Frage zum Zylinderblock.

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thorben
HVA-Neuling
Frage zum Zylinderblock.

Beitrag von Thorben »

Wer sein Motorrad nicht genügen Aufmerksamkein schenkt wird halt bestraft.
Diesen Satz habe ich mir am gestriegentag mal durch den Kopf gehen lassen.
Kurz zum Geschehen:
Ich fahre zur Arbeit und stehe unter Zeitdruck, habe somit mehr Gas gegeben und das warmfahren missachtet-
Logische Folge, der Kolben läst grüßen.
Fazit:
Kolben und Zylinder müssen erneuert werden
und evt. auch die Pleuellager.

Ich habe vor mir die Teile im internet zu bestellen, da sie beim
Händler meiner meinung nach überteuert sind.

Jetzt finde ich folgendes im Internet:
http://cgi.ebay.de/Zylinder-beschichten ... 1|294%3A30

Ich meine zu wissen das die gesamte 125er Reihe von Husqvaran ein und den selben Motor verbaut hat, somit müste der von einer CR oder WR 125 doch passen oder täusche ich mich da ?

PS: Ihr müsst mir nicht sagen, das das Warm fahren das A & O ist und das ich ein IDIOT bin, meine Maschine so zu misshandeln. Ich habe mir schon mehr als genug dafür in den Arsch getreten. Trotzdem kann ich es keinen verübeln, der es tut.

Liebe Grüße: Thorben

Achja, meine Huski ist bj 06
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

ne täuscht dich nicht, passt schon

sry fürs OT,

aber was schon lange mal wissen will, warum ist das beschichten so verdammt teuer????
rasputin
HVA-Brenner

Re: Frage zum Zylinderblock.

Beitrag von rasputin »

Thorben hat geschrieben:Ich meine zu wissen das die gesamte 125er Reihe von Husqvaran ein und den selben Motor verbaut hat, somit müste der von einer CR oder WR 125 doch passen oder täusche ich mich da ?
jein. der zylinder passt schon auf den motorblock, allerdings brauchst du auch den passenden zylinderkopf dazu, die passende zuendung, den passenden auspuff,...

der auslass-steg ist bei den husky-zylindern uebrigens freigeschliffen. das ist recht aufwendig und muss auch unbedingt gemacht werden. bitte VOR dem neu-beschichten fragen, ob die das dann auch wirklich machen!!!

r
Hirs
HVA-Gott

Re: Frage zum Zylinderblock.

Beitrag von Hirs »

rasputin hat geschrieben:
Thorben hat geschrieben:Ich meine zu wissen das die gesamte 125er Reihe von Husqvaran ein und den selben Motor verbaut hat, somit müste der von einer CR oder WR 125 doch passen oder täusche ich mich da ?
jein. der zylinder passt schon auf den motorblock, allerdings brauchst du auch den passenden zylinderkopf dazu, die passende zuendung, den passenden auspuff,...

der auslass-steg ist bei den husky-zylindern uebrigens freigeschliffen. das ist recht aufwendig und muss auch unbedingt gemacht werden. bitte VOR dem neu-beschichten fragen, ob die das dann auch wirklich machen!!!

r
kannst ja dann den kopf von deim alten zylinder wieder hernehmen, von dem her kein problem
88888888
HVA-Driftkönig

Beitrag von 88888888 »

geh mal ungter biete im forum, da beschichtet einer zylinder und hohnt sie, nach wunsch au mit neuem kolben!
Thorben
HVA-Neuling
Beitrag von Thorben »

dankeschön für die raschen Antworten.
Thorben
HVA-Neuling
Beitrag von Thorben »

Das heißt, ich könnte ihn meinen Zylinder schicken, er würde ihn mir reparieren und nach wunsch und aufpreis mir einen neuen Kolben dazu geben ?
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

ja ;-)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Schneller geht es, wenn du deinen dahin schickst und einen bereits wieder instand gesetzten Zylinder bekommst.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Thorben
HVA-Neuling
Beitrag von Thorben »

Ist halt die Frage, ob schneller = Besser ist :D
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Naja, wenn du deinen Zylinder hinschickst, dauert das Beschichten und honen bis zu 4 Wochen. Wenn du einen anderen bereits beschichteten und gehonten Zylinder bekommst, ist es genau das gleiche, nur dass es eben ein anderer bereits gemachter Zylinder ist, nicht mehr dein eigener.

Deswegen ist dieser Austauschzylinder genauso gut wie dein eigener...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten