te 610 frage

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nic17
HVA-Neuling

te 610 frage

Beitrag von Nic17 »

Jo hallo leute bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage also meine husqvarna te 610 e bj. 1999 stand letzte woche zum drosseln in der werkstatt auf 34 ps oder so also wurde eine verengung zwischen zylinder und ansaugstutzen gebaut und ich wollte die drossel für das nächste mal wenn ich auf der kartbahn bin wieder ausbauen aber jetzt ist meine frage ob ihr wisst ob beim einbau der drossel der bergaser umegstellt wurde oder eine andere düse eingebaut wurde! bei der werkstatt habe ich auch nach gefragt aber der der die drossel eingebaut hat ist jetzt einen monat in urlaub! lg Nic

bräuchte wirklich drigend ne antwort wäre wirklich net !
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

du kaufst dir nicht wirklich ne 99iger 610ner für die kartbahn :?: :?: :?: :?: :?:
me109

Beitrag von me109 »

ist des der dellorto phm 40 ms gaser?
wenn ja dann hast nur nen schieberanschlag drin (rohr mit 50mm länge) und sonst ist alles normal...
Nic17
HVA-Neuling

Beitrag von Nic17 »

ehm also nur für die kartbahn ist si nicht aber auch ! naja also noch einmal zur drossel die drossel ist einfach nur eine scheibe ne dünne ! aber jetzt wollte ich nur wissen ob bei so 610ern 4takt motoren oder auch speziell bei meiner der vergaser umgestellt wurde, weil wenn ich die drossel dann für dei kartbahn raus baue was ja nicht lange dauert und der vergaser wäre umgestellt ehm käm das sicherlich nicht gut für mein mopped aber trotzdem danke für die antworten
niederrheiner
HVA-Brenner

Beitrag von niederrheiner »

:shock: Warum lässt du das Teil den überhaupt drosseln :?:
Für den Stufenführerschein reichen die 34 PS nicht aus da das Teil zu leicht ist
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Wir reden von der TE610E. Die hat 30 Kg mehr auf den Rippen als ein Dino.
Von daher haut das mit dem Leistungsgewicht schon hin denk ich mal.
Nic17
HVA-Neuling

Beitrag von Nic17 »

ne also er hat schon recht es sind ein wenig ps weniger ! aber ist ja egal ich hoffe mal und das fände ich sehr nett wenn einer meine frage beantworten würde ob der vergaser bei der drosselung umgestellt wurde fetter oder magerer was weiß ich -danke schon mal im vorraus
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

naja... ob du jetzt 4 ps zuviel hast oder 30 ist total egal. fährst trotzdem ohne zulassung und somit nicht legal. dann brauchste sie wirklich nich drosseln.

oder willste dich nur grob vor den grünen tarnen? wenn dann würd ich das gleich ganz richtig machen. legal ist immer besser ;)
Nic17
HVA-Neuling

Beitrag von Nic17 »

omg ich will jetzt nicht böse werden is ja cool das ihr mir helfen wollt aber kapiert ihr meine fragen nicht oder wollt ihrs nur net kapieren ? ich habe meine te 610 extra drosseln lassen damit ich legal auf der straße fahren darf und weil ich auch manchmal auf der rennstrecke supermoto fahre wollte ich davor immer mal eben die drossel raus bauen jetzt ist aber mein problem das ich nicht weiß ob die werkstatt die meine maschine gedrosselt hat ob die was am vergaser umgestellt haben weil wenn ich dann die drossel raus baue und der vergaser wäre zu mager gestellt würde es dem motor ja nicht gut tuhen und bitte gebt mir doch einfach nur eine antwort auf meine frage das wäre sehr nett ! ride on
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Weisst Du was ein Gasschieberanschlag ist?

Es wird nur der Weg des Schiebers begrenzt, dadurch eben keine Power mehr. An den Vergasereinstellungen ändert das nix. Auch mit eine Querschnittsverengung im Ansaugstutzen sollte sich nichts an den Vergasereinstellungen geändert haben.

Im Zweifel frag einfach in der Werkstatt nach wo der "Umbau" stattgefunden hat.

Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Nic17
HVA-Neuling

Beitrag von Nic17 »

okay gut danke des war die antwort die ich hören wollte
Antworten