Kupplungsschleifen
Moderator: Moderatoren
Kupplungsschleifen
Hi,
hab gestern meine TE 610 Baujahr 95 wieder zusammengebaut. Bei der Probefahrt heute hab ich bemerkt, dass die Kupplung schleift, allerdings erst bei höheren Drehzahlen. D.h. sie wird lauter und dreht höher, wird aber nicht schneller.
Bei niedrigeren Drehzahlen stelle ich kein Kupplungsschleifen fest.
Finde das alles sehr komisch, und bin mir auch gar nicht sicher ob es überhaupt die Kupplung ist. Die Maschine ist auf 27PS gedrosselt und eigentlich müsste eine schleifende Kupplung ja schon beim anfahren schleifen, wie ich es vom Auto her kenne (leider...).
Die Kupplung wurde von mir selber nach Handbuch eingestellt.
Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen!!!
mfg & THX!
me109
hab gestern meine TE 610 Baujahr 95 wieder zusammengebaut. Bei der Probefahrt heute hab ich bemerkt, dass die Kupplung schleift, allerdings erst bei höheren Drehzahlen. D.h. sie wird lauter und dreht höher, wird aber nicht schneller.
Bei niedrigeren Drehzahlen stelle ich kein Kupplungsschleifen fest.
Finde das alles sehr komisch, und bin mir auch gar nicht sicher ob es überhaupt die Kupplung ist. Die Maschine ist auf 27PS gedrosselt und eigentlich müsste eine schleifende Kupplung ja schon beim anfahren schleifen, wie ich es vom Auto her kenne (leider...).
Die Kupplung wurde von mir selber nach Handbuch eingestellt.
Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen!!!
mfg & THX!
me109
-
- HVA-Neuling
ja ich meine durchrutschen.
die lamellen sind noch ok.
lediglich das öl ist net das orginale...
ich fahre mit dem öl
Elf (Total Konzern) Moto 4HP Eco 15W50. Das Öl aus dem Handbuch ist mir einfach zu dünn und mit der Schleuderkettenschmierung ist das so eine sache.
Kennt einer vlt das Öl? kann es daran liegen? Laut hersteller ist es für den Betrieb mit Ölbadkupplungen geeignet.
"CLASSIC - Produktreihe
Synthetisch verstärkt
15W50
JASO MA2
API SH
Reibwerte optimal an Ölbadkupplungen angepasst
"
die lamellen sind noch ok.
lediglich das öl ist net das orginale...
ich fahre mit dem öl
Elf (Total Konzern) Moto 4HP Eco 15W50. Das Öl aus dem Handbuch ist mir einfach zu dünn und mit der Schleuderkettenschmierung ist das so eine sache.
Kennt einer vlt das Öl? kann es daran liegen? Laut hersteller ist es für den Betrieb mit Ölbadkupplungen geeignet.
"CLASSIC - Produktreihe
Synthetisch verstärkt
15W50
JASO MA2
API SH
Reibwerte optimal an Ölbadkupplungen angepasst
"
- niederrheiner
- HVA-Brenner