Ich hatte vor 2 Wochen einen Unfall mit meiner Husky.
Mir ist in einer 120° Linkskurve auf einer Landstraße bei gemütlicher Fahrweise das Vorderrad weggeruscht und ich mitsamt dem Hund an die Leitplanke bei Schätzungsweise ( 30 kmh ).
Nach kurzer Schockphase war mir völlig unklar wie ich auf meiner Heimstrecke so absteigen konnte.
Ich konnte mir das nur durch Split oder die Weisse Mittlere Fahrbahnmarkierung bzw das Schwarze Füllmittel zwischen dem Teer erklären.
Nachdem dann jemand den Krankenwagen gerufen hatte und auch die Polizei irgendwie vor Ort war wurd ich ins Krankenhaus verfrachtet.
Die Eigentliche Frage kommt jetzt :
Hatte die Tage bei der Polizei eine Nachbelehrung in der man mir vorwirft die Leitplanke beschädigt zu haben und einen Crash-Absorber.
Laut Straßenbauamt hat die Leitplanke keine nennenswerten Beschädigungen ausser dem Plastik/Schaumstoff - Absorber für 25 - 30 Euro.
Und ich müsste mit einer Anzeige Rechnen, 3 Punkte und 100 Euro Bußgeld...
( Irgendwas mit nicht angepasster Geschwindigkeit an die Straßenverhältnisse)
Ich gab dazu keine weiteren Äußerungen ab und war Baff.
--> Können die mir sowas anhängen bzw hat jemand damit schon iwelche Erfahrungen gehabt??! Sehe das alles als großen Witz an.
Nach 2 Wochen Krankenhausaufenthalt und tollem Titan in der Schulter inklusive verbogenem Rahmen an meiner Husky ist das der Abschuss.
EDIT
Der Polizist meinte er hätte keinerlei Zeugen über den Unfall und es war auch niemand sonst daran beteiligt.
/EDIT
Wäre nett wenn jemand mehr wüsste
MFG JSF