Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
Molle hat geschrieben:Die haben damals optisch richtig geniale Teile gebaut. Da kommt nicht mal die noch produzierte Enfield ran...
Jau ! Zumal die Enfield ja auch mittlerweile in Indien zusammengfrickelt wird... hab da schon schauerliche Berichte über die Qualität dieser Teile gehört.
Aber wenn ich jemals genügend Knete hab, um mir so ganz nebenbei noch ein reines Showbike kaufen zu können, gibt´s entweder ne 610er Zündapp oder ne BMW R71/R75.
Bei uns hier in der Gegend fahren irgendwo welche rum - Besitzer sind Vater und Sohn - wenn die an einem schönen Sommertag zusammen und in voller Originalmontur losbrezeln, haben se die show auf ihrer Seite - danach verdreht sich jeder andere Biker den Hals...
Mein Cousin fährt die Enfield Bullet 500. Bin mit ihm gerade auf einer 1 wöchigen tour gewesen. Auf dem San Bernardino hats den Motor gepackt. 2 Stunden auf den Abschleppdienst gewartet. Aber der Pass war das geilste was ich je gesehen habe!!
hab mich schonmal vor meiner duc nach einer solchen BMW umgesehen. aber kam dann doch irgendwie anders
wollte was für den alltag und für ausgiebige touren. so ne bmw kannste eigentlich nur putzen und höchstens mal für eine stadtrunde nehmen.
für mehr wäre sie mir zu schade...ist sie mal kaputt, hast du wohl ein ziemliches problem!
aber lässig sind die teile auf jeden fall
Sieger P hat geschrieben:Mein Cousin fährt die Enfield Bullet 500. Bin mit ihm gerade auf einer 1 wöchigen tour gewesen. Auf dem San Bernardino hats den Motor gepackt.
Wieviel hatte sie runter und wie alt? Hatte echt schon Überlegungen angestellt, mir so ein Teil zu holen, du machst mir Angst.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
sind die Bullets 500 jetzt für Germany eigentlich Geschichte ? weil denke nciht das die in Indien ne Einspritzung auflegen um die Euro3 geschichte zu erfüllen ... weiß gar nciht was da mom. los ist. also nur noch ne olle gebrauchte kaufen möglich ?
dr.-hasenbein hat geschrieben:sind die Bullets 500 jetzt für Germany eigentlich Geschichte ? weil denke nciht das die in Indien ne Einspritzung auflegen um die Euro3 geschichte zu erfüllen ... weiß gar nciht was da mom. los ist. also nur noch ne olle gebrauchte kaufen möglich ?
Die Fa. ZMT GmbH gibt es nicht mehr, nach Fa.- internen Probs. Die Firma EifelTecTeam ist nun deutscher Generalimporteur für Royal Enfield, befindet sich aber
noch in der Aufbauphase.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Die ist Jahrgang 03. Also eine neue alte Kilometer hatte sie irgendwas um die 3500. Ist also noch das Vergaser Modell. Der Motor sifte und plötzlich gabs so hässliche Geräusche aus dem Zylinder.
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten