Mein eigenes Video

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

-BenZi-
HVA-Gott
Mein eigenes Video

Beitrag von -BenZi- »

Hi

Hab mal mit nem Kumpel ein paar Aufnahmen von meinem nicht Talent gemacht :lol: Und heute dachte ich mir ich kann ja mal ein kleines Video draus machen 8-)

Hoffe es gefällt euch.

Grüße aus Worms

euer Benzi :-P

PS: Kenn das Videoprogramm nicht gut also den Schluss hab ich versaut.

http://www.youtube.com/watch?v=m3cVpYHolW8
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

geiles Gelände :sabber: :sabber: und schön auf die :autsch: gelegt :D
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

ja ist praktisch hinterm haus :D 3 minuten von mir entfernt.
aber war da jetzt zum 2ten mal sieht man auch am fahrstil :lol: grotte aber spaß hats gemacht. hab jetzt urlaub und sicher mehr zeit zum "trainieren"

gruß
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

du musst die Hänge rauf fahren und nicht die normalen Wege nutzen :lol: ;-)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Der 2. Sturz ist ja bös... aber mein Gott, sind wir Endurofahrer oder keine? ;-) Das gehört auch dazu....
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Welche Kam benutzt ihr und welches Programm? Bei uns filmt nie einer, weil keiner Bock hat und ausserdem ein gscheites Gerät fehlt. In Ungarn hatten einer mal ne Helm-Cam dabei, der Profi hat aber 3 Tage sein Vorderrad gefilmt. :twisted:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Schade um die 250er WR - für die gezeigte 'Action' hätte ein Automatik-Mofa mit 5-cm-Federwegen auch gereicht ... :peitsch:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Er kann's nicht lassen....
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

ich bin auch neu in dem gebiet und leider niemand in der nähe an den ich mich heften kann bin vorher halt nur straße gefahren und der sand macht mir echt zu schaffen :lol: und das mit dem video war ein gag

hauptsache es macht spaaaß :D will ja keine wettbewerbe gewinnen
und wenn ich aus dem urlaub komme geb ich nochmal gas muss mich schonen damit ich nächste woche noch fliegen kann und nicht mit gips unterwegs bin. würde auch gern mal ein crosstraining mitmachen.

gruß an alle nörgler

ps: war ne jvc cam das modell kann ich mal nachfragen was er da genau hat das programm heißt ulead video studio. :D

@ tuller das war das 2te mal überhaupt das ich so irgendwo gefahrn bin sonst immer nur feld(1,5 monate)(also ich hab glaub ganze 2 monate erfahrung). ich geb mir ja mühe 8-)
hab 10 tage im krankenhaus gelegen wegen meinem letzten moped und da geht man sowas schonmal sachte an
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Ach nimms nicht so ernst, der Huskytuller labert Sch****...

In dem tiefen Sand hätte das Mofa natürlich eine 2 Gang Handschaltung haben müssen.... :lol: :roll:

Man, ist aber auch zu verlockend... 8-) Ich kann ihn verstehen.

Aber wenn Du die vorhandenen Hänge ausnutzt, dann gibts nochmal ein Video, ja ??
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

aber sicher und wenn ich die big airs springe dann auch nochmal :D

ist aber echt nicht so einfach gute szenen zu drehn weil das alles so unübersichtlich ist und man schnell wohinter verschwindet und mein kollege keine lust hatte ständig rumzulaufen :D

naja wie gesagt nach dem urlaub stürz ich mich die hänge runter 8-) :lol:

und ich hab das gefühl es ist nicht so gewollt das man dadrin fährt weil die baggern unten den sand so weg das ne kante entsteht und man nicht hoch kommt und da wo man hoch kommt gehts dann ordentlich hoch :D :D bzw runter oder auf der anderen seite ist der winkel 90 grad damit man grad runterfällt :D also ich hab noch respekt
Schneckensucher
HVA-Brenner

Beitrag von Schneckensucher »

Mahlzeit BenZi,
schönes Übungsgelände.
Einige Punkte die du beim nächsten Mal ausprobieren solltest:

- Stell dich im unebenem Gelände auf die Fußrasten um die Federung zu entlasten. Stell dich auf die vorderen Fußballen, Knie senkrecht über die Rasten, Bagger mit den Knien einklemmen, A...lerwertesten nach hinten, locker bleiben und Hahn auf... Jetzt läßt du deine Hussi unter dir arbeiten, du hast das Gefühl, du gleitest durchs Gelände...

-Such dir einfache Auffahrten, leg dich ruhig absichtlich ein paar Mal in der Auffahrt ab, du wirst merken daß es schlimmer aussieht als es ist...

-auf Sand mußt du die Fuhre immer unter Zug halten, du mußt nicht beschleunigen, es reicht die Geschwindigkeit zu halten. Wenn du den Hahn zumachst, säuft dein VR ab und Bums haut dir der Lenker in den Bauch oder sonst wo hin :oops: ...

-Wie du schon sagtest, steiger dich langsam von unten nach oben, Heldentaten tuen meist weh und bringen weder dir noch deinem Arbeitgeber etwas....

Hier noch ein interessanter Link über Fahrtechniken (habe ich in einem anderen Forum gefunden):
http://www.fahrschule-b-meyer.de/

Lass dich nicht von anderen schlecht machen!
Es gibt Talente, Fahrer die sehr viel Zeit und Geld investieren, Großmäuler, die im Internet alles können aber...

Wichtig ist nur das Eine: Spaß am Fahren, einfach mal drei Stunden in irgendwelchen Löchern rumpflügen oder ein MX/ Endurorennen fahren, kein Handy, keine Sorgen über irgendetwas, in den Flow eintauchen über den in diesem Forum diskutiert wurde...
:arrow: das schönste Hobby in vollen Zügen genießen :!:

In dem Sinne
Schneckensucher
Huskytuller
...playin' different!

Lass dich nicht von anderen schlecht machen und vor allen Dingen nicht unqualifiziert in den Himmel loben !
So isses besser ... :zust: :hupf:

Mit sachlichem Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Fahr' mit einer Sportenduro nicht dort, wo man auch mit einem tiefergelegten Golf durchkommt. Das wirkt peinlich ... :oops:
Ansonsten fahren, fahren, fahren ! :ldeff:
Schneckensucher
HVA-Brenner

Zitat:
Lass dich nicht von anderen schlecht machen und vor allen Dingen nicht unqualifiziert in den Himmel loben !

So isses besser ...

Mit sachlichem Gruß Huskytuller

P.S.: Fahr' mit einer Sportenduro nicht dort, wo man auch mit einem tiefergelegten Golf durchkommt. Das wirkt peinlich ...
Ansonsten fahren, fahren, fahren !
:arrow: aber jeder ist mal angefangen und bei mir war vor zwei Jahren ein Kollege und Erzbergstarter dabei (für mich erstes mal motorisiertes Zweirad) und hat mir gezeigt wie man kniffelige Dinge löst. Heute ordne ich mich im oberen Drittel ein, weil man durch fahren und konstruktive Kritik sehr viel und schnell lernt.
BenZi hat keinen, und wenn er ein Video dreht muß man nicht gleich den Bengel durch den Kakao ziehen. Praktische Tips bringen mehr als Stammtischparolen.(Wenn ich auch zugeben muß, das es sehr witzige Stammtischparolen sind :-) )
Gruß Schneckensucher
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@BenZi

Es gibt genug Leute die dauernd labern wie gut und schnell sie sind. Lass dich nicht davon beeindrucken. Konstruktive Kritik annehmen und Gesülze weglassen...

Das Problem heutzutage ist, dass man das was man im Fernsehen, DVD, Video, Printmedien etc. sieht, die Spitze des Eisberges markiert. Egal was, es sieht immer so leichtfüssig aus. Man hat dann automatisch das Gefühl, jeder kann das und vorallem besser...

Fussball ist so ein klassisches Beispiel; jeder ist ein Trainer der es natürlich viiiiel besser weiss... :roll: Kuck mal ein Championsleagespiel und vergleiche es mit einem Vereinsspiel am Sonntag bei euch im Dorf.
Da sieht man, dass es vielleicht doch nicht so einfach ist wie es ausschaut....

Es gibt einen schönen Spruch:

"Das Tun bestimmt das Sein"

In diesem Sinne, keep on rocking baby.... :heba:

Sespri
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

vielen dank..

und schneckensucher die tips werde ich gleich ausprobieren. ich wollte dort in der grube etwas kurven üben schaff das noch nicht so richtig das moped richtig runter zu bekommen und schnell ne kurve zu nehmen.

wie fahr ich am besten so ne steigung hoch? nach vorne lehnen stehen sitzen? runter hab ich jetzt mein trick raus da fahr ich stehend mim hintern nach hinten und ich brems mit der vorderbremse.

muss das gelände mal kennenlernen weil ich weiß immernoch nicht was mich hinter ner steigung erwartet oder nach der nächsten kurve weil überall abbruchkanten sind wos dann einige meter runter geht.

gruß benzi
Schneckensucher
HVA-Brenner

Also...
Berg runter Gang drin lassen, über den Motor und die HR Bremse bremsen, normalerweise nicht vorne, da es dir an einer Stelle mit lockerem Sand sofort das VR verreißt. Stehen und A... nach hinten ist richtig.

Für Auffahrten suchst du dir erst einmal Auffahrten mit einer parabelförmigen Anfahrt, d.h. die Federung braucht nicht so viel arbeiten und du kannst gleichmäßig mit viel Schwung starten. Einfache Auffahren gehen im Sitzen, schöner ist im Stehen (finde ich). Lehrne mit der Kupplung die Leistung zu reduzieren, d.h. zwei Finger für Kupplung und Bremse, mit dem Rest hälst du dich fest. Am Berg Gas stehen lassen und mit der Kupplung arbeiten, wenn dein VR steigt oder du kniffelige Umfahrten hast. Üben Üben Üben...

Später kommt dann die Auffahrt ohne Parabel, d.h. kantiger Übergang in die Steigung, wo du dich kurz vorher auf den Bagger fallen läßt, damit die Federung ausfedert und dich auf die Auffahrt katapultiert...

Je steiler die Auffahrt, umso weiter nach vorne, aber nur so weit wie nötig, um genügend Last auf dem HR zu belassen. Mein Kollege sagt immer: "Bei extrem steilen Auffahrten und Abbruchkanten mußt du deinen" na ja , wie soll ich es ausdrücken :oops: "da vorne in den Tankverschluß stecken...

Aber, das ist alles Theorie. Es funktioniert nur mit üben, üben üben, es sei denn du bist ein Überflieger (gibt es wirklich!).
Ich mußte meine bescheidenen Fahrkünste auf jeden Fall erkämpfen und es gibt nichts schöneres, wie eine geschaffte Abbruchkante oder kniffelige Auffahrten nach etlichen Versuchen geschaft zu haben.

Viel Spaß
Schneckensucher.

PS: von deinem geraden Nummernschild kannst du dich verabschieden. Auch das ein oder andere Plastikteil wirst du benötigen. Eisdiele geht dann auch nicht mehr, aber was ist das schon gegen das erklimmen von Hängen, bei denen man sonst eine Leiter braucht um nach oben zu kommen... :-)
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Huskytuller hat geschrieben:Schade um die 250er WR - für die gezeigte 'Action' hätte ein Automatik-Mofa mit 5-cm-Federwegen auch gereicht ... :peitsch:
ich denke auch du tuller hast irgendwann mal "klein" angefangen...

quali vom video ist nicht ganz der hit und ich bin ein fan von videos mit ori sound... also keine mugge im hintergrund wo man dann leider gar nix mehr von dem geilen moped sound hört....

nächstes mal wirds besser ;-)
Huskytuller
...playin' different!

ich denke auch du tuller hast irgendwann mal "klein" angefangen...
Rischtisch - solche 'Stunts', aber jezz mal ehrlich, Kinnas, mit 'm 2-Gang-Herkules-Mofa ! :ldeff:
Äh, und mit doppelt so hoher Geschwindigkeit, versteht sich ... :zzz:

Faszinierend - ich habe damals meine ersten Gehversuche möglichst privat absolviert. :-|
Heutzutage dreht man Filme von so 'was und stellt sie ins Netz. Warum ? :kratz:

Ich kenn' Leute ... :kinn:
regulatedpower
HVA-Driftkönig

Beitrag von regulatedpower »

ui, son vid hattmer auch mal gemacht...
ist jetzt 7 jahre her...

http://www.youtube.com/watch?v=CxlY68iGA9w
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
Antworten