Hab ich zwar unter "Veranstaltungen" schon, aber gerne noch mal:
Das Wetter war herrlich trocken. Ideal für mich zu Beginn (ja, mein erster Wettbewerb war das). Gestartet bin ich noch als 12., aber schon nach der ersten Runde war ich in der hinteren Hälfte. ich meine, ich habe nichts anderes erwartet, denn auf der Geraden überholen sie dich, und in der Kurve machen sie dicht. Und später reinbremsen war zwar möglich und ein paar mal hab ich es auch geschafft, aber eine heikle Sache. Deswegen musste mein Mopped auch in der ersten Runde zweimal weichen Ackerboden küssen, aber das war's auch schon. Geht ja nischt kaputt in dem weichen Boden

.
So nach einer guten Stunde war ich, zugegeben, schon ziemlich fertig. Eines der Hindernisse war für mich quasi unüberwindbar (kreuz&quer liegende Holzbalken, die ca. 20cm hoch waren), dort habe ich bestimmt 3-4min verloren. Danach habe ich es lieber gemieden. Andere Hindernisse, z.B. Baumstämme oder ein Feld voller Reifen, waren da angenehmer zu fahren. Einen kurzen Pausenstopp habe ich mir dann erlaubt, denn die Arme waren schon ziemlich wabbelig.
Da die Strecke ein einziges Ackergeholper war, merkt man die Anstrengung auch auf dem sänftenartigen (im positiven Sinn!) Setup der WRE-Gabel schnell. Gleichzeitig hatte ich das Federbein viel zu hart für diese Strecke, so dass das Hinterrad permanent geholpert ist.
Die letzte halbe Stunde bin ich dann mangels Kondition vom Gas.
Nach zwei Stunden Rennzeit kam ich dann endlich ins Ziel und durfte erfahren, dass ich immerhin von 91 Fahrern auf Platz 82 gekommen bin. Damit bin ich auch zufrieden, denn mein Ziel war erst mal, die 2h überhaupt durchzuhalten.
Insgesamt war es superklasse. Mal sehen, vielleicht fahre ich heuer nochmal einen Lauf mit.
sinisalo war mit seiner schönen WR250 auch dabei, er hat sich auf einen tollen Platz in den 30ern vorfahren können.