
BUD Racing Zylinderkopf
Moderator: Moderatoren
- kamikazeracer
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ich kenn das nur das man am kopf etwas abfräst und dafür ne dickere fußdichtung drauf macht soll was bringen kenn das noch vom mofaHirs hat geschrieben:sry für OT,
aber was passiert wenn man die Fußdichtung ändert, es gibt ja da verschiedene Dicken????
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
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- Rai Sánchez
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Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab, war verhindert die letzte Zeit
Also ich hab ja beide Zylinderköpfe
und wenn man sich mal den WRE Zylinderkopf von innen anschaut (also Brennraum Quasi) dann sieht man, dass erst ein Absatz/eine Aussparung kommt bevor diese runde Form zur Zündkerze folgt
bei dem CR Zylinder ist dieser komplette Absatz gar nicht vorhanden
Folgen: wesentlich höhere Verdichtung ---> Im Stehen kann man sie mit Original Übersetzung und 38er Vergaser wheelen (den 38er hatte ich vorher schon drauf da ging das nicht)
Ein Leistungszuwachs ist vorallem im Oberen Drehzahlbereich spürbar
also ab dem moment, in dem die Schieber öffnen oder wie man das interpretieren möchte (2-Takt Leistungsbereich)
Wenn man mit der Kupplung spielt macht sie auch im mittleren Drehzahlbereich einen kräftigen Satz nach vorne
Für dich Don sollte sich dieses Teil lohnen wenn du den größeren Gaser noch verbaust (du fährst ja damit eher Gelände)
aber für den Alltag würde ich es nicht empfehlen
1. die Temperaturleuchte enfällt
2. Moped wird schnell heiß
ich hoffe eine Fragen geklärt zu haben
mfg
Also ich hab ja beide Zylinderköpfe
und wenn man sich mal den WRE Zylinderkopf von innen anschaut (also Brennraum Quasi) dann sieht man, dass erst ein Absatz/eine Aussparung kommt bevor diese runde Form zur Zündkerze folgt
bei dem CR Zylinder ist dieser komplette Absatz gar nicht vorhanden
Folgen: wesentlich höhere Verdichtung ---> Im Stehen kann man sie mit Original Übersetzung und 38er Vergaser wheelen (den 38er hatte ich vorher schon drauf da ging das nicht)
Ein Leistungszuwachs ist vorallem im Oberen Drehzahlbereich spürbar
also ab dem moment, in dem die Schieber öffnen oder wie man das interpretieren möchte (2-Takt Leistungsbereich)
Wenn man mit der Kupplung spielt macht sie auch im mittleren Drehzahlbereich einen kräftigen Satz nach vorne
Für dich Don sollte sich dieses Teil lohnen wenn du den größeren Gaser noch verbaust (du fährst ja damit eher Gelände)
aber für den Alltag würde ich es nicht empfehlen
1. die Temperaturleuchte enfällt
2. Moped wird schnell heiß
ich hoffe eine Fragen geklärt zu haben
mfg

ex: Husqvarna wre 125
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Danke für deine umfassende Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen.
Ich werde mir überlegen, mir einen CR Zylinderkopf zuzulegen. Aber wenn, dann erst nächstes Jahr, weil die kleine dann nur noch wenig im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird, sondern meistens offroad.
Da ich heuer schätzungsweise noch 5000km fahren werde bis die Saison um ist, verzichte ich lieber noch auf den "Zylikopf".
Gruß,
Don
Ich werde mir überlegen, mir einen CR Zylinderkopf zuzulegen. Aber wenn, dann erst nächstes Jahr, weil die kleine dann nur noch wenig im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird, sondern meistens offroad.
Da ich heuer schätzungsweise noch 5000km fahren werde bis die Saison um ist, verzichte ich lieber noch auf den "Zylikopf".

Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)