
- da war wieder mal eine Edeltuner am Werk ...
Des is' a belüfteter Racing-Zündungsdeckel - eigentlich 'was sinnvolles.
Aber nur bedingt, wenn keine Frischluft ins System kommen kann.
Will sagen:
An dem Ding is' ein Schlauch zu wenig montiert ...
Im Idealfall sollte nämlich durch den in Fahrtrichtung gesehen ersten Stutzen Frischluft angesaugt und durch den zweiten Stutzen die erwärmte Luft wieder abgegeben werden.
Dann bleibt die Zündung auch unter extremer Belastung '
cool' und die Kerze gibt immer einen kräftigen Funken ab, was einer optimalen Kraftstoffverbrennung, und damit Leistungsausbeute, nicht unförderlich ist ...
Es empfiehlt sich, die offenen Enden der Schläuche so positionieren, das möglichst nix festes oder flüssiges angesaugt werden kann. Deswegen is' es auch kein Fehler, 'n Stücksch'n alten, passend zugeschnittenen Luftfilterschaumstoff oder so
sanft in die Enden zu drücken.
Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...