höchstgeschwindigkeit
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
hallo an alle,
ein freund von mir hat den A1 muss gedrosselt auf 80 KM/H fahren. der gute Herr fährt ne KTM und die läuft gedrosselt (laut prüfstand der polizei) 96 Ohne das er irgendeine kleinigkeit dran verändert hat. Er hat sie so gekauft und sie ist auf 93 eingetragen.
was für volgen kommen auf ihn zu ich meine sie ist ja eingetragen und er hat kein ding dran gemacht
danke im vorraus
ein freund von mir hat den A1 muss gedrosselt auf 80 KM/H fahren. der gute Herr fährt ne KTM und die läuft gedrosselt (laut prüfstand der polizei) 96 Ohne das er irgendeine kleinigkeit dran verändert hat. Er hat sie so gekauft und sie ist auf 93 eingetragen.
was für volgen kommen auf ihn zu ich meine sie ist ja eingetragen und er hat kein ding dran gemacht
danke im vorraus
Hallo,
wenn sie nicht mit 80 km/h eingetragen ist, hat er ein Problem.
Denn er darf nur Mopeds mit 80 km/h zulässiger Höchstgeschwindigkeit fahren.
Wird sich dann um ne gedrosselte 125er für Autoführerschein (bis 15 PS und offene Höchstgeschwindigkeit) handeln und nicht für A1.
Da wäre es rein theoretisch egal ob sie ihn mit der offen 125er oder ner offenen 600er erwischen.
Der Tatbestand bleibt der Gleiche.
Gruß
Derby99
wenn sie nicht mit 80 km/h eingetragen ist, hat er ein Problem.
Denn er darf nur Mopeds mit 80 km/h zulässiger Höchstgeschwindigkeit fahren.
Wird sich dann um ne gedrosselte 125er für Autoführerschein (bis 15 PS und offene Höchstgeschwindigkeit) handeln und nicht für A1.
Da wäre es rein theoretisch egal ob sie ihn mit der offen 125er oder ner offenen 600er erwischen.
Der Tatbestand bleibt der Gleiche.
Gruß
Derby99
- huskywredriver
- HVA-Mitglied
mhh ein kumpel von mir hat ne kawa kmx die lauft 130!! er hat aber nichts daran gemacht und sie ist gedrosselt tüv hat au nix gesagt und eingetragen is se mit 80!! also eing kann er ja au nix dafür das sie schneller läuft!! aber wenn die deines kumpels mit 93 eingetragen ist dann fährt er ohne versicherung und ohne schein?? hat er die net drosseln lassen?? würd ich dann schnell machen lassen!!
Aprilia Shiver 750 11´, Husqvarna WRE 125 08´
-
- HVA-Driftkönig
Letzte Woche beim heizen sprach mich auch so einer mit ner Yamaha 50er an. Der erzählte ganz euforisch das seine ca 120 läuft. Zudem hätte er da unten ( zeigt auf den Zylinder) so ein Knopf hat, wenn er denn drücke, käme ihm die Polizei nicht mehr nachalso 190 lufensen locker...
hat mir neulich einer erzählt mit ner mz sm 125er 4t....

Zuletzt geändert von Sieger P am 28.06.09 - 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ja, es gibt genug (auch hier im Forum, stimmts, te_driver?) Leute, die solche lächerlichen Geschwindigkeitsangaben glauben. Man muss es nur oft genug selber sagen, dann glaubt man es auch. Wie viele Rollerfahrer haben mir schon gesagt, wie schnell ihre 50er laufen würden. Von bis zu 160 war da die Rede. Fakt ist, dass so einer mal mit 85 vor mir gefahren ist. Und der war noch der schnellste.
Und wenn die sich in ihrer kindlichen Phantasie dann auch noch einbilden, mit ihrem Schnapsglasheizgerät auch noch die Polizei abhängen zu können, die mit 150PS Streifenwagen rumfährt, sind die in meinen Augen entgültig zu blöd zum Beachten. Teenager halt.
Zum Thema:
A1 Führerschein unter 18: maximal 15PS in Verbindung mit einer maximalen eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 80km/h.
Wenn das Mopped auch nur ein Kriterium nicht erfüllt, darf man es mit dem A1 unter 18 nicht fahren.
Das eine 125er auf 80 gedrosselt ist, und dann 130 läuft, ist unmöglich. Oder der Tacho geht verdammt vor. Für 130km/h braucht man mindestens 20PS.
Übrigens ist meine Husqvarna, als sie noch ehrlich gedrosselt auf 80 war, auch schon 115 nach Tacho gelaufen.
Hätte mich die Polizei erwischt, hätte ich aber eventuell trotzdem Probleme bekommen. Denn: Sobald man merkt, dass das Mopped schneller läuft, als es darf, muss man es "nachbessern" lassen, dass die Limitierungen eingehalten werden.

Zum Thema:
A1 Führerschein unter 18: maximal 15PS in Verbindung mit einer maximalen eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 80km/h.
Wenn das Mopped auch nur ein Kriterium nicht erfüllt, darf man es mit dem A1 unter 18 nicht fahren.
Das eine 125er auf 80 gedrosselt ist, und dann 130 läuft, ist unmöglich. Oder der Tacho geht verdammt vor. Für 130km/h braucht man mindestens 20PS.
Übrigens ist meine Husqvarna, als sie noch ehrlich gedrosselt auf 80 war, auch schon 115 nach Tacho gelaufen.

Hätte mich die Polizei erwischt, hätte ich aber eventuell trotzdem Probleme bekommen. Denn: Sobald man merkt, dass das Mopped schneller läuft, als es darf, muss man es "nachbessern" lassen, dass die Limitierungen eingehalten werden.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Ersttäter
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Okay, bei einer Enduro sind 20PS viel zu wenig, aber bei vollverkleideten Motorrädern ein realistischer Wert. Man denke an die Aprilia RS125, die ihre 120km/h (echte) bereits mit 15PS schafft. Bei derzeitig eintragbaren 22PS dürften nochmal locker 10km/h mehr drin sein, oder sieht das jemand anders.
@Gangbang
Hättest du mal in der Schule aufgepasst, wär dir vielleicht mal aufgefallen, dass die aufzuwendende Energie quadratisch mit der Geschwindigkeit zusammenhängt.
@Gangbang
Hättest du mal in der Schule aufgepasst, wär dir vielleicht mal aufgefallen, dass die aufzuwendende Energie quadratisch mit der Geschwindigkeit zusammenhängt.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Ach ihr mit euren scheiß Geschwindigkeiten. Was hör ich da, ne 300er GasGas schafft locker ihre 160? HAHA, ne 300 tm auch? ICh bekomm gleich nen lachkrampf. Ich bin froh, wenn ich mit ner 14:40 übersetzung die 140 knack mit ner DOma anlage. Ich kann son scheiß gelaber nimmer ertragen. Und des war mit der tm nicht anders. Die 200 mit ner 500er KX knackst du auch niemals. Ich frag mich immer, woher manche ihre zahlen ham.
- Rusty Nail
- HVA-Neuling
Mal was anderes, Führerschein ist bei mir jetzt ja schon ein paar Jahre her.
Ich kann mich dunkel daran erinnern das wir beim damals 1B die Bestimmungen gelernt haben. Die Zahlen weiss ich nimmer xPS/KG max. 80 km/h und zumindest mein Fahrlehrer hat auch erzählt was man tolles beim Trachtenverein gewinnen kann wenn die Kiste schneller/stärker (bei ner luftgekühlten MTX80 war das auch interessant) als erlaubt ist.
Ist das heute anders?
Langsam denke ich das eine MPU allgemeinpflicht VOR der ersten Fahrstunde werden sollte.
Der Führerschein ist immer noch ein Privileg und kein Grundrecht.
Und wegen dem Versicherungsschutz; ein ehemaliger Klassenkamerad ist immer schön mit PX80 und Polinizylinder rumgefahren bis er nen Radler erwischt hat und das auf der Landstraße..... lange Geschichte kurz, er hat knapp 10 Jahre seine Schulden bei der Versicherung abgezahlt. MPU/Führerscheinsperre und schlechtes Gewissen nicht eingerechnet.
Evtl. mal drüber nachdenken.
Ich kann mich dunkel daran erinnern das wir beim damals 1B die Bestimmungen gelernt haben. Die Zahlen weiss ich nimmer xPS/KG max. 80 km/h und zumindest mein Fahrlehrer hat auch erzählt was man tolles beim Trachtenverein gewinnen kann wenn die Kiste schneller/stärker (bei ner luftgekühlten MTX80 war das auch interessant) als erlaubt ist.
Ist das heute anders?
Langsam denke ich das eine MPU allgemeinpflicht VOR der ersten Fahrstunde werden sollte.
Der Führerschein ist immer noch ein Privileg und kein Grundrecht.
Und wegen dem Versicherungsschutz; ein ehemaliger Klassenkamerad ist immer schön mit PX80 und Polinizylinder rumgefahren bis er nen Radler erwischt hat und das auf der Landstraße..... lange Geschichte kurz, er hat knapp 10 Jahre seine Schulden bei der Versicherung abgezahlt. MPU/Führerscheinsperre und schlechtes Gewissen nicht eingerechnet.
Evtl. mal drüber nachdenken.
LG
Elmar
Elmar