Erfahrungen mit Reklamation beim Motocross-Shop.de
Moderator: Moderatoren
Erfahrungen mit Reklamation beim Motocross-Shop.de
Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand bei http://www.motocross-shop.de schon mal eine Reklamation hatte.
Meine erste Bestellung lief relativ schnell ab. Mittels allerlei automatisierter emails wurde ich ganz gut auf dem laufenden gehalten. Kurz vor Weihnachten habe ich dann nochmal eine Bestellung abgeschickt. Hier hat die Lieferung schon knapp 4 Wochen gedauert. Irgendwelche emails, daß kein Bestand da ist kamen nicht. Na ja. besser spät als nie, dachte ich mir, als das Paket endlich eingetrudelt ist. Der Grund für die Bestellung, ein hydraulischer Hubständer, kam aber wegen dem Gewicht ein paar Tage später in einem extra Paket. Das gute Stück habe ich gleich in die Garage verfrachtet. Am nächste Tag war dann eine ordentliche Öllache unter dem Teil. Wie sich herausgestellt hat ist das Sicherehitsventil undicht. Per email habe ich das den Jungs geschrieben und angeboten, daß wir nur den Hydraulik-Zylinder tauschen, damit nicht so ein schweres Trum durch die Gegend geschickt werden muß. Nach ein paar Tage habe ich mal angerufen, was jetzt los ist. Daraufhin sagte mit der Kollege, daß ich doch eine email geschickt habe und Sie das beim Hersteller klären wollen. Das ist jetzt schon zwei Wochen her. Auf die email vom Montag hat auch keiner geantwortet.
Gruß Ulf
Ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand bei http://www.motocross-shop.de schon mal eine Reklamation hatte.
Meine erste Bestellung lief relativ schnell ab. Mittels allerlei automatisierter emails wurde ich ganz gut auf dem laufenden gehalten. Kurz vor Weihnachten habe ich dann nochmal eine Bestellung abgeschickt. Hier hat die Lieferung schon knapp 4 Wochen gedauert. Irgendwelche emails, daß kein Bestand da ist kamen nicht. Na ja. besser spät als nie, dachte ich mir, als das Paket endlich eingetrudelt ist. Der Grund für die Bestellung, ein hydraulischer Hubständer, kam aber wegen dem Gewicht ein paar Tage später in einem extra Paket. Das gute Stück habe ich gleich in die Garage verfrachtet. Am nächste Tag war dann eine ordentliche Öllache unter dem Teil. Wie sich herausgestellt hat ist das Sicherehitsventil undicht. Per email habe ich das den Jungs geschrieben und angeboten, daß wir nur den Hydraulik-Zylinder tauschen, damit nicht so ein schweres Trum durch die Gegend geschickt werden muß. Nach ein paar Tage habe ich mal angerufen, was jetzt los ist. Daraufhin sagte mit der Kollege, daß ich doch eine email geschickt habe und Sie das beim Hersteller klären wollen. Das ist jetzt schon zwei Wochen her. Auf die email vom Montag hat auch keiner geantwortet.
Gruß Ulf
also mit dem motocross-shop hab ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wollte mir ein Ritzel, kettenrad etc. kaufen, bestellt und alles super gewesen, dann nach 2 wochen, war das paket immernoch nciht da, ohne irgendeine rückmeldung ob se vielleicht irgendwelche probleme haben, so dann hab ich mal die erste email verschickt, antwort kam dann auch mal, und zwar das sie Lieferschwierigkeiten haben ( im shop war natürlich alles schön grün markiert, sprich dort war nix mit lieferschwierigkeiten), aber naja schön gut, fahren kann ich eh noch nicht dacht ich mir und wart weitere 3 Wochen auf mein paket, wieder nicht, dann hab ich mal bei denen angerufen und gefragt was los ist, die habn mir wieder gesagt das se lieferschwierigkeiten haben, aber das paket sollt bald bei mir sein , ok wieder n woche gewartet, und das paket kam immer noch nicht, dann hab ich mal wieder n email geschickt und jetzt kommt das beste, antwort auf mein mail, auf grund ihrer häufigen emails und anrufe (1x) haben wir uns entschlossen sie nicht mehr zu beliefern, tja da hab ich erstmal geschaut, aber naja wenigestens haben sie mir mein geld dann gleich wieder zurückgebucht! Aber wo kommen wir den da hin, wenn mal schon per vorkasse zahlen muss und dann sich nichtmal mehr über seine bestellung informieren kann!
Wünsch dir auf alle Fälle das, dass klappt! ist zwar n bisschen offtopic wollt ich aber mal loswerden!
Wünsch dir auf alle Fälle das, dass klappt! ist zwar n bisschen offtopic wollt ich aber mal loswerden!

Oh oh, da wird die Liste langsam größer. Erst Race-Styles, jetzt Motocross-Shop.
Hab übrigens bei Ridersdiscount.com ne Hose für 40€ weniger als in D bestellt, außerdem gabs die Hose in der Größe gar nicht in D. Nach 3 Wochen war das Paket aus Übersee beim Zollamt, hat alles super geklappt...
Hab übrigens bei Ridersdiscount.com ne Hose für 40€ weniger als in D bestellt, außerdem gabs die Hose in der Größe gar nicht in D. Nach 3 Wochen war das Paket aus Übersee beim Zollamt, hat alles super geklappt...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
hab auch schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht ... immer wieder vertröstet worden und am Ende hab ich die Bestellung storniert und über 3 Wochen auf mein Geld gewartet. das eigentlich krasse an der Sache war, dass ich telefonisch bestellt habe und man mir gesagt hat das alles lieferbar ist !!!
Hallo,
da kann ich auch eine nette Geschichte beisteuern, wäre lustig, wenn nicht wahr:
Am 17.8. habe ich zwei Artikel meim Motocross-Shop bestellt, beide lt. Webshop "lieferbar", Zahlung sofort per Paypal,
Am 20.8. telefonisch nachgehakt (da für mich dringend) und es wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung am gleichen Tag rausgehen würde.
Am 22.8. auf der Webseite nach meiner Bestellung geschaut und da heisst es lapidar "noch nicht versendet"
Am 25.8. nochmal angerufen, und wurde per Mail informiert, dass ein Artikel gar nicht lagernd wäre und nachbestellt werden müsste und in einigen Wochen lieferbar wäre.
Also am 26.8. Teillieferung ausgemacht, die allerdings erst am 3.9. bei mir ankam.
Da war ich aber schon im Urlaub und die Teillieferung ging wieder zurück (vielleicht mein Fehler).
Also habe ich am 14.9. brav per Mail um neuen Versand gebeten.
Da am 25.9. noch keine Antwort kam, habe ich wieder angerufen da hiess es, das der zweite Artikel gar nicht mehr erhältlich wäre, ich aber rot statt blau haben könnte, die wäre auch lieferbar (ich habe zweimal nachgefragt!) und würde gleich am nächsten Tag versendet.
Na endlich, dachte ich. Am 1.10. nochmal angerufen, da noch nichts ankam und da sagt man mir, dass der zweite Artikel in der anderen Farbe erst noch bestellt werden müsste. Hallo???
Trotz vielleicht nachvollziehbarer Wut, habe ich versucht, sachlich zu bleiben. Der Motocross-Shop hat dann - recht patzig - von sich aus den Auftrag storniert. Jetzt bin ich gespannt, wann das Geld wieder da ist.
Fazit: Nie wieder Moto-Cross Shop!
da kann ich auch eine nette Geschichte beisteuern, wäre lustig, wenn nicht wahr:
Am 17.8. habe ich zwei Artikel meim Motocross-Shop bestellt, beide lt. Webshop "lieferbar", Zahlung sofort per Paypal,
Am 20.8. telefonisch nachgehakt (da für mich dringend) und es wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung am gleichen Tag rausgehen würde.
Am 22.8. auf der Webseite nach meiner Bestellung geschaut und da heisst es lapidar "noch nicht versendet"
Am 25.8. nochmal angerufen, und wurde per Mail informiert, dass ein Artikel gar nicht lagernd wäre und nachbestellt werden müsste und in einigen Wochen lieferbar wäre.
Also am 26.8. Teillieferung ausgemacht, die allerdings erst am 3.9. bei mir ankam.
Da war ich aber schon im Urlaub und die Teillieferung ging wieder zurück (vielleicht mein Fehler).
Also habe ich am 14.9. brav per Mail um neuen Versand gebeten.
Da am 25.9. noch keine Antwort kam, habe ich wieder angerufen da hiess es, das der zweite Artikel gar nicht mehr erhältlich wäre, ich aber rot statt blau haben könnte, die wäre auch lieferbar (ich habe zweimal nachgefragt!) und würde gleich am nächsten Tag versendet.
Na endlich, dachte ich. Am 1.10. nochmal angerufen, da noch nichts ankam und da sagt man mir, dass der zweite Artikel in der anderen Farbe erst noch bestellt werden müsste. Hallo???
Trotz vielleicht nachvollziehbarer Wut, habe ich versucht, sachlich zu bleiben. Der Motocross-Shop hat dann - recht patzig - von sich aus den Auftrag storniert. Jetzt bin ich gespannt, wann das Geld wieder da ist.
Fazit: Nie wieder Moto-Cross Shop!
ja die Kollegen vom Motocross-shop kannst vergessen, bleib da lieber Enduro4you und co. treu, da weiß ich wenigestens das sie die Ware im Lager haben, wenn sie es in ihrem shop online stellen!! 
edit: aber das beste ist, dass sie auch bei mir dann den Auftrag storniert haben, da ich ja angeblich so ausfallend gworden bin
Naja Kundenzufriedenheit ist bei denen eindeutig ein Fremdwort

edit: aber das beste ist, dass sie auch bei mir dann den Auftrag storniert haben, da ich ja angeblich so ausfallend gworden bin


Naja Kundenzufriedenheit ist bei denen eindeutig ein Fremdwort
