schwedenstahl!
Trozdem noch ein paar Fragen: Gibt es Baureihen bei den TE´s
wo man die Finger weg lassen sollte oder auf was ganz besonderes achten muß????
zB gibt es KTM`s mit kleinem Oelkreislauf, wo auch häufiger der selbige kolabierte!  Oder Rad hinten die ohne Ruckdämpfer!
Kondensator der andauernd durchbrennt! ::) ( alles KTM!!!)
Gruß
Wolfgang
utiltiy
HVA-Ersttäter

Beitrag von utiltiy »

Du solltest auf einen guten Allgemeinzustand achten denke ich, wo man nicht hineinsehen kann wie z.B. den Motor oder Regler da kann jeder Pech haben. Auch bei einer anderen Marke.

Gruß Utiltiy  ;)

P.S. Die E-Teile Preise sind meiner Meinung etwas zu hoch.
Husqvarna TE 410 / 98
Antworten