Hilfe!! Startprobleme SM610

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
sothis
HVA-Neuling

Hilfe!! Startprobleme SM610

Beitrag von sothis »

Sers!

Ich habe folgendes Problem bei meiner SM610ie BJ2007
Die Batteriespannung geht beim Starten komplett in die Knie (<1V).
Irgendetwas zieht beim Drücken des Anlassers mächtig Strom, sodaß mein Schatz nicht mehr anspringt.
Das ganze funktioniert auch nicht mit Starthilfe von einem PKW. Mit angeschlossenenm Starterkabel geht die Motordrahzahl vom PKW auch ziemlich in die Knie beim Drücken des Anlassers.
Der Husky Mechaniker meines Vertrauens ist die nächsten 3 Wochen im Urlaub und es ist die ganze Zeit Motorradwetter. Ich hab deshalb schon fast Suizidgedanken!! Kann mir vielleicht jemand helfen?
tomtom24
HVA-Orakel

Re: Hilfe!! Startprobleme SM610

Beitrag von tomtom24 »

sothis hat geschrieben: Irgendetwas zieht beim Drücken des Anlassers mächtig Strom, sodaß mein Schatz nicht mehr anspringt.
Anlasser am Arsch? Es gibt keine anderen Verbraucher die sonst irgendwie heftig strom ziehen könnten - zumindest beim anlassen. Hast Du eine DC Messzange? Dann kannste mal schauen was der Anlasser an Strom zieht und ggf. mit den Werksangaben vergleichen. Ich finde aber das klingt laienhaft nach defektem Anlasser.
sothis hat geschrieben: ... und es ist die ganze Zeit Motorradwetter.
Glaube niemandem der eine Glaskugel in dne Händen hält ;)
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Vielleicht hast du auch nur irgendwo an der Leitung zum Anlasser eine durchgescheuerte Stelle und somit einen Kurzschluss.
Oder der Anlasser hat einen Wicklungsschluss = defekt.
sothis
HVA-Neuling

Beitrag von sothis »

Des Kabel hab ich schon gecheckt, das Relais auch. Den selben Scheis habe ich wenn ich die Batteriespannung direkt an den Starterantrieb anlege (mit abgeklemmten Relais).

Ich werde das Ding mal ausbauen versuchen heute, dann mal weiter schauen. :-?
sothis
HVA-Neuling

Beitrag von sothis »

verdammte scheisse!

muss man zum anlasser ausbauen etwa das ganze bike zerlegen??
Zur Schlauchklemme beim Luftfilterkasten kommt man doch nur zu wenn man den Tank abbaut oder sehe ich das falsch?
:evil: :evil: :evil: :evil:
Antworten