Erfahrungen mit Reklamation beim Motocross-Shop.de

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ulf
HVA-Driftkönig
Beiträge: 962
Registriert: 14.07.05 - 09:52
Wohnort: 91054 Erlangen

Erfahrungen mit Reklamation beim Motocross-Shop.de

Beitrag von ulf »

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand bei http://www.motocross-shop.de schon mal eine Reklamation hatte.

Meine erste Bestellung lief relativ schnell ab. Mittels allerlei automatisierter emails wurde ich ganz gut auf dem laufenden gehalten. Kurz vor Weihnachten habe ich dann nochmal eine Bestellung abgeschickt. Hier hat die Lieferung schon knapp 4 Wochen gedauert. Irgendwelche emails, daß kein Bestand da ist kamen nicht. Na ja. besser spät als nie, dachte ich mir, als das Paket endlich eingetrudelt ist. Der Grund für die Bestellung, ein hydraulischer Hubständer, kam aber wegen dem Gewicht ein paar Tage später in einem extra Paket. Das gute Stück habe ich gleich in die Garage verfrachtet. Am nächste Tag war dann eine ordentliche Öllache unter dem Teil. Wie sich herausgestellt hat ist das Sicherehitsventil undicht. Per email habe ich das den Jungs geschrieben und angeboten, daß wir nur den Hydraulik-Zylinder tauschen, damit nicht so ein schweres Trum durch die Gegend geschickt werden muß. Nach ein paar Tage habe ich mal angerufen, was jetzt los ist. Daraufhin sagte mit der Kollege, daß ich doch eine email geschickt habe und Sie das beim Hersteller klären wollen. Das ist jetzt schon zwei Wochen her. Auf die email vom Montag hat auch keiner geantwortet.

Gruß Ulf
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

also mit dem motocross-shop hab ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wollte mir ein Ritzel, kettenrad etc. kaufen, bestellt und alles super gewesen, dann nach 2 wochen, war das paket immernoch nciht da, ohne irgendeine rückmeldung ob se vielleicht irgendwelche probleme haben, so dann hab ich mal die erste email verschickt, antwort kam dann auch mal, und zwar das sie Lieferschwierigkeiten haben ( im shop war natürlich alles schön grün markiert, sprich dort war nix mit lieferschwierigkeiten), aber naja schön gut, fahren kann ich eh noch nicht dacht ich mir und wart weitere 3 Wochen auf mein paket, wieder nicht, dann hab ich mal bei denen angerufen und gefragt was los ist, die habn mir wieder gesagt das se lieferschwierigkeiten haben, aber das paket sollt bald bei mir sein , ok wieder n woche gewartet, und das paket kam immer noch nicht, dann hab ich mal wieder n email geschickt und jetzt kommt das beste, antwort auf mein mail, auf grund ihrer häufigen emails und anrufe (1x) haben wir uns entschlossen sie nicht mehr zu beliefern, tja da hab ich erstmal geschaut, aber naja wenigestens haben sie mir mein geld dann gleich wieder zurückgebucht! Aber wo kommen wir den da hin, wenn mal schon per vorkasse zahlen muss und dann sich nichtmal mehr über seine bestellung informieren kann!

Wünsch dir auf alle Fälle das, dass klappt! ist zwar n bisschen offtopic wollt ich aber mal loswerden! :evil:
Benutzeravatar
sm-buz
HVA-Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 28.08.08 - 09:51
Wohnort: 86633

Beitrag von sm-buz »

Bei mir genau das selbe!!!! Warte seit 4 Wochen auf einen Carbon Motorschutz mit Auffangbehälter.
Im Shop mit grün gekennzeichnet! Hab natürlich per Vorkasse bezahlt (ich Depp). Dann sagt der mir Carbonteile werden auf Bestellung gefertigt, hör blos auf....... ich bin durch mit dem Laden.
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

ja genau das selbe und dann auch noch sau unfreundlich zu ihren Kunden :evil:
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Beitrag von Molle »

Oh oh, da wird die Liste langsam größer. Erst Race-Styles, jetzt Motocross-Shop.

Hab übrigens bei Ridersdiscount.com ne Hose für 40€ weniger als in D bestellt, außerdem gabs die Hose in der Größe gar nicht in D. Nach 3 Wochen war das Paket aus Übersee beim Zollamt, hat alles super geklappt...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

ridersfeedback hat auch (wenn man die Zeitverschiebung berücksichtigt) ne 1a fedbackzeit auf sämtliche Fragen... da man vor so einer Überseebestellung gerne viele Fragen geklärt haben möchte, fragt man halt oft nach vor bestellung... immer nett und fix die Jungs !!!
Ivan141
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 14.11.07 - 15:40

Beitrag von Ivan141 »

hab auch schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht ... immer wieder vertröstet worden und am Ende hab ich die Bestellung storniert und über 3 Wochen auf mein Geld gewartet. das eigentlich krasse an der Sache war, dass ich telefonisch bestellt habe und man mir gesagt hat das alles lieferbar ist !!!
veloma
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.09 - 20:38

Beitrag von veloma »

Hallo,

da kann ich auch eine nette Geschichte beisteuern, wäre lustig, wenn nicht wahr:
Am 17.8. habe ich zwei Artikel meim Motocross-Shop bestellt, beide lt. Webshop "lieferbar", Zahlung sofort per Paypal,
Am 20.8. telefonisch nachgehakt (da für mich dringend) und es wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung am gleichen Tag rausgehen würde.
Am 22.8. auf der Webseite nach meiner Bestellung geschaut und da heisst es lapidar "noch nicht versendet"
Am 25.8. nochmal angerufen, und wurde per Mail informiert, dass ein Artikel gar nicht lagernd wäre und nachbestellt werden müsste und in einigen Wochen lieferbar wäre.
Also am 26.8. Teillieferung ausgemacht, die allerdings erst am 3.9. bei mir ankam.
Da war ich aber schon im Urlaub und die Teillieferung ging wieder zurück (vielleicht mein Fehler).
Also habe ich am 14.9. brav per Mail um neuen Versand gebeten.
Da am 25.9. noch keine Antwort kam, habe ich wieder angerufen da hiess es, das der zweite Artikel gar nicht mehr erhältlich wäre, ich aber rot statt blau haben könnte, die wäre auch lieferbar (ich habe zweimal nachgefragt!) und würde gleich am nächsten Tag versendet.
Na endlich, dachte ich. Am 1.10. nochmal angerufen, da noch nichts ankam und da sagt man mir, dass der zweite Artikel in der anderen Farbe erst noch bestellt werden müsste. Hallo???
Trotz vielleicht nachvollziehbarer Wut, habe ich versucht, sachlich zu bleiben. Der Motocross-Shop hat dann - recht patzig - von sich aus den Auftrag storniert. Jetzt bin ich gespannt, wann das Geld wieder da ist.

Fazit: Nie wieder Moto-Cross Shop!
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

ja die Kollegen vom Motocross-shop kannst vergessen, bleib da lieber Enduro4you und co. treu, da weiß ich wenigestens das sie die Ware im Lager haben, wenn sie es in ihrem shop online stellen!! ;-)

edit: aber das beste ist, dass sie auch bei mir dann den Auftrag storniert haben, da ich ja angeblich so ausfallend gworden bin :lol: :lol:

Naja Kundenzufriedenheit ist bei denen eindeutig ein Fremdwort :evil:
Benutzeravatar
bigsmile
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 27.06.09 - 12:57

Beitrag von bigsmile »

Hm komisch, hab einmal bestellt und die falsche ZK in den Warenkorb getan. Email geschrieben, Antwort bekommen: kein Problem wird geändert, am 3ten Tag wars da :-)

Meine Email auf ein Artikel den ich danach noch bestellen wollte wurde noch nicht beantwortet :-?
Antworten