Plastikkit´s lackieren? Wie? Haltbarkeit?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
popo
HVA-Ersttäter
Plastikkit´s lackieren? Wie? Haltbarkeit?

Beitrag von popo »

Also da ich meine Husky so ganz in gelb nicht mag und das Blau etwas einbringen möchte, mir aber keine neuen Verkleidungsteile kaufen möchte, würde ich sie ganz gerne lackiern ... allerdings nicht irgendwie sondern in gelb/blau Flip Flop... habe die Farbe schon gesehen. Nur ist nun die Frage wie wird die Verkleidung vorbereitet? Welche spezialfüller für Plastik soll ich verwenden damit der Lack gut haftet... gibt es spezielle Klarlacke die selbst schweren Steinschlag aushalten? Fragen über fragen die ihr euch sicher auch schonmal gestellt habt... wenn dann mache ich das ganze im Winter da ist der Rahmen und der Ständer eh zum Beschichten und ich checke den Motor durch... (wenn nicht schon vorher ein Problem auftritt  ;D )

nagut in so fern sollten wir darüber evt. mal eine klein Disskusion starten da es das Thema lt. suchefunktion noch nichtgibt. Evt. haben wir ja sogar einen lackierer unter uns!

greetz popo
oldtimer
HVA-Mitglied

Re: Plastikkit´s lackieren? Wie? Haltbarkeit?

Beitrag von oldtimer »

Hi,
geh mal zur Lackbude Deines Vertrauens, da gibts einen speziellen Primer zur Haftverbesserung (nein, nicht Hafterleichterung  ;D ;D!!!!!!)für die Plastix. Dann noch etwas  Weichmacher in die Farbe, das machs flexibel und gut is.
Maschnune

Beitrag von Maschnune »

yes,he is right!wenn die kiste dann mal fällt,nützt auch der primer nix.meine alten Plastiks waren schon ziemlich im argen.Haftvermittler drauf.Mattschwarz,perfekt!!Unauffällig und dirty.like maschnune ;-)
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Hi Maschnune

Auch mal wieder da. Ja deine alte Kati hat echt cool ausgesehen mit dem kleinen matten Schwarzen.

Wie sieht die neue aus?

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Maschnune

Beitrag von Maschnune »

die neue ist matt.was sonst.Allerdings mit 8 Liter Faß.Orange.SC versteht sich.Die geht echt wie aus der Pistole geschossen..Was machst Du so?
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Nach einer Woche nach Offenburg Reiten und anschliessender Woche Urlaub zu Hause muss ich wieder schaffen. Husky war kaputt, weil ein Seeger-Ring aufging. Hat mich nun meine letzten finanziellen Reserven gekostet. Nun heisst wieder voll zu 100% Arbeiten, damit das Geld reinkommt.

Grüsse Manuela
Maschnune

Beitrag von Maschnune »

Ich hab auf der Messe in Offenburg gespielt.Warst Du da?wow...gab schöne Horses da.Bin dort machmal mit nem MZ Charlie offroad gefahren.ich hätt die Husky vertickt.in Teilen.
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Was wann gespielt. Auf der Eurocheval? Oder sonst mal?

Ich bin dorthin geritten mit einem meiner Gäule. War von Freitag bis Sonntag dort. Heiss wars, schöne Pferde hatte es auch, aber was solls eins der schönsten war ja auch mein Prachtweib (ohne Witz).

Grüsse Manuela
Maschnune

Beitrag von Maschnune »

Ja,auf der messe.War megaheiß.50 degree on stage.War eine Qual.war direkt im Zelt neben der Westernreit-Vorführung.da war auch Auktion und so..
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Hä und da haben wir uns verpasst .... oh nein.... an welchem Tag war das?

Klar das Wanderreiterzelt war ja gleich daneben. Mann da muss ich ja blind und taub auf beiden Augen und Ohren gewesen sein.

Grüsse Manuela
Antworten