Was is das denn - ?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hetzer
HVA-Driftkönig

Was is das denn - ?

Beitrag von Hetzer »

Eben gerade beim Inet-surfen entdeckt... da steht was von 2007 Husqvarna STR 650 CRC Supermoto (Modell ? Studie ? US-Markt ?)... :shock:
Isses vllt. ein speziell für den US-Markt konzipiertes Modell, oder etwa eine Studie dessen, was uns in Zukunft durch den Einfluß von BMW auf die Marke erwartet...?!? Oder aber irgend ein wilder Eigenbau ?
Hier mal ein paar Bilder ->

Bild

Bild

Bild

Hat einer von euch evtl. mehr Infos darüber ?

*edit

ah... nee, schon gut - war n Prototyp aus 2007 und hat´s wohl (noch ?) nicht zur Serienreife gebracht...
TEbasti610
HVA-Neuling
Beitrag von TEbasti610 »

ne ktm duke verarsche aber mit ducati 999 auspuff
Leistung ist wie schnell mann gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.

rechtschreibfehler dienen zur belustigung der community
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

TEbasti610 hat geschrieben:ne ktm duke verarsche aber mit ducati 999 auspuff

Quatsch nich - das is schon ne echte Husky und war wohl n Versuch von Husqvarna, auch mit auf der weichgespülten Sumo-Welle mit zu schwimmen. Warum se das nicht umgesetzt haben, frag ich mich nur - sieht richtig geil aus das Teil... da noch nen schönen 750er Motor mit 80-90 PS rein und das wär DER Straßenfeger geworden... die Lampe und das Rücklicht hätten se noch n bissken besser hinkriegen können, aber sonst schon cooles styling. Bild
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Diese Studie wurde 2006 auf der EICMA in Mailand vorgestellt und hier wurde sie diskutiert: Klick
Sie sieht so'n bisschen wie ein Hornet Light-Verschnitt aus.
Hoffen wir mal, daß der Motor in die nächste Evolutionsstufe der Dual einfließen wird. Da sich an der Dual nix mehr so richtig tut, muß doch da was brodeln...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Molle hat geschrieben: Hoffen wir mal, daß der Motor in die nächste Evolutionsstufe der Dual einfließen wird. Da sich an der Dual nix mehr so richtig tut, muß doch da was brodeln...

In welche Richtung das jetzt nach der Anektion durch den Bayrischen Motorrad Wahnsinn geht, konnte man doch auf der letzten Mailänder Messe mit der SMQ sehen... mir schwarnt Arges...! Bild

Es wäre ja auch von der Breite der Modellpalette her mal ein Fortschritt, wenn man z.B. sowas wie diesen 650er Prototyp als ganz klar für die Straße definiertes Bike anbieten würde und als "evil-edition" sozusagen Böses nach Art der 04er/05er SMR 630 anmixen würde - letzteres natürlich wahlweise mit Straßenzulassungsfähigkeit ! Bild Bild

Somit wäre der mainstream bedient und der hard core bräuchte nicht auf Gewohntes verzichten... Bild Bild
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Es wäre ja auch von der Breite der Modellpalette her mal ein Fortschritt, wenn man z.B. sowas wie diesen 650er Prototyp als ganz klar für die Straße definiertes Bike anbieten würde und als "evil-edition" sozusagen Böses nach Art der 04er/05er SMR 630 anmixen würde - letzteres natürlich wahlweise mit Straßenzulassungsfähigkeit !
Gaaaanz ruhig, Kinnas ! :meck1:
Seid doch nicht so ungeduldig ... :twisted:

Mit brachialem Gruß Huskytuller Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

:gigs: :kotz:
Sig´n... watt?

Husky SM610S
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

Schrecklich find ich die net, die goldene Kette sieht doch echt schick aus :D :D Grüsse
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Gaaaanz ruhig, Kinnas ! :meck1:
Seid doch nicht so ungeduldig ... :twisted:
Weißt du wirklich was, oder tust du nur so? :mrgreen: ;-)
Zuletzt geändert von Molle am 29.05.09 - 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

HuskyMAX hat geschrieben::gigs: :kotz:

Hm... letztlich ja Geschmackssache, aber wenn du die 650er da sch***** findest, würdest du ne Duc Monster wohl ähnlich bewerten, was !? :roll:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
das ist doch eine Yamsel TDM 800 oder 850 oder wie heißt das Teil. :lol: Hat doch 2 Zylinder oodaa ???
An Apfelküschelsche.
Wußte gar nett das de a Goldkätsche drääger bischt. Kraß Alder.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Bild

Bild Bild
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

Husky soll weiter bei Supermoto/Enduros/Motocross bleiben das können sie sehr gut und nicht so einen Firlefanz wie des veranstalten!
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

hay JOOckel, na logo

Bild

PEACE AND LOVE
SMRRacE
HVA-Neuling
Beitrag von SMRRacE »

Das gezeigte bike find ich voll fürn *****
sorry...aber die hat nix mehr mit ner husky gemeinsam...
allein die sitzposition ist viel viel viel zu niedrig...

=> die monster von DUC bewerte ich ähnlich...
=> für mich selbst gibts nur 1 option zur HUSKY (speziell zur SM510R) und das is die neue DUC STREETFIGHTER... ;-)
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

SMRRacE hat geschrieben: => für mich selbst gibts nur 1 option zur HUSKY (speziell zur SM510R) und das is die neue DUC STREETFIGHTER... ;-)

- Du meinst sicherlich "Alternative"...! ;-)

Die Monster Ducs sind absolut geniale bikes, genauso wie auch alle Supersportler von Ducati, das ist meine Meinung.

Alternativen zur SMR 510 gibt´s außer ner 650er Berg oder bau- und leistungsähnliche Kürbisse (nee... die nu wirklich nich) kaum. Diese 650er soll ja auch nicht mit den "Vollblütern" von Husqvarna konkurrieren, sondern dem Konzern über eine erweiterte Modellpalette und Bedienung der Nachfrage an solchen Moppeds zu mehr Unhabhängikeit verhelfen, dann müßte man sich nicht immer wieder aufkaufen lassen und so an Mitbestimmung in der Entwicklung einbüßen.

btw - ich hasse Markenblindheit und Scheuklappendenken... obwohl ich ne Husky fahre, muß ja nicht alles andere nur Mist sein - und ein bißchen mehr Weitsicht diesbezüglich täte so manchem mal ganz gut. Bild
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
@ Apfelkuchen
Na da haste Dich ja mal rasiert und in Schale geworfen :lol: .
Richtig 8-)
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Hetzer hat geschrieben:

btw - ich hasse Markenblindheit und Scheuklappendenken... obwohl ich ne Husky fahre, muß ja nicht alles andere nur Mist sein - und ein bißchen mehr Weitsicht diesbezüglich täte so manchem mal ganz gut.
Absolut! Wenn es ein neues Segment erfasst um andere Kunden zu gewinnen, kann man darüber diskutieren. Obwohl der Schuss gewaltig nach hinten losgehen kann. Aber das ist das Risiko der Marketingabteilung. Ich erinnere an Porsche, die den Schritt mit dem Cayenne gewagt hat. Das Konzept hat eingeschlagen, hätte aber bei den eingefleischten Sportwagenkunden, ich denke speziell an die 911er Klientel, für Missmut sorgen können.

Wenn aber das gezeigte Bild ein Nachfolger irgendeiner SMR Baureihe von Husqvarna sein soll, dann kannst Du das Ding hochkant in die Tonne schmeissen.....

Sespri
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

sespri hat geschrieben:
Wenn aber das gezeigte Bild ein Nachfolger irgendeiner SMR Baureihe von Husqvarna sein soll, dann kannst Du das Ding hochkant in die Tonne schmeissen.....

Sespri

Dafür war´s nicht gedacht und bei den SMRs bzw den reinen Sportserien wird sich Husqvarna auch nicht die Finger verbrennen, indem zu gewagte Konzepte den Hauptstützpfeiler des Labels ablösen würden - bestes Beispiel ist diese neue "SMQ 450", die nur als Klein- bzw. Sonderserie geplant ist und weder die SMR/TC noch die SM/TE ersetzen soll.
Dieser Prototyp einer 650er sollte ursprünglich einzig und allein dazu dienen, ein hauseigenes Pendant in Bezug auf die weichgespülten Konkurrenzprodukte ála Duke, Pegaso/Mana, Hypermotard und dergleichen parat zu haben, da die Nachfrage am Markt auf solche Modelle wohl ziemlich hoch ist. Warum se´s dann letztlich nich durchgesetzt haben, ist wohl nicht zuletzt auch der zu dieser Zeit monetären Situation zuzuschreiben gewesen.
Ich selbst hätte auch kein Interesse an einer grundlegenden Änderung der Markenausrichtung - Husqvarna muß Husqvarna bleiben, so wie man sie bisher kannte - da gibt´s auch keinerlei Diskussionansätze. Selbst nachdem BMW nun die Finger mit im Aufsichtsrat hat - was übrigens laut Öffentlichkeitsabt./HQV keinerlei Auswirkungen auf die aktuelle oder künftige technische Entwicklung haben soll. Man geht nun aber wohl mit finanziell gestärkter Position an neue Projekte heran, die mitunter evtl. auch für die eine oder andere stilistische Überraschung sorgen könnten... warten wir´s mal ab, die nächste Messe in Mailand wird uns mehr verraten... :bcool:
Antworten