Kaufberatung
Moderator: Moderatoren
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- HVA-Neuling
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Kaufberatung
hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mich ein bissl beraten.
Und zwar möcht ich mir ne te 610 kaufen, Preis sollte so bei 1700 euro liegen
Jetzt meine Frage: bei welchen Baujahren ist was zu beachten, und was bekommt man so für den Preis?
wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet
mfg
Und zwar möcht ich mir ne te 610 kaufen, Preis sollte so bei 1700 euro liegen
Jetzt meine Frage: bei welchen Baujahren ist was zu beachten, und was bekommt man so für den Preis?
wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet
mfg
Re: Kaufberatung
schrott, bestenfalls ein paar brauchbare ersatzteile.Johannes1991 hat geschrieben:Jetzt meine Frage: bei welchen Baujahren ist was zu beachten, und was bekommt man so für den Preis?
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- HVA-Neuling
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echt?
also ich hab mich mal ein wenig umgeschaut, und hab schon ein paar te's gefunden
hier z.b. eine:
kostet zwar 2000 euro, aber schaut relativ gut aus
http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... dkrdoobodg
was sagt ihr zu der?
also ich hab mich mal ein wenig umgeschaut, und hab schon ein paar te's gefunden
hier z.b. eine:
kostet zwar 2000 euro, aber schaut relativ gut aus
http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... dkrdoobodg
was sagt ihr zu der?
- Huskybrenner
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Sind zwar zu wenig Infos um wirklich was zu sagen, aber für um die 1800-1900 wäre das doch was.
Auf jeden Fall den Verkäufer begutachten, das ist das größte Risiko.
Auf jeden Fall den Verkäufer begutachten, das ist das größte Risiko.

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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- HVA-Neuling
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- Huskybrenner
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Nix, nur die normalen Sachen wie Radlager, Umlenkhebellager, Bremsanlage usw.
Wie sehen die Kühler aus.
Ich wüßte nix spezielles.
Ach, mach den Sitz ab und guck, ob der Heckrahmen hinten an den Griffen irgendwo gerissen ist.
Oder ob der Sitz den Rahmen stark angescheuert hat.
Das könnte man umgehen, indem man Fett drauf streicht, macht aber kaum einer.
Wie sehen die Kühler aus.
Ich wüßte nix spezielles.
Ach, mach den Sitz ab und guck, ob der Heckrahmen hinten an den Griffen irgendwo gerissen ist.
Oder ob der Sitz den Rahmen stark angescheuert hat.
Das könnte man umgehen, indem man Fett drauf streicht, macht aber kaum einer.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
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- HVA-Neuling
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- Huskybrenner
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Da haste Mist gehört.
Die Klugscheisser mit derbem Halbwissen schmeissen bei Husky sofort das Wort "Ölpumpe" in den Raum ohne je auf einem Mopped dieser Art gesessen zu haben.
Wenn Du die Kisten laut Ihrer BESTIMMUNG einsetzt, dann halten sie lange und vertragen verdammt viel.
Willst Du sie für irgendeinen falschen Zweck mißbrauchen, dann kannste auf die Schnauze fallen.
Fahr mal mit einem neuen Passat voll durch den Wald. Der geht auch sofort kaputt.
Also diese Pumpe, die nur verbaut wurde, weil irgendwelche Hirnis auf der Straße gefahren sind wie die Dödel wurde ab Baujahr 99 verbaut und verbessert die Schmierung des unteren Pleuellagers bei hohen Dauerdrehzahlen (die ja im Gelände nicht vorkommen).
Es ist eine Sportenduro und keine Yamaha XT mit mehr Leistung !!!
Zu dem Thema wirste hier im Forum tausend Beiträge finden.
Die Klugscheisser mit derbem Halbwissen schmeissen bei Husky sofort das Wort "Ölpumpe" in den Raum ohne je auf einem Mopped dieser Art gesessen zu haben.
Wenn Du die Kisten laut Ihrer BESTIMMUNG einsetzt, dann halten sie lange und vertragen verdammt viel.
Willst Du sie für irgendeinen falschen Zweck mißbrauchen, dann kannste auf die Schnauze fallen.
Fahr mal mit einem neuen Passat voll durch den Wald. Der geht auch sofort kaputt.
Also diese Pumpe, die nur verbaut wurde, weil irgendwelche Hirnis auf der Straße gefahren sind wie die Dödel wurde ab Baujahr 99 verbaut und verbessert die Schmierung des unteren Pleuellagers bei hohen Dauerdrehzahlen (die ja im Gelände nicht vorkommen).
Es ist eine Sportenduro und keine Yamaha XT mit mehr Leistung !!!
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Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
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- HVA-Neuling
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Servus!
Naja, auf Risse ihm Rahmen würd ich schon noch schauen. Speichen, Lenkkopflager, Schwingenlager, ist die Gabel dicht, verzogen; Felgen ok etc. -da kannste evtl. noch den Preis drücken. Wird die Liste zu lang, kanns Summasummarum dann aber auch teuer werden für dich.
Laß, wenns geht TÜV vom Verkäufer drauf machen, dann bist schon mal auf der sicheren Seite.
Gruß
Steve
Naja, auf Risse ihm Rahmen würd ich schon noch schauen. Speichen, Lenkkopflager, Schwingenlager, ist die Gabel dicht, verzogen; Felgen ok etc. -da kannste evtl. noch den Preis drücken. Wird die Liste zu lang, kanns Summasummarum dann aber auch teuer werden für dich.
Laß, wenns geht TÜV vom Verkäufer drauf machen, dann bist schon mal auf der sicheren Seite.
Gruß
Steve
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- HVA-Neuling
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