tüv für meine 610 te bj 96

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sven79
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 07.09.09 - 11:51
Wohnort: Bad Bodenteich

tüv für meine 610 te bj 96

Beitrag von sven79 »

Hallo

habe mal wieder ein paar fragen. Habe mir die Maschine vor kurzen gekauft eine Husqarna 610TE Baujahr 1996. Der Vorbesitzer hat sie zur voll cross umgebaut und ich will sie wieder zulassen.
Nun meine fragen.
Hat die Maschine keine Batterie? und keine anzeige für N Gang? Die grüne Lampe meine ich und kein Not aus für den seiten ständer. Ich habe überall jetzt geschaut und keiner verkauft irgend wie solche teile wie bateriekasten und notausschalter für den seiten ständer und die tachos die für die maschiene sind aus dem baujahr sehen auch nicht so aus als ob sie die lampen drin haben wie die grüne und blaue und gelbe die der tüv sehen will oder wie sieht das aus bei der kiste das ist meine erste Husqvarna ach ja und angeblich soll ein motor von einer 98er verbaut sein woran sehe ich das bitte ich habe glaube ich echt zuviel bezahlt für die maschien 1500euro

mfg
sven :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Matze77
HVA-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 20.07.09 - 16:04
Wohnort: Burgbernheim

Beitrag von Matze77 »

Sie hat keine Batterie,keine Anzeige für N Gang und einen Notaus fürn Ständer hat sie auch nicht!
Der Ständer muß durch die 2 Federn allein hochgezogen werden!
Blau =Fernlicht
Gelb =Blinklicht

Die 2 Kontrollleuchten sind im Tacho mit verbaut sprich unter dem Tacho!

1500 flocken ist schon derb fürn ne Kiste die man erst wieder herrichten muß und die kein TÜV hat!

Trotzdem viel Spaß mit deinem Hobel!! :lol: :lol:
Gruß Matze

---------------------------
96`Te 610
Tomarator
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 31.12.07 - 17:29
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Tomarator »

Zunächst mal hallo.

Ich hab ne 95. Hat keine Batterie, keine Leerlaufanzeige. Braucht ja auch keiner. Seitenständer sollte einfach per feder einklappen, dann braucht sie auch keinen "Not aus" dafür. Klappt der Ständer hoch, wie er soll, gibts auch keine "Not" ^^.

Mein Cockpit hat ne Fernlichtanzeige. Die blinkt aber rhytmisch, wenn ich "blinke", *gg. Ansonsten, die meisten Anzeigen wie Neutral usw sind eh optional und nicht vom Tüv gefordert. Muss glaub ich Blinker, Licht/Fernlichtanzeige dran sein - Rest geschenkt. Lies aber vllt selbst nochmal nach.

Ob du zuviel bezahlt hast kommt auf den Zustand an. Ne total verbastelte Kiste mit was weiss ich vielen Crossstunden ... wäre zu teuer gewesen. Anderseits sind die Sachen immer soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.
Benutzeravatar
sven79
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 07.09.09 - 11:51
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitrag von sven79 »

Suppi Danke Danke für die schnelle hilfe hier immer danke
Antworten