wr360 zündungdprobleme?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nico1977

wr360 zündungdprobleme?

Beitrag von nico1977 »

hallo zusammen ,ich habe folgendes problem mit meiner wr360 bj98-nach kurzer fahrt 4-5 km ,egal ob im gelände oder auf der strasse geht sie plötzlich aus und wenn ich die kerze rausschraube ist sie nass und defekt,selbst trocken und auspusten(zuhause mit druckluft)hilft da nicht mehr.da die zündspule brandneu ist kann ich mir keinen reim daruaf machen,kann es sein das es die cdi ist die nicht richtig lauft und der funke im "falschen"moment vor dem sprit kommt ?denn nur wenn ich mal gas gebe habe ich dieses problem mit der zündung!!!

bin für jeden tip dankbar,habe auch schon versucht sie durchzumessen,jedoch hat meine völlig andere werte als hier im threat steht
nico1977

Beitrag von nico1977 »

hab ich eben vergessen tm38 vergaser mit 390 hd und 27,5 leerlaufdüsen,mittlere nadelstellung!
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Es ist eigentlich IMMER die Zündspule.

Bei korrekter Zündung ist 27,5 und 390 etwas zu mager.

Die Kerze ist NICHT Defekt !!!!!!!!!!!!

Mach sie glühend heiß mit einer Lötlampe und sie geht wieder wie neu.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
nico1977

Beitrag von nico1977 »

danke für den tip mit der lötlampe,die kerzen funken wieder (und ich esel hätte die fast weggeworfen)
Benutzeravatar
kamikazeracer
HVA-Gott
Beiträge: 1207
Registriert: 11.10.06 - 21:11
Wohnort: Vilshofen

Beitrag von kamikazeracer »

aber das problem bleibt?
ich hab zur zeit das gleiche problem, vergasereinstellung ist schon recht mager... zündspule ist neu, wert der lima find ich ok
aber bei der cdi komm ich auf komplett andere werte, auch bei ner neuen gugst du
nico1977

Beitrag von nico1977 »

ja leider ,wenn noch jemand nen rat weiss.....
Benutzeravatar
kamikazeracer
HVA-Gott
Beiträge: 1207
Registriert: 11.10.06 - 21:11
Wohnort: Vilshofen

Beitrag von kamikazeracer »

auf welche cdi werte kommst du?
Brillo
HVA-Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 10.03.07 - 19:48
Wohnort: Hammelburg

Beitrag von Brillo »

Hallo Das problem hatte ich auch habe eine neue nadel rein dann hatte ich keine problem mehr
nico1977

Beitrag von nico1977 »

also ich habe ne neue nadel,neue hd(390) und lld,ebenso ist die zündspule als auch die kerze neu!
Benutzeravatar
kamikazeracer
HVA-Gott
Beiträge: 1207
Registriert: 11.10.06 - 21:11
Wohnort: Vilshofen

Beitrag von kamikazeracer »

nur die nadel neu gemacht? nicht den ganzen..... jetz fällt mir as wort ned ei... :lol:
Benutzeravatar
Applemen
HVA-Driftkönig
Beiträge: 588
Registriert: 11.08.07 - 19:11
Wohnort: da wo keine Minarette stehen ;)

Beitrag von Applemen »

nicht den ganzen.... :lol: ich vollende; :arrow: Düsenstock (266)

Kurbelwellen simmerung kupplungsseite :?:
nico1977

Beitrag von nico1977 »

so fehler gefunden,die zündung war ganz nach rechts(früh verdreht)nen stück zurückgestellt und sie geht schon wesentlich besser.heute mal zum händler und die zündung einstellen lassen(1,12 mm vor OT- ACHTUNG nur beim 98er modell)
Benutzeravatar
Applemen
HVA-Driftkönig
Beiträge: 588
Registriert: 11.08.07 - 19:11
Wohnort: da wo keine Minarette stehen ;)

Beitrag von Applemen »

schön das denn Fehler gefunden hast 8-)

Kann sich denn sowas von selbst verstellen (nach 10 jahre gebrauch) ?
und wie überprüft man das eigentlich obs noch passt :?:

kann mir das einer kurz erklären, danke
nico1977

Beitrag von nico1977 »

ich denke nicht das sich ds von selbst verstellt hat,sondern im zuge der drosselung so verstellt wurde.woran man das merkt?tja gute frage,war mehr son bauchgefühl!

leider gibts erst morgenabend das moped vom huskydealer zurück,das einstellen soll 30 euro kosten,ich denke das ist nen guter preis dafür das man weiss das dann zumindest die zündungsgrundstellung wieder passt!
Antworten