Lichtmaschine prüfen - Wie??

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
smr630
HVA-Ersttäter

Lichtmaschine prüfen - Wie??

Beitrag von smr630 »

Hallo,
Ich habe an meinem Dino mit Ducati Zündanlage das Problem, dass die Lichtmaschine keinen Strom mehr liefert also die komplette Lichtanlage ausgefallen ist. Es handelt sich um die AC Bordelektrik einer 630er SMR (wir 570er, 610er,...)
Ich hab nun schon direkt am gelben Kabel vom LiMa-Ausgang gemessen, jedoch liegt auch hier keine Spannung an.
Das Polrad sowie die Zündgrundplatte wurde auch schon ausgebaut aber auch hier sind keine optischen Auffälligkeiten (verschmort, Kabelbruch,...) vorhanden; selbst die Spulen (gelbes Kabel gegen masse) haben kaum einen Widerstand; also freien Durchgang!
Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein magnetischer Schluss in einer der Spulen.
Kennt jemand eine Methode dies rauszufinden/ rauszumessen bzw. gibt es genaue Messwerte um die Lichtmaschine zu prüfen?
Bevor ich mir eine neue Lichmaschine zulege möchte ich mich vergewissern ob meine wirklich defekt ist.
Vielen Dank,
Michi
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Der "Reglermax" im Honda XR Forum ist eine absoluter Spezi.
Der testet und wickelt Limas neu. Die sind dann besser als original.

Ich habe bei ihm meine Lima wickeln lassen und bin absolut zufrieden.

Homepage:
http://www.rolf-grauer.de/
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Ja, kann ich auch nur empfehlen. Bester Mann, schnell, nett, zuverlässig. Echt saubere Arbeit, besser wie neu und finanziell tragbar. ICh hab für die XR Lima 90 Euro bezahlt.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
smr630
HVA-Ersttäter

Beitrag von smr630 »

Okay ich hab jetz mal mit Ihm geredet und werds wahrscheinlich auch dort neu wickeln lassen. Mal sehen ob das hinhaut!
Gruß,
Michi
supermoto_ulrich
HVA-Neuling

Beitrag von supermoto_ulrich »

Hallo,
ich habe bei meiner Zündung auch ein Problem, ich habe allerdings zwischen gelb und Masse ledeglich 0,5 Ohm gemessen, was mir allerdings logischer vorkommt, denn eine Spule ist praktisch nur ein Kabel und daher fast ein Kurzschluss, bei dem man ledeglich den Drahtwiderstand misst.

lg
Antworten