50ccm cross :D

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:könnt mich gerade kaputtlachen wenn man das mit heute vergleicht :rofl1:
Warum...??? :kratz:

Also mein Nachbar hat so a Schwalbe in grün....ist doch a ganz cooles Teil...hat richtig Zunder wenn man(n) mal am Kabel zieht... :hupf: für das Alter und die einfache Technik....das beste ist die Wippenschaltung.... :heba:
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

dr.-hasenbein hat geschrieben:ich hatte damals so eine enduro:

http://www.msweischlitz.de/2003-04/Schu ... s/S51E.jpg

gab aber nix anderes... könnt mich gerade kaputtlachen wenn man das mit heute vergleicht :rofl1:
hey warum ich hab auch paar jährchen auf opas zündapp zd 40 verbracht... und mit der sind wir genau die gleichen wege etc geheizt wie heut mit da husky und das teil geht immer noch wie ne 1!
schon mal an son "moped" gedacht oder will sie wirklich ne "cross" :lol:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

glaub mir ich lass auf die simson echt nix kommen, würd meine auch im Traum nicht weggeben ! fahr auch heute noch gerne mit Ihr rum... aber ich meinte das "ENDURO" an der Simson... also an der abgebildeten... im Vergleich mit den anderen abgebildeten.

ich such immernoch einen der mit mir von hier nach Amsterdam mit simmi mitfährt (also auf seiner eigenen) 8-) :lol:
roadman
HVA-Ersttäter

Beitrag von roadman »

Was sagste den zu der?

http://www.hmmoto.de/22.html 8-)
Gisi
HVA-Neuling

Beitrag von Gisi »

Ich war 2 Jahre auf so einem Moped unterwegs. Für den Anfang eine super Sache und ins Gelände gehen mit der ist auch gut möglich ist original relativ weich gefedert auf der Strasse schon fast zu weich.
Motor ist ein normaler Am6 gibt dafür genug Tuningteile etc.
Spider
HVA-Ersttäter
Beitrag von Spider »

dr.-hasenbein hat geschrieben:ich hatte damals so eine enduro:

http://www.msweischlitz.de/2003-04/Schu ... s/S51E.jpg

gab aber nix anderes... könnt mich gerade kaputtlachen wenn man das mit heute vergleicht :rofl1:
ich finde das teil hat definitiv mehr styl als die ganzen anderen 50er heute auf der straße!
[i][b]~~Give them nothing, but take from them everything!~~[/b][/i]
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

roadman hat geschrieben:Was sagste den zu der?

Der Name sagt mir was. Aussehen tut sie ja echt gut, und mit 21"/18" Rädern hat sie auch erwachsene Proportionen!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Don hat geschrieben:
roadman hat geschrieben:Was sagste den zu der?

Der Name sagt mir was. Aussehen tut sie ja echt gut, und mit 21"/18" Rädern hat sie auch erwachsene Proportionen!
wie bereits gesagt...
eine der besten 50er...
sei es in design, verarbeitung, den verwendeten teilen, der technik oder sonst wo...also nur zu empfehlen das teil...
die hat natürlich auch neuer ihrn preis...und ich denke das die in deutschland eher zu den exoten zählt, oder? so von gebrauchten her...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ach, jetzt seh ichs, und da fällt es mir ein:
HM ist ja der Honda Offroad Tuner, da gibt es bestimmt nichts schlechtes... ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Don hat geschrieben:Ach, jetzt seh ichs, und da fällt es mir ein:
HM ist ja der Honda Offroad Tuner, da gibt es bestimmt nichts schlechtes... ;-)
naja, offroad tuner nicht wirklich...
das ist der italienische importeur, der die crfs, strassenfertig macht, sei es für sumo oder enduro, und noch nebenbei trials, 50er und 125er anbietet, welche übrigens sehr geil waren, fast besser als hunde...wenn man das sagen darf...

edit: die 50er haben aber so weit ich weiss auch den standart minarelli motor drin...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Antworten