tach, ein neuer und schon ne frage

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
strahler
HVA-Neuling

tach, ein neuer und schon ne frage

Beitrag von strahler »

Hallo ich bin neu hier.

Hab ende April meinen Supersportler weggeschmissen und such nun ne
Supermoto.
Hab mich schon für Husqvarna entschieden, fragt sich nur noch welches Modell???
Is nur was fürs Wochenende, werde ungefähr 2500km im Jahr fahren.
Kann auch älter sein.
450er, 510er oder 570er? - hauptsache geringes Gewicht und großer Spaßfaktor.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.

gruß
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Hi Strahler,

geh doch einfach mal bei einm Händler vorbei und fahr die Favoriten mal Probe. Dann weisst Du schnell was Du willst.

Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
mark250

Beitrag von mark250 »

Hi Strahlemann !

Kann Dir bei der Suche nach dem richtigen Möp zwar nicht großartig helfen, weil ich mich mit dem Thema Supermoto bis jetzt nicht sehr beschäftigt hab, aber ich wünsche Dir viel Erfolg dabei u. ein Herzliches Willkommen im Forum !

Gruß Markus

PS: Tom Tom hat recht ! Suche Dir nen Händler u. fahr mal Probe !
Du kannst mal hier im Forum oben drin beim Symbol Suche Deinen Suchbegriff eingeben "z.B. Supermoto welches Modell ?" vielleicht wirst Du da fündig, welches Modell das bessere ist u. welche Modelle ihre Macken haben !
Daß sollte Dir bei der Auswahl etwas helfen !
Hetzer
HVA-Driftkönig

Re: tach, ein neuer und schon ne frage

Beitrag von Hetzer »

strahler hat geschrieben: 450er, 510er oder 570er? - hauptsache geringes Gewicht und großer Spaßfaktor.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.

gruß

Hi und willkommen im Reich des Wahnsinns...!

Also mit den Vorgaben und der Markenbegrenzung auf Husqvarna würde ich dir zur SMR 510 (offen 58 PS) raten - 450er nur, wenn du vorwiegend Strecke fährst.
SMR 570 (56 PS) oder SM 570 RR (69 PS und selten angeboten) sind zwar auch leicht, stark und machen viel Spaß, doch sind die auch wartungsintensiver und gerade bei letzterem Modell auch sehr teuer bei den Ersatzteilen, da nur edelste Stoffe verbaut wurden.
Die letzte Entscheidung liegt dann bei dir, nachdem du alle probegefahren bist.
Wenn du allerdings selbst bei der geringen Laufleistung doch eher längere Touren pro Fahrt anstrebst, würd ich auch die SM 610 mal probieren - mit ner ordentlichen Auspuffanlage läßt sich bei der auch schon das eine oder andere Pferd zusätzlich herauskitzeln.
Antworten