Motocross / Enduro in Oberfranke

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Borstie2
HVA-Ersttäter

Motocross / Enduro in Oberfranke

Beitrag von Borstie2 »

Servus Gemeinde :D
Ich bi umgezoge und wollte jetzt mal wissen ob mir mal jemand Tipps geben kann wo man in Oberfranken Motocross und/oder Enduro fahren kann!
Lieber abwarten als gar nichts tun...
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

hallo, und very welcome. motocrossstrecken gibt es hier eigentlich zur genüge. bei uns gleich um die ecke in kronach/ friesen, mit schönem endurogelände.
in mitterteich mit nicht so schöner endurorunde
in lehesten (cross-- sonntags geöffnet) etc.

die enduroecke rund um sonneberg bietet auch immer wieder interessante rennen wie z.b. die beru--east enduro challenge oder gcc lauf usw.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Sers!
In Mühlhausen gibt es eine Motocrossstrecke. Am Mittowoch bin ich wieder da (hoffentlich).

Die Endurorunde in Mitterteich finde ich persönlich super.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

Don hat geschrieben:Sers!
In Mühlhausen gibt es eine Motocrossstrecke. Am Mittowoch bin ich wieder da (hoffentlich).

Die Endurorunde in Mitterteich finde ich persönlich super.
ja, die hat alles was richtig spass macht-- schöne knackige auffahrten, schwierige wurzelpassagen, schlammdurchfahrten, ein paar eingebaute künstliche hindernisse und defizile singletrails --NICHT- :lol:

ne runde um die strecke rum mit ein paar pfützen, 1.gang kurvengeschlängel mit kupplungseinsatz :roll: , das hat meiner meinung nach nicht viel mit enduro zu tun-- aber , wems gefällt
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Also als ich da war konnten wir eine größere Strecke z.T. durch den Wald fahren. Da ging's einen Kilometer einfach geradeaus, man konnte aufreißen nach Herzenslust.
Das enge "Rumgekrabbel" um die Motocrossstrecke 'rum fand ich aber trotzdem schön. Steilauf- und Abfahrten gab es auch genügend, sogar die von der Sorte, die so knackig sind, dass sie für uns Normalsterbliche gesperrt blieben...ich wär da sowieso nicht runter, die Hufo ist mir da zu schade für.

BTW:
Gestern war ich in Mühlhausen. Schöner Streckenzustand, nicht zu matschig, auch nicht ganz trocken. Nur sind meine T63er komplett unten, d.h. unmittelbar nach dem Sprung musste man so gefühlvoll wie möglich bremsen, um die folgenden Kurven zu schaffen.

Fährt hier einer im Forum eine schwarze TC mit Startnummer 71?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Wann wird denn die Strecke in Mühlhausen gesperrt wg. dem GCC-Lauf ? :gruebel:

Oder besser gesagt:

Kann man dort kommendes WE noch trainieren ? :kratz:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
jiggy
HVA-Neuling

Hof u Umgebung

Beitrag von jiggy »

In Oberfranken - Beim MC Tauberlitz
http://www.mc-tauperlitz.de
Veilchenweg, 95182 Döhlau OT Tauberlitz

ansonsten ab nach Thüringen ca 35 KM von Hof:

Trainingsstrecke
Unterkoskau
D - 07922 Tanna
http://www.msc-dirty-sports.de