Kupplungsschleifen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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me109

Kupplungsschleifen

Beitrag von me109 »

Hi,

hab gestern meine TE 610 Baujahr 95 wieder zusammengebaut. Bei der Probefahrt heute hab ich bemerkt, dass die Kupplung schleift, allerdings erst bei höheren Drehzahlen. D.h. sie wird lauter und dreht höher, wird aber nicht schneller.
Bei niedrigeren Drehzahlen stelle ich kein Kupplungsschleifen fest.
Finde das alles sehr komisch, und bin mir auch gar nicht sicher ob es überhaupt die Kupplung ist. Die Maschine ist auf 27PS gedrosselt und eigentlich müsste eine schleifende Kupplung ja schon beim anfahren schleifen, wie ich es vom Auto her kenne (leider...).

Die Kupplung wurde von mir selber nach Handbuch eingestellt.

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen!!!

mfg & THX!
me109
kaffeetrinker
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Beitrag von kaffeetrinker »

Du meinst Durchrutschen, oder?

Bei mir hatt nen Satz neue Federn was gebracht....kost ca. 20,-EUR
Vorrausgesetzt du hast kein unpassendes Öl drin und die Belagsstärke is auch noch ok.
Gruß Maddin
610 TE Bj.97
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=5148
me109

Beitrag von me109 »

ja ich meine durchrutschen.

die lamellen sind noch ok.

lediglich das öl ist net das orginale...
ich fahre mit dem öl
Elf (Total Konzern) Moto 4HP Eco 15W50. Das Öl aus dem Handbuch ist mir einfach zu dünn und mit der Schleuderkettenschmierung ist das so eine sache.
Kennt einer vlt das Öl? kann es daran liegen? Laut hersteller ist es für den Betrieb mit Ölbadkupplungen geeignet.

"CLASSIC - Produktreihe

Synthetisch verstärkt
15W50
JASO MA2
API SH
Reibwerte optimal an Ölbadkupplungen angepasst
"
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niederrheiner
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Beitrag von niederrheiner »

Hast du beim Zusammenbau das Spiel am Kupplungsausrückhebel mit der Zentralschraube am Drucklager richtig eingestellt?
me109

Beitrag von me109 »

ja hab ich. ich bin allerdings an die obere tolleranzgrenze gegangen...
vlt ist es doch zu viel spiel, aber müsste sie dann nicht schon beim anfahren rutschen??
Ölfuß
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Beitrag von Ölfuß »

Wenn du zu viel Spiel hast,dürfte die Kupplung doch nicht ordentlich trennen und dürfte nicht rutschen.
me109

Beitrag von me109 »

Ölfuß hat geschrieben:Wenn du zu viel Spiel hast,dürfte die Kupplung doch nicht ordentlich trennen und dürfte nicht rutschen.
stimmt da hast du recht...
also wirds wohl an den federn liegen?!

hatte niemand das gleiche oder ein ähnliches problem?
Ölfuß
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Beitrag von Ölfuß »

Hatte das gleiche.Die Lamellenscheiben waren nicht gleichmäßig abgenutzt.Waren außen dicker als innen.Hab die Lamellenscheiben mit Verdünnung gereinigt, danach 250er Schmiergelleinen auf Tischplatte und die Scheiben leicht angeschliffen.Dann gings wieder.
me109

Beitrag von me109 »

dann werd ich das mal versuchen.
meld mich dann ob es funktioniert hat...
allerdings erst nächste woche... hab klausuren :klopp:
Ölfuß
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Beitrag von Ölfuß »

Viel Erfolg
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