hab da mal ein problem der extraklasse
bei meiner husky 610 te DUAL 99
oben am ventildeckelkopf über der nockenwelle und den kipphebeln befindet sich ein kleines gebogenes metallblättchen(??wozu(schmierung?)) welches durch durch eine schraube von außen und im kopf ner gegenmutter (dazwischen eben dieses metallblättchen)befestigt ist.
eine mutter hat mir meine lima zerstört. ist diese..von genau da oben wie ich gemerkt habee. neue lima.bike ging wieder 70 km. dann plötzlich, langsames zufahren zur ampel..plötzlich blockiert das hinterrad motor stirbt ab und bei startverscuh geht nix mehr. keine umdrehung nix- dachte kolbereiber.. aber als ich dann daheim denn ventildeckel abnahm ging auf einmal wieder alles. eben nur dann wenn der unten is. dann habe ich im deckel das vorher beschriebene blättchen gefunden, welches abgebrochen war und an den nocken scheuerte. eine wurde dadurch leicht verbogen :(
so. den deckel wieder rauf dachte fehler behoben und wieder.. auslassventile => stoßen an zylinder an ===>> steuerkette übersprungen.
habe dann steuerkette untersucht und am unteren zahnrad reingefressen den anderen teil des blättchens entdeckt.hat ein paar umdrehungen zw der kette und dem zahnrad mitgemacht.
was würdet ihr mir nun raten?
neue steuerkette sowieso. zahnrad selbst ist nicht beschädigt soweit ich das beurteilen kann.
muss ich zum ausbauen der kette und zum re-einbau der neuen den kopf abnehemen?
kipphebel auslass brauch ich auch neu.
will vermeiden den zyli aufzumachen .. denke er ist in ordnung. er dreht eben die 1,5 umdrehungen schön durch dann stockt er an.
denkt ihr da kann was kaputtgegangen sein? GAR die kurbelwelle verbogen?(kann man das feststellen?wie?)
ich bin im ausrollen gewesen, und die ventile schauen mir nicht beleidigt aus, wie ich das von oben sehen kann
(ihr werdet mir alle raten den deckel runterzunehemen.. ok und dann? wenn das i.o. scheint, wenn ich die ventile prüfe(deckel umdrehen benzin rein und sehen ob dicht), was muss ich beim steuerkketten bei der dual beachten
bitte helft s ma!!
