mit kupplung oder ohne???
Moderator: Moderatoren
wird ja niemand gezwungen...
aber nur 'mal prinzipiell: wenn keine last anliegt ist's dem getriebe egal, ob gekuppelt wird oder nicht. die kupplung bewirkt im getriebe gar nichts. und anders als im mo-artikel steht hat kuppeln auch keinen einfluß auf die drehzahlen (bzw. deren differenz) der getriebewellen. einfach mal eine minute drüber nachdenken...
r
aber nur 'mal prinzipiell: wenn keine last anliegt ist's dem getriebe egal, ob gekuppelt wird oder nicht. die kupplung bewirkt im getriebe gar nichts. und anders als im mo-artikel steht hat kuppeln auch keinen einfluß auf die drehzahlen (bzw. deren differenz) der getriebewellen. einfach mal eine minute drüber nachdenken...
r
moinsenMikePower hat geschrieben:Also ich benutze die kupplung nur zum anfahren und runterschalten... bei mir ruck da nichts die gänge gehen auch schon leicht rein... wenn den nicht so ist dann macht man was falsch... (wr 360)ich besitze das ding jetzt 2 wochen echt übel im 5ten ohne anreizen auf einen rad lol
na dann warte mal bis du die kiste 2-3 jahre hast, dann steht in der suche wieder "suche intaktes getriebe"

und wenn du im 5ten soviel power hast warum schaltest du dann überhaupt

Yamaha TT600 (59x) EZ86 u. EZ91
Husqvarna WR250 EZ01
Husqvarna WR250 EZ01
ich hatte damals ne cagiva w8 (ok kann man nicht mit ner wr360 vergleichen) die bin ich 30tkm so gefahren und der hat das auch nichts ausgemacht...bloß ich verstehe nicht was ihr alle habt ,was soll denn da passieren wenn alles leicht geht? ok es gib experten die nehmen das gas nicht weck und wunder sich, wieso die gänge so schwer rein gehen. Bei der 360 kann man auch schaltfaul unterwegs sein hehe das stimmt ...Mfg
Geile Diskussion,
eigentlich scheissegal ob mit oder ohne Kupplung. Es gibt jene, die bekommen das lastfrei hin und es gibt welche dies eben nicht hinbekommen.
An meinem KOmbi war mal vor laaanger Zeit das Ausrücklager am Arsch. Der Meister bei Daimler ist mit dem Ding gefahren als wärs normal. Ein Könner eben ....
Ich fahr keine Wettbewerbe, daher kann ich ganz entspannt zur Kupplung greifen und gaaanz lahmarschig den Gang wechseln :)
Hakelige Grüße
eigentlich scheissegal ob mit oder ohne Kupplung. Es gibt jene, die bekommen das lastfrei hin und es gibt welche dies eben nicht hinbekommen.
An meinem KOmbi war mal vor laaanger Zeit das Ausrücklager am Arsch. Der Meister bei Daimler ist mit dem Ding gefahren als wärs normal. Ein Könner eben ....
Ich fahr keine Wettbewerbe, daher kann ich ganz entspannt zur Kupplung greifen und gaaanz lahmarschig den Gang wechseln :)
Hakelige Grüße
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
- SvenA110
- HVA-Mitglied
- Motorrad: 701 Enduro

muß mich da MXSteve anschließen.
Beim Auto ist das was ganz anderes. Ein Autogetriebe hat Syncronisierung.
Das ist ganz anders aufgebaut wie ein Motorradgetriebe, also ich Schalte (hoch) meistens ohne Kupplung, da kracht nichts es geht ganz weich fast wie eine Automatik beim PKW.
Aber wers nicht richtig kann sollte mit Kupplung Schalten.
Gruß Sven
Oh mann nur ein Idiot vergleicht Birnen mit Äpfel...MikePower hat geschrieben:Jup Bei meinen corsa hatte es auch gefunzt bin fast immer so gefahren weil ich zu faul zum kuppeln war

Die eine Sache hat mit der anderen gar nischts am Hut...

Das Getriebe vom MÖP halt das aus....aber die Frage ist nur wie lange....das muss jeder selber für sich wissen...wie er schaltet.