Aussetzter nach ca. 10 min
Moderator: Moderatoren
Aussetzter nach ca. 10 min
Hallo Leute!!
Ich hab ne Wre 03 offen! Sobald ich so ca. 10 min gefahren bin hat meinen Maschinen aussetzte so als würde Sie überhitzen Läuft aber danach gleich wieder weiter hat aber obenrum keine richtige Power mehr. Das einzigste was wahr hab so ca. vor ner Woche die Sicherung für die Lichter gekillt. Das dürfte aber damit nichts zu tun haben.
Ich hab echt keinen plan an was das liegt Zündkerze hab ich schon geputzt hat aber nichts gebracht!!
Hoff ihr könnt mir helfen.
Mfg. Huskyfreak
Ich hab ne Wre 03 offen! Sobald ich so ca. 10 min gefahren bin hat meinen Maschinen aussetzte so als würde Sie überhitzen Läuft aber danach gleich wieder weiter hat aber obenrum keine richtige Power mehr. Das einzigste was wahr hab so ca. vor ner Woche die Sicherung für die Lichter gekillt. Das dürfte aber damit nichts zu tun haben.
Ich hab echt keinen plan an was das liegt Zündkerze hab ich schon geputzt hat aber nichts gebracht!!
Hoff ihr könnt mir helfen.
Mfg. Huskyfreak
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Wenn Vergaser i.O. -> Nächster Versuch: Zündkerze wechseln.
Da die Fehler erst bei annähernd warmen Moped auftreten, könnte auch eine defekte Dichtung oder poröse, wichtige Gummiteile (z.B. Ansaugstutzen) das Problem machen, da sich die ja je nach Wärme ausdehnen/zamziehen.
Wegen der ALS kann die keinen richtigen Aussetzer haben normalerweise, laufen tut die auch ohne ganz normal, wenn auch natürlich von der Leistungsentfaltung her anders.
Da die Fehler erst bei annähernd warmen Moped auftreten, könnte auch eine defekte Dichtung oder poröse, wichtige Gummiteile (z.B. Ansaugstutzen) das Problem machen, da sich die ja je nach Wärme ausdehnen/zamziehen.
Wegen der ALS kann die keinen richtigen Aussetzer haben normalerweise, laufen tut die auch ohne ganz normal, wenn auch natürlich von der Leistungsentfaltung her anders.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
-
- HVA-Brenner
acdc-rocker hat geschrieben:Wegen der ALS kann die keinen richtigen Aussetzer haben normalerweise,...
ich hätt noch ne frage bezüglich der ALS, was macht die denn genau, oder wozu ist sie da?
danke
mfG
[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
Um das Leistungsband des Zwotakters abzurunden. Hast dann untenrum mehr Leistung als ohne. Und der Zweitakttypische Leistungsschub ist dann minimiert. Zur besseren Leistungskontrolle...
Edit: Vergessen.... Der auslass wird einfach verkleinert durch schieber bzw. eine Walze, und dann mit den drehzahlen weiter geöffnet...
Edit: Vergessen.... Der auslass wird einfach verkleinert durch schieber bzw. eine Walze, und dann mit den drehzahlen weiter geöffnet...
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Auslasssteuerung – Beim Zweitakt-Ottomotor hat die Auslasssteuerung die Aufgabe, die Höhe des Auslass-Schlitzes zu regeln. Je geringer seine Höhe, desto niedriger ist auch die Resonanzdrehzahl des Motors. Weil Hochleistungsmotoren ihre maximale Leistung erst bei sehr hohen Drehzahlen entwickeln, entsteht das Problem, dass der Motor in niedrigen Drehzahlbereichen kaum noch Leistung abgeben kann. Ist man durch eine Auslasssteuerung jedoch in der Lage, die Resonanzdrehzahl an die momentane Drehzahl anzupassen, so erhält man einen Motor, der auch in niedrigen Drehzahlregionen durchzugsstark ist, ohne in hohen Drehzahlbereichen Leistung einbüßen zu müssen.
By Wikipedia.
By Wikipedia.

SMR 510 '05
-
- HVA-Brenner
- acdc-rocker
- HVA-Gott