wie meinem nickname zu entnehmen ist, bin ich mal ne ktm gefahren
vor 4 Jahren stand ich schon einmal vor der entscheidung: Husky sm 610 ( noch ohne i.e.) und eben der ktm. Ich habe mich damals gegen die Husky entscheiden, obwohl ich sie auch genial fand, wie ein rad....
ich dachte einfach ich würde uach mal ausgedehnte touren machen. daraus ist aber nie was geworden. nun denke ich ernsthaft über den Kauf einer Husky oder einer Husaberg nach. ich denke Hubraum ist nur durch mehr hubraum zu ersetzen und tendiere deshalb zur Fraktion 570/ 610... Ich will damit hauptsächlich durch die Stadt gurken, aufm Parkplatz und auf meiner Hausstrecke n paar Runden drehen und ab und an durch Wald und feld Düsen und steh irgendwie auch vom fahren her auf supermoto. Was würdet ihr mir empfehlen? Kann mann entsprechende Töffs auch gebraucht kaufen oder werden die meist von Fahranfängern zerschrotet? Mann liest ja viel zur Haltbarkeit der verschiedensten Modelle. ist das wirklich ein Problem? Oder nur bei starker( Enduro) Beanspruchung? Werden schicke Supermotos oft gestohlen oder aufgrund des Exotenstatus verschont?
Grüße aus Potsdam