Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
Hallo ihr da draußen,
ich wollt mal fragen ob einer von euch schonmal nen Steinschlag am Scheinwerfer hatte und ob jemand weiß ob man den über Teilkasko bei der Versicherung abrechnen kann werd montag mal die Versicherung fragen aber hab hier im Forum nichts gefunden und Google war mir da auch keine große hilfe die einen sagen is kein problem die anderen meinen des geht nicht weil das ja plastik ist und die TK ja blos Glas abdeckt??
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
geht leider nicht um meine husky da wärs kein problem da kosten die scheinwerfer ja fast nix aber bei ner r6 kostet halt so ein scheinwerfer neu 360€ und das ist plastik so wie der gesprungen ist bei dem steinschlag ist auch nicht mein motorrad sondern des von nem bruder
am besten mal die versicherung auf freundliche art die pistole auf die brust setzen u. höflich fragen was denn im äußersten fall machbar is !
wenn ihr schon lange kunde seid dann wird sich doch ein weg finden !
zumindest eine teilzahlung 50/50 wäre ja schon der weg in die richtige richtung !
aber wahrscheinlich habt ihr bestimmt eine selbstbeteiligung von 150€, die musste sowiso lönen !
is natürlich blöd wenn die scheinwerfer aus kunststoff sind, aber wie gesagt einfach mal mit der versicherung diskutieren !
die werkstätten haben auch ihre möglichkeiten die selbstbeteiligung um 50% zu reduzieren u. die anderen 50% rechnen sie mit in die rechnung die die versicherung erhält !
Hatte mal bei meinem auto ne frontscheibe erneuern lassen (kleiner steinschlag), SMARTREPAIR wollte ich nicht !
Hatte dann statt 150€ nur 75€ selbstbeteiligung direkt bei der werkstatt gezahlt u. den rest übernahm die versicherung !
Aber sowas darfst nur mit deiner Werkstatt ausmachen u. dann geht dass schon ! wie die werkstatt dann die rechnung für die versicherung verrechnet kann dir ja dann egal sein !
Nur darauf achten, dass deine werkstatt günstige preise hat, dann lässt sich sowas machen !
wie es bei der Fachwerkstatt aussieht,weis ich nicht genau !
Die haben ja von haus aus schon höllische preise u. std.löhne, da kann schon sein, dass die versicherung nicht begeistert ist u. dir empiehlt in eine günstigere werkstatt zu gehen !
Musst aber nicht ! härtnäckig bleiben !