Blöde Frage...

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

SchweizerHeizer
HVA-Brenner
Re: Blöde Frage...

Beitrag von SchweizerHeizer »

Steinschlagschutz natürlich...
sonst müsst ich ja noch anfangen mein Bike regelmässig zu reinigen... und das was ich dann von der Eisdiele mitbringen würde, wäre genau das was ich nicht will, andererseits, wenn ich mit verdecktem Bike zur Eisdiele fahr und sich trotzdem ein Mädel aufs Bike setzt wärs was anderes - erinnert mich irgendwie an Filterfunktionen bei Suchmaschinen... hmmm

GrPh
HQV 410TE, 390Auto, HQV-Zabel-Sumo, OSSA, Montesa, Maico, DOT, ...
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Wohl eher um ein ausserirdisches Wesen sprich Frau aufzugabeln.  ;D

Zur beruhigung, der Ex fährt ebenfalls Husky und das immer noch. Wir haben diesbezüglich von anfang an Gütertrennung gehabt, ich meinen Fuhrpark, er seinen.

Durch ihn bin ich sogar auf die Husky gekommen. Noch mit einer orignal schwedischen TE 510 Bj. 88.

Habe sogar den Führerschein mit der vorherigen Husky gemacht. Der Experte ist auch bloss schnell fünf Minuten hinten raufgesessen, danach hat er wieder zum anderen Prüfling gewechselt. Ohne Blinker und auf der nicht sehr bequemen Sattelbank wars ihm wohl nicht so geheuer.

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
SchweizerHeizer
HVA-Brenner

Dann gibts da wohl noch einen weiteren Grund dass ich Single bin... IN DER SCHWEIZ GIBT ES KEINE EISDIELEN!

Und Manu - Du hast nicht gesagt, ob Du die Prüfung bestanden hast oder nicht... das würde bei der Beurteilung des Grundes wieso der Experte so schnell umgestiegen ist behilflich sein ;-)

Grüsse
Phil
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

Na dann halt die Gelateria ... du willst mir wohl erzählen dass ich halluzinierte in Luzern als ich mein Eis geschleckt hab ;D ...
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
SchweizerHeizer
HVA-Brenner

Meinetwegen Luzern - soll ich jetzt von Bern aus dorthin fahren?? In Bern ist eben Fussgängerzone... pech gehabt und zu Single verdammt!!

Grüsse
Phil
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Habe die Prüfung natürlich bestanden, wäre ja peinlich wenn nicht.

Und Eisdielen gibt es wirklich so gut wie keine. Diejenigen, in die ich gehe, sind alle in Deutschland. Schade eigentlich, dass es so was in der Schweiz gibt.

@Phil: komm doch mal in den Aargau, dann gehen wir über die Grenze nach Tiengen in die Eisdiele....

Grüsse Manuela
SchweizerHeizer
HVA-Brenner

@Manu
Tönt gut, darf ich auch die DR750 mitnehmen - die hat Soziusfussrasten dran ;D

Grüsse
Phil
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Klar alles was zwei Räder und ein Antriebsmotor hat, ist genehmigt.
Kannst auch mit einem richtigen Schüttler kommen, egal hauptsache es fährt.  :D

Grüsse Manuela
docdex
HVA-Neuling

Beitrag von docdex »

So dann hoffe ich das Manuela und Phil von ihrem 1.Treffen berichten. Ich für meinen Teil habe meine Husky in zwei Tagen zerlegt und schwarz / matt lackiert. (Anmerkung: Ich habe sie mir erst vor 5 Tagen gebraucht gekauft.) Nun ein paar Fragen: Leuchtet das Bremslicht auch beim betätigen der Handbremse? Wo bekommt man ein Huskyrücklicht her (außer bei Ebay o. beim H.-Händler)? Was kann man dem Baby so gutes tun außer den Oilwechsel? mfg Lutz
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

@docdex: Jep, das Rücklicht muss bei jeder Bremsbetätigung leuchten, egal ob mit Hand- oder Fussbremse. Wenn nicht, ist der Schalter vielleicht kaputt.

Rücklicht kriegst du je nach Baujahr und Form auch bei einem Yamaha-Händler. Die alten Rücklichter bis ca. Bj. 98 wurden durchs Glas verschraubt und sind auch an vielen Japser-Enduros dran. Die neue Form (von der Heckinnenseite her verschraubt) habe ich noch nirgends anderswo gefunden.

Ausser regelmässigen Ölwechsel, kannst du noch ab und zu das Ventilspiel überprüfen und nötigenfalls nachstellen. Ansonsten regelmässig schmieren (Schwingenachse, Kette) vorallem nach Einsatz des Hochdruckreinigers.
Falls du das Werkstatthandbuch noch nicht hast, kannst du es unter Rubrik "Werkstatt/Technik" runterladen. Es deckt alle 4-Takt Modelle vom Jg. 91-98 ab, da der  Motor baugleich geblieben ist.
Ansonsten Motor vor übermässiger Belastung schön warm fahren und keine übermässigen Vollgasorgien.

Grüsse Manuela
docdex
HVA-Neuling

Beitrag von docdex »

Danke für die Hinweise. Nur gut das ich ein Baujahr 1999 habe und mein Rücklicht von innen geschraubt ist. Zwecks der Handbremse muss ich mal suchen wo der Wurm drin steckt. Bis denne...
docdex
HVA-Neuling

Beitrag von docdex »

Zum Rücklicht nochmal. Meines ist auch durch das Glas verschraubt aber nur der Deckel vom Rücklicht. Du meintest aber so richtig in den Rahmen bzw. in den Spritzwasserschutz verschraubt oder?
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Nein, nein, nur das Glas ist so verschraubt. Also hast du noch die alte Form. Die sind auch an den Yamaha DT dran. Schau mal beim nächsten Y.-Händler vorbei. Allerdings kosten die Dinger ein kleines Vermögen -> Ersatzteil eben.

Die neuen Rücklichtergläser werden drum nun von hinten durch mit einer Hülse und Gummidämpfung verschraubt. Ist allerdings eine reine Pfrimlerei und ab und zu verlliert man die Schraube, Hülse und den Gummiteil... ärger..... Zudem ist der Kreuzschlitzeinsatz vom Dreck dauernd zubetoniert...

Grüsse Manuela
SchweizerHeizer
HVA-Brenner

Weiss jemand bei wem die Rücklichter günstiger sind - HQV oder Yamaha?

Werde wohl die 4kg Schutzblech+Streben japanese Style an der DR600 durch ein HQV Schutzblech ersetzen, dort fehlt mir eben noch das Rücklicht ... leichter und schöner - in Verbindung mit einem zum Einplätzer gekürzten Sattel, dann kann uch auch die Soziusfussrasten entfernen (-2kg) ... so ist meine DR600 nur noch 12kg schwerer als die 410TE!!! - die Vorderradbremse ist ja auch schon von ner Huski...;-)

Grüsse
Phil
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Bastler....!

Nun denn, so wir eine DR eben edler. Husqvarna-Teile dran... 8)

Grüsse Manuela
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Ich hab noch son Rücklicht zuhause liegen, sieht fast ungenutzt aus das Teil, was bietet ihr den??
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
docdex
HVA-Neuling

Beitrag von docdex »

Also wenn es an eine 610 TE Baujahr 99 dran passt, dann würde ich 20 Euro bezahlen. (Wenn Zustand i.O.) mfg Lutz
Antworten