Hatte auch mal ein lustiges Erlebnis mit meiner SMR570 beim Tüv gehabt !
Vorgeschichte :
Ich fahre nur noch Rennstrecke und habe den neuen Tüv damals nur sporadisch machen lassen, falls ich doch mal auf der Straße fahren wollte.
SMR war komplett mit gefrästen Gabelbrücken (keine ABE), Devil Komplettanlage (Racing 96DB keine ABE) ohne DB-Eater, offener Luftfilterkasten, Mikuni TMR41 Flachschieber, 16er Beringer Aerotec Radialpumpe, 5,0 Zoll hinten und NOX Carbonteilen ausgestattet, nur Straßenreifen habe ich aufgezogen und Stvo Lichtgedönse montiert.
So :
Also so ab damit zum Tüv nach Weinheim.
Da angekommen, Mühle aus und erstmal ins Büro und mit der netten Dame parliert. Dann kam aus einer dunklen Ecke der Prüfer, mit dem bin ich dann rausgeschlappt zur SMR570.
Er sich das Möp angschaut und fragte mich erstmal "Husqvarna machen die nicht Rasenmäher " ?
Ich ihm erklärt das Husqvarna einer der ältesten Motorradhersteller ist usw. er war schon leicht beeindruckt.
Das Möp in die Halle geschoben, Er: machen sie mal Licht an, Ich geht net wenn der Motor nicht läuft. Er: hat die keine Batterie ? Ich nein. Erstaunen in seinem Gesicht, die SMR570 wurde ihm immer suspekter.
Dann hat er sich auf die SMR570 geschwungen und wollte sie ankicken, ich ihm erstmal alles erlärt, Er: Ich hatte mal eine TT600 die habe ich auch immer angekickt.
Es kam wie es kommen mußte, er kicke sich einen Wolf und die SMR gab kein Lebenszeichen von sich.
Dann hat er sich den Schein angeschaut und erstmal gestaunt. Da steht ja garnichts drin, keine Reifenbindung, keine Reifenbreiten, kein Vergaser, keine Übersetzung ect... habe ich ihm erklärt das es sich bei meiner SMR570 um ein limitiertes Sondermodell handelt und die so wie sie vor ihm steht "Orginal" ist.
Wieder staunen in seinem Gesicht, er fragte dann noch ob das echtes Carbon sei, was ich natürlich bejate.
Dann hab ich sie angekickt und siehe da, das Erstaunen in seinem Gesicht wich einem ungläubigen Blick, wieviel ccm hat die ? Ich knapp 600, er nur hört man.
Nachdem er alles kontroliert hatte und er nix gefunden hatte, hohlte er seinen Helm und wollte einen Bremsentest machen.
Die SMR bollerte fröhlich im Stand vor sich hin, er nahm Platz und legte den ertsen Gang ein. Ich denke noch so bei mir "warum gibt der Depp soviel Gas ????"
Dann läßt er die Kuppung kommen und fliegt mit einem gepflegten Wheely aus der Halle. Ich höre nur noch sehr zaghafte Gasstöße und 30Sek. später steht er wieder vor mir.
Das staunen in seinem Gesicht ist einem leicht panischen Gesichtsausdruck gewichen.
Er : Wahnsinn... sowas bin ich noch nie gefahren, soviel Kraft und Leistung das Teil geht ja wie die Hölle...die Bremse ist nur brutal, das ist ein Anker. Ist das alles Orginal so ? Ich :Natürlich ist doch das "Sondermodell".
Nachdem er noch seine Kollegen gehohlt hatte und ihnen sein Erlebnis geschildert hatte, stand die ganze Prüferscharr vor der SMR570 und schaute sich die Bella genau an. Das dauerte nochmal ein halbe Stunde, es wurde gefachsimpelt und es kamen Fragen wie : So was feines wird in Serie produziert, was kostet so eine SMR570 usw.
Dann bekam ich meinen frischen Tüv und konnte den Heimweg antretten.
mco