der neue wieder
Moderator: Moderatoren
- Streetrod5
- HVA-Neuling
der neue wieder
hi, da ihr wie schon gelsen vielleicht. neu in der husky branche bin, hab ich nun wieder eine frage an die götter =)
habe mir vor kurzem eine 610 te bj 94 gekauft und sie ist noch wie neu und kaum gefahren...aber habe immer das problem mit dem anspringen...denke mal das ist eine sache der übung..wäre aber sehr erfreut wenn ihr mir noch ein paar tipps geben könnt wie ich sie am besten zum laufen bekomme ohne die kerze versaufen zu lassen...
wieder mal danke im vorraus
Street
habe mir vor kurzem eine 610 te bj 94 gekauft und sie ist noch wie neu und kaum gefahren...aber habe immer das problem mit dem anspringen...denke mal das ist eine sache der übung..wäre aber sehr erfreut wenn ihr mir noch ein paar tipps geben könnt wie ich sie am besten zum laufen bekomme ohne die kerze versaufen zu lassen...
wieder mal danke im vorraus
Street
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
Re: der neue wieder
würde sagen erst mal die hand vom Gasgriffweg beim Ankicken und dan gehts ;D
- Huskytuller
- ...playin' different!
Also ich würd' sagen: 1. Benzinhahn auf, 2. Zündung an, 3. Choke 'rein, Dekohebel ziehen und 2-3mal ruhig durchkicken, 4. Choke 'raus 5. einmal kräftig auf den Kicker un die Mühle läuft ... * ::)
* Während des ganzen Vorgangs ( 1. bis 5. ) wenns geht nich am Gasgriff drehen !!! >:(
Müßte eigentlich klappen, das Goldstück sonst in Schuß is' ... ???
Gruß Huskytuller
* Während des ganzen Vorgangs ( 1. bis 5. ) wenns geht nich am Gasgriff drehen !!! >:(
Müßte eigentlich klappen, das Goldstück sonst in Schuß is' ... ???
Gruß Huskytuller
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Streetrod5
- HVA-Neuling
alles kloar dann bedanke ich mich.....jup is jut in schuss is bj 94 und hat 2300km und der vorbesitzer hat vor nem monat alles neu jemacht, und hat se verkauft weil er nach florida auswandert
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Ist aber doch recht fraglich, das die Maschine nur 2300 km runter hat, und dann hat der Verkäufer vor kurzem alles neu gemacht ?? Ich wäre da schon stutzig geworden ! was hast denn bezahlt ?
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- Streetrod5
- HVA-Neuling
wieso sollte ich stutzig werden? er hat sie neu gekauft und is dann nie wirklich gefahren, weil er bei der bundeswehr war und deshalb nie so richtig zeit hatte, ausser mal paar runden um block so in der art.....über preise redet man nicht oder??? ;)
brauche auch nicht stutzig zu werden, weil,egal wo man hinguckt, man sieht einfach neu aus.....
brauche auch nicht stutzig zu werden, weil,egal wo man hinguckt, man sieht einfach neu aus.....
Alles eine Sache der Übung !
Benzinhahn aufmachen.
5 mal mit Deko durchtreten.
Gashahn ca.5 Sek. aufreißen.
OT suchen.
Feste reinlatschen, ohne Gas natürlich !!
Husky läuft !!!
Solange das Thermometer nicht minus 10 Grad anzeigt, kannst Du den Choke ruhigen Gewissens vernachlässigen .
Gruß Dirk
Benzinhahn aufmachen.
5 mal mit Deko durchtreten.
Gashahn ca.5 Sek. aufreißen.
OT suchen.
Feste reinlatschen, ohne Gas natürlich !!
Husky läuft !!!
Solange das Thermometer nicht minus 10 Grad anzeigt, kannst Du den Choke ruhigen Gewissens vernachlässigen .
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Wenn ich meine Karre Zerlege und alle Teile aufpoliere sieht die auch wie neu aus, noch neue Plastikteile gekauft und die Karre geht als neu durch. Beim Bund hat man mehr als genug Zeit, ich weiß das zu gut !!! ;) ;D Was hat er denn so alles neu gemacht ? Was am Motor, zähl mal auf....
dreckige grüße peter der meter
Servus!
@Dirk: Warum 5 sek. Gashahn aufreissen? Die ´94er wird wohl kaum eine Beschleunigungspumpe haben...
Gruß
Steve
@Dirk: Warum 5 sek. Gashahn aufreissen? Die ´94er wird wohl kaum eine Beschleunigungspumpe haben...
Gruß
Steve
- metalmulisha
- HVA-Ersttäter
jaja, 5 sekunden den hahn aufmachen, ständer ausklappen - wieder einklappen - ausklappen, zweimal um die maschine rennen, den entlüftungsschlauch zwischen die lippen und einmal kräftig reinblasen und dann noch den mittelfinger in den endopf und sich damit so zwei striche unter die Augen malen...mit dem rücken zum lenker und mit dem linken Fuß nach vorne kicken und dabei zweimal am lenkerpolster drücken...und benzinhahn auf! geht bei mir immer an.
UND DAS GEHT ALLES OHNE CHOKE! :P
UND DAS GEHT ALLES OHNE CHOKE! :P
-
- HVA-Neuling
@metalmulisha
Genau so mache ich es auch!
;D
Genau so mache ich es auch!
;D
@ huskytuller
huskytuller wrote:
Also ich würd' sagen: 1. Benzinhahn auf, 2. Zündung an, 3. Choke 'rein, Dekohebel ziehen und 2-3mal ruhig durchkicken, 4. Choke 'raus 5. einmal kräftig auf den Kicker un die Mühle läuft ... * ::)
* Während des ganzen Vorgangs ( 1. bis 5. ) wenns geht nich am Gasgriff drehen !!!
also nachdem du ja echt ahnung von der ganzen husky materie hast und ich gestern abend deine theorie über das anlassen gelesen hatte, hab ichs heute früh gleich mal genau so getestet - und genau so hats auch funktioniert. auch am abend. die gute war noch nie so schnell und unkompliziert an. unglaublich das mir bei beiden mopeds jeweils eine andere anlass-philosophie vermittelt wurde, und zwar sehr überzeugend. aber anscheinend hatte die beiden selber nie den korrekten weg gefunden oder gewusst.
hat schon teilweise genervt und jetzt - ein traum! danke.
huskese

* Während des ganzen Vorgangs ( 1. bis 5. ) wenns geht nich am Gasgriff drehen !!!
also nachdem du ja echt ahnung von der ganzen husky materie hast und ich gestern abend deine theorie über das anlassen gelesen hatte, hab ichs heute früh gleich mal genau so getestet - und genau so hats auch funktioniert. auch am abend. die gute war noch nie so schnell und unkompliziert an. unglaublich das mir bei beiden mopeds jeweils eine andere anlass-philosophie vermittelt wurde, und zwar sehr überzeugend. aber anscheinend hatte die beiden selber nie den korrekten weg gefunden oder gewusst.
hat schon teilweise genervt und jetzt - ein traum! danke.
huskese

husqvarna - good vibrations.
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- niederrheiner
- HVA-Brenner