Werteinschätzung WR 250

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Finsk

Werteinschätzung WR 250

Beitrag von Finsk »

Nabend, ich würde gerne mal meine 250er WR von euch vom Wert her einschätzen lassen, da ihr ja eher davon Ahnung habt, hier mal mein vorgefertigter Text:

Verkaufe hier meine Husqvarna WR 250 mit Papieren, sie ist Baujahr 1998, Kolben und Zylinder wurden gegen Sept. 08 gewechselt, seitdem wenig gefahren, Kurbelwellensimmeringe wurden im März gewechselt, Getriebeöl wurde ebenfalls im märz gewechselt, seitdem nicht mehr gefahren, Kupplung muss leider gewechselt werden, da sie verschlissen ist.

km kann ich nicht sagen, da der tacho außer funktion ist und erst nachträglich angebaut wurde, keine tachowelle, nix...

Geplant war bzw. ist, dass sie bei ebay reinkommt.

Bilder: http://www.directupload.net/galerie/135145/cmM3y5tI7f/0

falls ihr noch was wissen müsst, dann sagt's.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus ;-)
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Wieso ist denn da die falsche Gabel drin ?

Ich suche nämlich eine WR 250... :roll:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Finsk

Beitrag von Finsk »

falsche gabel???

ich habe jedenfalls keine gabel getauscht, ist auch einstellbar, oben wie unten... auf der innenseite klebt nen aufkleber, wo showa draufsteht...

was is denn sonst für ne gabel drin?
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

in der 98er ist eine 50er Magnum drin, keine USD
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Finsk

Beitrag von Finsk »

hmm, also ich hab die fahrgestellnummer bei meinem husky-händler mal prüfen lassen, der bestätigte mir, dass es eine 98er WR 250 ist, vielleicht hat die schonmal jemand umgebaut, von tele auf usd eben, ich kann es dir leider nicht sagen...
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

hmm...vielleicht doch ne ´99er? kumpels von mir haben 1x ne ´98er wr360 mit eben der 50er magnum und 1x ne ´99er wr250 mit 45er shiver.

zur werteinschätzung:
hab mir vor ein paar wochen ne ´03er wr250 mit neu gemachtem motor (zyli geschliffen+neu beschichtet, kolben neu, kuwe-lager neu, pleuel neu, dichtungen neu, kuppl.korb+lamellen+stahlscheiben+federn neu, dichtungen neu), ALLE umlenklager neu, bremsbeläge neu, kettensatz neu, tüv neu, usw. für 1800€ geschossen.
mit dabei sind andere gabelfedern, ein 2. neuer plastesatz, ein zap- und ein magura-lenker, komplette spes-anlage...
gemacht werden müssen noch die radlager, das lenkkopflager und das fahrwerk, dann ist die gute technisch neuwertig!
bike hat sich ein kumpel von mir damals neu gekauft und ist bis letztes jahr damit rennen gefahren. optik ist daher "dem alter und einsatzzweck entsprechend". nur mal so als grober richtwert...
zum bike KAUFEN ist die zeit momentan ideal. zum VERKAUFEN beschi****...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Finsk

Beitrag von Finsk »

also ich kann auch noch pics machen von sämtlichen teilen, wo die herstellungsjahre drauf stehen, also die, die aussehen wie tüv plaketten :-D

motor ist definitiv von einer 98er, alte auslasswelle, musste diese schonmal tauschen, da meine gebrochen war, hab ich auch von irgendwem hier ausm forum, der ne 360er auseinandergenommen hatte, sind ja nich allzu viele leute, schloss ebenfalls von irgendjemanden hier ausm forum, der ne 610er te geschlachtet hatte, da ich zu meinem schloss kein schlüssel hatte...

im fahrzeugbrief steht auch bei tag der ersten zulassung, dass es der 17.04.1998 war und der brief wurde von zupin am 21.01.1998 rausgegeben, wenn nötig geb ich euch auch die rahmennummer zum überprüfen, aber von der rahmennummer ist es halt eine 98er, da hat wohl schonmal jemand die gabel getauscht...

als hersteller ist auch noch cagiva eingetragen, noch nichtmal mv agusta, bei typ und ausführung steht husqvarna 5A...

wie gesagt, wenn ihr mal selber überprüfen wollt, hab damit kein problem, will die rahmennummer aber nich direkt in den thread schreiben, man weis nie was bösartige menschen damit anfangen könnten :kratz:
baumafan
HVA-Mitglied

Beitrag von baumafan »

moinsen

ein tip, stell nicht diese bilder bei e-bay ein. die kiste sieht total ungepflegt aus. damit meine ich nicht endurptypische spuren, aber die kette zb das würd ich nicht so ablichten.

und der optische eindruck kann gerade in der bucht mal schnell 300€ ausmachen
Yamaha TT600 (59x) EZ86 u. EZ91
Husqvarna WR250 EZ01
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

@finsk..was willst haben für die wr?
steht sie bei leipzig?

grüße
Finsk

Beitrag von Finsk »

momentan steht sie bei torgau.

was ich für ham will, keine ahnung, hat ja noch keiner gemeint, was man noch für verlangen könnte...

@baumafan, waren eh nur schreckliche handypics, würde nochma welche mi der kamera machen...
Antworten