wr 250/360
Moderator: Moderatoren
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
wenigstens etwas. ist halt auffallend, dass keiner von den leuten hier im forum, die wirklich was auf der pfanne haben, nicht so auf die pauke hauen wie eben solche, die... na ja, lassen wir das...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Ok also auf was muß ich achten wenn ich eine kaufe? Was sind die schwachstellen? Sind die von der Tank/Sitzbank-breit vergleichbar mit ner YZ oder KTM, sind dir WR Modelle, also 250 und 360 Baugleich oder was gibts für unterschiede außer Motor? Und was ist an den CR Modellen anderst außer dass 19" Hinterrad und das Getriebe?
Danke schonmal
Danke schonmal
MotoX hat geschrieben:ich glaube ihr denkt ich wär sowas wie ein Anfänger?
Bei solchen Fragen sollte man schon ernsthaft daran zweifeln ob der Redner auch weiß was eine Enduro ist.MotoX hat geschrieben:Wird beim sumo fahren eine 2takter mehr belastet als eine 4 takter?
Und warum erübrigt sich da meine Frage?

Bei den Sprüchen die du hier klopfst empfehl ich dir ne 500 Cr oder Kx mit der legst dich 2-3 mal ordentlich auf die Nase und dann kannst dir für das Geld was du für die Kiste wieder rauskriegst eine vernünftiges Radl kaufen bei dem du dann das Vorderrad getrost ausbauen kannst da du ja eh nur auf dem Hinterrad fährst.
-Also Leute gibts, da bringst auch nix mehr die Hände überm Kopf zusammenschlagen-

-Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
GasGas EC300/01
ex TE 450/06
ex TE 610 E/01
ex TE 410/98
ex WR 125 <´90
ex DT125
GasGas EC300/01
ex TE 450/06
ex TE 610 E/01
ex TE 410/98
ex WR 125 <´90
ex DT125
dich hällt ja keiner vom kauf ab. kannst dir doch so en ding kaufen, villt hällts villt auch nicht aber dann wenn nicht wird über husqvarna hergezogen was das doch alles für ein mist ist
klar werden die 2 takter hier als sehr "zerbrechlich" dargestellt was sie meiner meinung nach nicht sind. kannst ja deine erfahrungen sammeln villt machts dir ja einen heiden spaß und willst nichts anderes mehr aber praktisch und zu empfehlen ist es einfach nicht und du wirst hier auch keine andere meinung hören die profis fahren nicht umsonst 4 takter (2 takter hat keine motorbremse, kaum schmierung beim gas wegnehmen usw.). und so lange du nicht als profi an den start gehn willst spricht nix dagegen ausser die vernunft
aber das ist ja ein thema für sich
gruß

klar werden die 2 takter hier als sehr "zerbrechlich" dargestellt was sie meiner meinung nach nicht sind. kannst ja deine erfahrungen sammeln villt machts dir ja einen heiden spaß und willst nichts anderes mehr aber praktisch und zu empfehlen ist es einfach nicht und du wirst hier auch keine andere meinung hören die profis fahren nicht umsonst 4 takter (2 takter hat keine motorbremse, kaum schmierung beim gas wegnehmen usw.). und so lange du nicht als profi an den start gehn willst spricht nix dagegen ausser die vernunft

gruß
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Besser kann man es nicht ausdrücken.steam hat geschrieben:
Bei solchen Fragen sollte man schon ernsthaft daran zweifeln ob der Redner auch weiß was eine Enduro ist.
![]()
Bei den Sprüchen die du hier klopfst empfehl ich dir ne 500 Cr oder Kx mit der legst dich 2-3 mal ordentlich auf die Nase und dann kannst dir für das Geld was du für die Kiste wieder rauskriegst eine vernünftiges Radl kaufen bei dem du dann das Vorderrad getrost ausbauen kannst da du ja eh nur auf dem Hinterrad fährst.
-Also Leute gibts, da bringst auch nix mehr die Hände überm Kopf zusammenschlagen-

De Zweitakter sind endlos robust, wenn man sie so nutzt wie der Hersteller es angedacht hat.
Stellt der potenzielle Käufer eine der folgende Fragen bzw sagt einen der Sätze, dann geht allerdings auch der beste Zweitakter garantiert schnell kaputt:
" Geht die im 4. noch vorne hoch ? "
" Ich will damit zu 50% Gelände fahren, sonst noch jeden Tag ca. 15 km zur Arbeit "
" Ich hatte eine DT 125, ich kenn mich mit Zweitaktern aus "
" Kann man die auf Sumo umbauen ? "
" Geht die besser als eine 610er ? "
Die Benutzung des Wortes "Vollcross" ist sogar eine Garantie, das die Kiste bei dem Typ das 3. Wochende nicht übersteht.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Naja, 2. und 4. sind prinzipiell auch möglich, ohne den Motor zu ruinieren. Man muss nur vorsichtig sein und mit Köpfchen fahren.
zu 1., 3. und 5. :

Die immer öfter auftauchende Frage nach dem Steigverhalten als Maß dafür, wie gut die Kiste geht, nervt mich dabei auch. Jeder will wissen, in welchen Gängen man die Kiste zum Steigen bringt.
Mit meinem Fahrrad geht das in jedem Gang, mit der Husky nicht. Was geht nun besser... 
zu 1., 3. und 5. :

Die immer öfter auftauchende Frage nach dem Steigverhalten als Maß dafür, wie gut die Kiste geht, nervt mich dabei auch. Jeder will wissen, in welchen Gängen man die Kiste zum Steigen bringt.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Es kommt halt stark auf fahrer und Maschine an. Ist die Kiste halt für endurorennen abgestimmt, kannst net lange auf der Straße fahrn bis dir der Kolben verreist. Hast auf straße abgestimmt, ist das alles no problem. Wenn man nur wenig ahnung hat, und dann auf der straße fahrn will, is halt so ne sache... Mit ahnung und wissen, was man tut klappt das auch prima mit nem 2takter. Auch jeden Tag zur Arbeit und zum einkaufen etc.