Neuer Helm.

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Assasine
HVA-Gott

Neuer Helm.

Beitrag von Assasine »

Hi,

im moment fahr ich nen Takai billig Helm für 50€. War damals leider das einzige an Cross helmen, die sie damals beim Hein Gericke da hatten.

Da ich aber mit dem Teil schonmal übern Boden geschliddert bin und ich nun auch das Helmschild gekillt habe, soll es ein enuer Helm werden. Er soll halt ein Ausergewöhnliches Design haben (der Fox V2 Ronin gefällt mir z.b. sehr gut). Natürlich sollte er mir auch passen, in meinem Momentanen Helm hab ich XXL also fällt Fox wahrscheinlich flach, da ich bei denen nur Helme bis XL bekomme. Also dachte ich noch an Oneal, die haben ja auch sehr schike Helme. Nun wollt ich mal wissen was ihr für Erfahrungen mit solchen Helmen gemacht habt. Vorallem, ob Fox Helme eher groß oder klein ausfallen.
Preislich wollte ich bis max. 200€ gehen.

Mfg,

Assasine

€dit: Kennt vielleicht zufällig jemand von euch im Saarland nen MX-Shop der Oneal und Fox Hlme dahat?
Zuletzt geändert von Assasine am 01.07.09 - 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

schau mal hier:

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=22586

fox helme fallen allgemein etwas größer aus als andere hersteller.

grüße
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
am1990
HVA-Driftkönig

Re: Neuer Helm.

Beitrag von am1990 »

Assasine hat geschrieben:Hi,

im moment fahr ich nen Takai billig Helm für 50€. War damals leider das einzige an Cross helmen, die sie damals beim Hein Gericke da hatten.

Da ich aber mit dem Teil schonmal übern Boden geschliddert bin und ich nun auch das Helmschild gekillt habe, soll es ein enuer Helm werden. Er soll halt ein Ausergewöhnliches Design haben (der Fox V2 Ronin gefällt mir z.b. sehr gut). Natürlich sollte er mir auch passen, in meinem Momentanen Helm hab ich XXL also fällt Fox wahrscheinlich flach, da ich bei denen nur Helme bis XL bekomme. Also dachte ich noch an Oneal, die haben ja auch sehr schike Helme. Nun wollt ich mal wissen was ihr für Erfahrungen mit solchen Helmen gemacht habt. Vorallem, ob Fox Helme eher groß oder klein ausfallen.
Preislich wollte ich bis max. 200€ gehen.

Mfg,

Assasine
fox helme fallen normal aus...
59-61 cm kopfumfang = L und so passt das auch...und ich finde das ist allgemeine gültig...
wie kommst du dann aber auf XXL? biste so gross oder siehst du aus wie ET :lol:

ansonsten würde ich dir zu fox, thor oder airoh raten... top verarbeitung und aussergewöhnliches design...

PS:ist nicht böhse gemeint :D
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Danke für das angebot, kannste vielleicht sagen, was fürn Kopfumfang du hast und wieviel "Spiel" du in dem Helm noch hast?
Huskyhoazer
HVA-Gott

Re: Neuer Helm.

Beitrag von Huskyhoazer »

am1990 hat geschrieben: fox helme fallen normal aus...
59-61 cm kopfumfang = L und so passt das auch...und ich finde das ist allgemeine gültig...

ich hab ne lazer mx7, nen uvex sx, nen hjc und eben den fox v3. allesamt aktuelle modelle in gr. L, und da sitzt der fox am lockersten, sprich, er fällt am größten aus. meine persönliche erfahrung.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Naja, bin 2m... Da hat man halt nen großen Kopf^^

Ich wiederhole miene Frage ausm Edit: Kennt vielleicht zufällig jemand von euch im Saarland nen MX-Shop der Oneal und Fox Hlme dahat?
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Assasine hat geschrieben:Naja, bin 2m... Da hat man halt nen großen Kopf^^

Ich wiederhole miene Frage ausm Edit: Kennt vielleicht zufällig jemand von euch im Saarland nen MX-Shop der Oneal und Fox Hlme dahat?
verstehe schon, ich bin auch nicht so klein, habe aber ein zierlicheres köpfchen :lol:
ist zwar nicht im saarland aber mx center ist einer der besten mx shops die ich kenne und die versenden auch und haben alle top marken...
schau mal auf deren page...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Einen Shop der den scheis verschickt zu finden is ja nich schwer. Mir gehts ja halt darum, dass ich den Helm da anprobieren kann und mich auch von denen beraten lassen kann. Die üblichen verdächtigen an Motorradlädne haben ja leider meistens sogut wie keine MX-Sachen da..

Trotzdem danke^^
steam
HVA-Brenner

Beitrag von steam »

Assasine hat geschrieben: Ich wiederhole miene Frage ausm Edit: Kennt vielleicht zufällig jemand von euch im Saarland nen MX-Shop der Oneal und Fox Hlme dahat?
Der kk-racing ist im saarland
-Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
GasGas EC300/01
ex TE 450/06
ex TE 610 E/01
ex TE 410/98
ex WR 125 <´90
ex DT125
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

ich wollte mir auch nen neuen helm haben und wollte fragen, ob der gut ist?

http://www.mx-power.de/product_info.php ... CAL-3.html
Antworten