Guten Morgen,
zu diesem Zitat von andigsxr :
Wenn nicht, nicht tragisch, im Sand fällt man weich...
PS: Auf gar keinen Fall alleine rausfahren. Das machen selbst die erfahrensten Offroader nicht!
noch ein Nachtrag von heute morgen.
Da ich versuche, mein Hobby familienfreundlich einzubinden, bin ich des Öfteren Sonntags Morgens unterwegs. Um 5 will natürlich keiner meiner Kollegen mit mir los...
Also:4.15 aufstehn,
Kaffee in den Kopf gekippt,
Klamotten an,
zur Tanke Betriebsstoffe fassen,
5.02 im Steinbruch...
Schöne Strecke abgefahren, 1,5km mit 9 Auf und Abfahrten (zwischen3 und 15m Höhe) , Timer am Mofa auf 0 und ab gehts, 1,5 Stunden Enduro (üben für Brelingen am 8.8...)
Dann in Runde weiß nicht genau, eine gar nicht mal hohe Auffahrt:
Das war mal eine 2m Hohe, 90° Abbruchkante, an der an einer Stelle Schotter von dem darüber liegenden Weg runtergerieselt ist. Diese Auffahrt ist etwa 50 cm Breit, mit einem dicken Stein (etwa 50cm Durchmesser) genau auf der Abbruchkante, um den man ein wenig herumkurven muß. Dann ist noch eine etwa 1m Steigung mit z.T dicken (ca. 20cm) Steinen bis zum Weg.
Die italienische Zicke hatte in der Vorrunde direkt neben den dicken Stein einen weiteren mit etwa 25 cm Durchmesser platziert und zwar direkt auf der schmalen Auffahrt um den Reiter vom Roß zu werfen...
Also: Hussi hoch bis zur oberen Kante, wums

gegen den Stein und schon standen wir beiden da oben, rechts 1,5m freier Fall mit dicken Steinen unten, links 1,5m freier Fall mit dicken Steinen (und zusätzlich steht man auf der Mofa, d.h. Kopf etwa auf 3,5m Höhe)
Blödes Gefühl wenn du genau weißt, daß es gleich weh tut, also Versuch sich noch ein Stück rückwärts rollen zu lassen, schon Mal vorsichtig mit Schmerzlauten beginnen, ah, aah, aaah, aaaah... Abflug nach rechts mit einem kleinen Absprung vom Bagger, da man ja nicht drunter liegen will direkt auf die dicken Steine...

Wums
Na ja, ist noch recht glimpflich abgegangen, habe mir nur den rechten Daumen verstaucht und rechter Oberschenkel+ Hüfte zupft ganz gut...
Na ja, soviel zum Thema weicher Sand oder alleine Fahren.
PS: Habe mein Handy registrieren lassen, falls ich nicht wieder auftauche kann man mich orten...