Moin,
ich bin heut morgen aufs möped gestiegen, um zu arbeit zu fahren. Am Anfang is mir bereits aufgefallen, dass die Leerlauf Anzeige leicht spinnt. Beim Fahren selbst stand die Geschwindigkeitsanzeige permanent auf 0 - alles andere scheint zu funktionieren (andere Anzeigen, Licht etc.). Ich hab mir vorhin nur kurz die Kabelverbindungen angeschaut- sah alle iO aus. Hat jemand spontan ne Idee? Die war erst am WE beim 10.000 check- will sie ungern gleich wieder zum Händler bringen.
dank!
Sm 610 ie LCD Display keine km/h, leerlauf anzeige
Moderator: Moderatoren
Sm 610 ie LCD Display keine km/h, leerlauf anzeige
. . . when all you have's a hammer, all you see is nails . . .
Hatte ich auch, Geschwindigkeit hat er nicht mehr angezeigt, aber die Km noch mitgezählt. Habe dann nur den Datenstecker vom Tacho für min. 10 Sekunden (wenns zu kurz ist entladen sich die Kondensatoren nicht und das Problem besteht weiter) abgezogen und wieder gesteckt, dann lief er wieder. Bei Gelegenheit etwas Kontaktspray auf die Kontakte des Steckers. Hab seit ca. 1 Jahr nun Ruhe.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
danke für eure antworten. Jetzt die Preisfrage: welches is der Tacho-Stecker? Ohne jetzt die Lichtmaske und/oder den Tacho selbst zu entfernen, kann ich nich ganz nachvollziehen, welcher der Stecker nun zum Tacho gehört - sorry 
edit:
Für die Nachwelt, geholfen hat: Lichtmaske weg, Stecker am Tacho lösen, reinigen, wieder rein ... eazy!

edit:
Für die Nachwelt, geholfen hat: Lichtmaske weg, Stecker am Tacho lösen, reinigen, wieder rein ... eazy!
Zuletzt geändert von doOgie am 27.08.09 - 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
. . . when all you have's a hammer, all you see is nails . . .