war eben ne Runde mit meiner frisch fertig gestellten TE610 Bj. 97 unterwegs...habe die letzten 12monate damit verbracht das ding fit zu machen - alles außer motor, da hab ich nur die Ventile eingestellt!
nach ein paar meter vollgas hat die Kiste plötzlich angefangen komisch zu vibrieren vor allem im vorderen Bereich und ist auch komisch gefahren...weniger Leistung vor allem unten raus irgendwie kein Druck! bin dann noch so heim gefahren ca. 2km und habs mir dann mal näher angeschaut: Kompression normal, aber wenn ich den Kicker betätige (langsam) hört man vom Zylinder her ein geräusch leicht quitschend, nichts lautes...was auch sehr seltsam ist: die Kühler waren komplett kalt bis auf den aus Fahrersicht linken Kühler oben, da war er normal heiß, unten aber genauso lauwarm wie der gesamte rechte!! Motor ist normal heiß bis ziemlich heiß (kann ich schlecht einschätzen)...
also kurz: Motor hat wenig Leistung, Moped vibriert unnormal stark (vor allem Lenker und Gabel, also vorderer Teil), normale Kompression, Kühler bis auf den Links oben kalt, beim Betätigen des Kickers leicht quitschende Geräusche...
Hat jemand ne idee, was das sein könnte!? wie gesagt das kam vom einen auf den anderen Moment und bliebt konstant dar...moped ließ sich aber bis auf die oben genannten symptome noch fahren!
Hab überlegt, ob vielleicht das Wasserpumpenrad defekt ist (daher das Geräusch und kalte Kühler), der Motor daher zu heiß geworden ist und deswegen keine Leistung hat!?
also, her mit den Ideen - wollt doch eingentlich bei dem scheene Wetter am Wochenende noch fahren!!