CDI ändern SMR 510 bei Auspuffwechsel

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
mirko636
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda R

CDI ändern SMR 510 bei Auspuffwechsel

Beitrag von mirko636 »

hallo, muß ich wenn ich bei einer smr 510 baujahr 08 den schalldämpfer wechsel (z.b. arrow) zwangslaufig die cdi mit wechseln? was bewirkt diese andere racing-cdi die man bei husqvarna racing schalldämpfern dazu bekommt? setzt die nur den drehzahlbegrenzer höher oder ändert sie die werte der einspritzanlage?
mco

Beitrag von mco »

Muß bei den "Einspritzern" nicht nur das Mapping geändert werden ?

Außerdem gibt es doch auch einen Racekit für die 08ter der alles beinhaltet. ;-)
mirko636
HVA-Neuling

Beitrag von mirko636 »

mich macht es eben stutzig weil ich bei verschiedenen onlineshops schalldämpfer mit der cdi zusammen gesehen habe. ich weis nicht ob man so einfach ein anderes mapping aufspielen kann und ob das reicht.
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Kannste mal nen Link reinstellen von so einem Angebot?
Bau einfach die Lamdasonde aus, verschliesse die Öffnung und hol dir den Stecker für das Steuergerät. Ich denke dann kannste "jeden" Endtopf dranmachen.
mirko636
HVA-Neuling

Beitrag von mirko636 »

http://www.husqvarnamotorcycles.com.au/ ... e_sp_e.php
das mit der lamda sonde zumachen und dem stecker hab ich auch schon gehört aber jemand meinte mal zu mir ich müsste da auf dem steuergerärt noch was umprogrammieren das es weis das die lamda sonde raus ist.... verdammte elektronik
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Soweit ich lese setzen die Dinger den Drehzahlregler hoch. Ausser dem Stecker brauchste nix machen, durch den Stecker erfolgt die Modifikation. So jedenfalls stehts in meiner Entdrosselungsanleitung.
mirko636
HVA-Neuling

Beitrag von mirko636 »

@zembo was für einen schalldämpfer fährst du? was gibts noch außer dem arrow für schalldämpfer für die 510er?
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Ich hab den Originalen. Ohne Lambda. Hab die Pfeife aus dem Endtopf ausgebaut.
In meinem Entdrosselungs-PDF steht auch explizit drin dass es nicht nötig ist ein Mapping aufzuspielen wenn man den Lambda-Stecker drin hat, dadurch erreicht die Mühle ihre volle Leistung. Da ist nur noch die Rede von einem Racing-Auspuff.
Einen anderen Auspuff hol ich mir erst wenn der Originale kaputtgestürzt ist ;)

Wenn Du das PDF mal sehen willst, schick mir mal Deine Mailadresse per PM.
Antworten