Beinahe-Unfall und Ausraster... was kann passieren?
Moderator: Moderatoren
- 0xDEADBEEF
- HVA-Mitglied
Beinahe-Unfall und Ausraster... was kann passieren?
Erstma hi @ all,
hab gehofft mein erster Post ist nicht so ernst aber naja. Bin heute ma wieder ne gediegene runde mit meiner Dual (Sm610ie 08) durch die pampa gefahren. Auf einer etwas längeren geraden hatte ich 2 Fahrzeuge vor mir (ein corsa und dahinter en transporter) die beide mit etwa 80 - 90 km/h vor mir her gefahren sind. Also hab ich zum überholen angesetzt. Als ich dann auf Höhe des Transporters war hat der auf einmal ausgeschert OHNE zu blinken, dabei hat der mich fast von der Fahrban ab und gegen ne leitplanke gedrückt(mein lenker hatte kurzzeitig Kontakt). Natürlich hab ich sofort angefangen zu hupen als ich gesehen hab was der da vor hat... keine regung. Als ich ihm aber mit voller wucht in seinen aussenspiegel geschlagen hab hat er es wohl gemerkt und ist wieder eingeschert. Danach bin ich wutentbrannt VOLLES rohr nach Hause gedübelt ohne Rücksicht auf Verluste. Das alles is in nem Zeitraum von ca 5 Sekunden passiert.Nun meine Frage, was kann schlimmstenfalls für ne Anzeige auf mich zukommen?
Ich meine auch wenns sich lächerlich anhört hab ich doch aus notwehr gehandelt oder? Es mach mich einfach krank wenn ich seh wie rücksichtslos die leute mittlerweile auto fahren... Und das is net das einzigste, machne Autofahrer veranschlagen mit einer Selbstverständlichkeit BEIDE spuren wenn sie meinen das niemand ausser ihnen unterwegs is und können einen dann nurnoch wie ein Auto anstarren und nix tun wenn man entgegen kommt.
Evtl. is euch ja schonma was ähnliche passiert...
hab gehofft mein erster Post ist nicht so ernst aber naja. Bin heute ma wieder ne gediegene runde mit meiner Dual (Sm610ie 08) durch die pampa gefahren. Auf einer etwas längeren geraden hatte ich 2 Fahrzeuge vor mir (ein corsa und dahinter en transporter) die beide mit etwa 80 - 90 km/h vor mir her gefahren sind. Also hab ich zum überholen angesetzt. Als ich dann auf Höhe des Transporters war hat der auf einmal ausgeschert OHNE zu blinken, dabei hat der mich fast von der Fahrban ab und gegen ne leitplanke gedrückt(mein lenker hatte kurzzeitig Kontakt). Natürlich hab ich sofort angefangen zu hupen als ich gesehen hab was der da vor hat... keine regung. Als ich ihm aber mit voller wucht in seinen aussenspiegel geschlagen hab hat er es wohl gemerkt und ist wieder eingeschert. Danach bin ich wutentbrannt VOLLES rohr nach Hause gedübelt ohne Rücksicht auf Verluste. Das alles is in nem Zeitraum von ca 5 Sekunden passiert.Nun meine Frage, was kann schlimmstenfalls für ne Anzeige auf mich zukommen?
Ich meine auch wenns sich lächerlich anhört hab ich doch aus notwehr gehandelt oder? Es mach mich einfach krank wenn ich seh wie rücksichtslos die leute mittlerweile auto fahren... Und das is net das einzigste, machne Autofahrer veranschlagen mit einer Selbstverständlichkeit BEIDE spuren wenn sie meinen das niemand ausser ihnen unterwegs is und können einen dann nurnoch wie ein Auto anstarren und nix tun wenn man entgegen kommt.
Evtl. is euch ja schonma was ähnliche passiert...
Ich bin der Meinung das der Bus als erstes überholen durfte! Du hast ihm ja jetzt sein Fahrzeug beschädigt als war es ein Unfall und da du weiter gefahren bist ist es unerlaubtes Endfernen vom Unfallort!
Warte einfach ab was passiert! Wenn nichts passiert sei froh und fahr in Zukunft vorsichtiger!
Rechne als 2 Radfahrer im mit der blödheit anderer Autofahrer! 2Räder werden gerne übersehen!
Warte einfach ab was passiert! Wenn nichts passiert sei froh und fahr in Zukunft vorsichtiger!
Rechne als 2 Radfahrer im mit der blödheit anderer Autofahrer! 2Räder werden gerne übersehen!
Gruß Matze
---------------------------
96`Te 610
---------------------------
96`Te 610
- 0xDEADBEEF
- HVA-Mitglied
Hmm kk, erstma danke für die Anworten. Jo hoffe da kommt nix nach, aber wie gesagt der Transporter hatte bis dahin noch net ma anstalten gemacht auch überholen zu wollen und ich war wie gesagt schon auf seiner farzeughöhe als der angefangen hat rumzumacken. Werde in Zukunft noch vorrausschauender fahren wobei ich der Annahme bin dass das schwierig werden wird... Ich sach euch das nächste töff wird ne Enduro und dann gibts nur noch "luftlinie" von A nach B mit so wenig Strasse wie möglich 

bLuTrAuScH hat geschrieben:wie langsam überholst du denn, bzw wie lang war denn der transporter?
ich denke mal seine moppete ist gedrosselt, da dauert es schon etwas länger

mir ist sowas auch schonmal passiert, allerdings mit dem auto....da musste ich ne vollbremsung hinlegen sonst wär der mir reingefahren, war auch sauknapp.
aber gute reaktionen musste haben wenn du dem noch den spiegel zerschlagen kannst^^ ich denke da kommt nix mehr, der muss froh sein wenn er von dir nix bekommt, sowas kann schlimm ausgehen grade für deine gesundheit...und dann müsste er blechen da ist son ausspiegel ein witz dagegen

:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
- 0xDEADBEEF
- HVA-Mitglied
btw es war en "kleiner" transporter, aber versuch du ma bei ner saumschmalen piste nen transporter zu überholen und der schert ruckartig aus. wünsch ich keinem, wäre der mir noch näher auf die pelle gerückt wäre ich vom asphalt abgekommen und hätte mich erstma saftig gewickelt... Wie gesagt die ganze Action war in ca 5 sekunden oder so gelaufen
- 0xDEADBEEF
- HVA-Mitglied
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.

Ich wurd mal vor ca. 15 jahren beim Fahren auf meiner Simson von hinten überholt... Problem war das von vorne durchweg Gegenverkehr kam, und der Überholer mal lässig ne 3. Spur eröffnete und mich überholen wollte ohne auszuscheren mit nem Sicherheitsabstand zu meinem Lenker von 10cm !? ich hab Ihm beim Überholen vor Schreck (weiß nicht aus so nem Abwehrgedanken wohl...) voll in den Kotflügel getreten (war ein Polo 86c 2F steilheck)
der hat dann kurz später überholt und in der nächsten Ausfahrt angehalten und auf mich gewartet, ich hin angehalten und Helm abgerissen... da fing er an sich mächtig zu entschuldigen

Ich hab Ihm dann mit dem Leben davonkommen lassen

Das kenn ich... war mal ( ja ihr werdet lachen) mit der 125er auf der AUTOBAHN unterwegs... da hat mich jemand ganz normal überholt und plötz kam zwischen uns ein Passat durchgeschossen, mich hat der Luftzuge alleine schon 2 Meter aus der Spur gebracht.... ACHJA ich war auf dem Rückweg von einer MX-Strecke^^
mfG

mfG