kolbenreiber oder so!?
Moderator: Moderatoren
kolbenreiber oder so!?
hallo.. also..mein problem..
habe meiner husky eine neue lima verpasst weil die alte im a...war ( 99er 610 te dual! )
bin dann ca 100 km gefahren..alles in ordnung..dann..beim zurollen auf die ampel (ohne last)auf einmal ein rasseln und der motor stirbt ab. anstartversuche bringen nix weil der anlasser nicht den kolben bewegen kann. hab jetzt den deckel runter und probiert. anlasser is gut. und dann hab ich den reifen aufgebockt hinten einen gang rein und etwas drehen probiert..
nach 1einhalb umdrehungen blockiert der reifen komplett. der zylinder bewegt sich aber bleibt dann stehen und geht unmöglich weiter. muss dann in die andere richtung drehen dann geht wieder 1einhalb umdrehungen ca zurück.das wars!!
ist das ein reiber? was kann da sonst noch sein?
eine kleine 8ermutter hat mir damals die lima zerstört.keine ahnung wo die herkam..kann das was damit zu tun haben?
bitte helft mir.
lg
habe meiner husky eine neue lima verpasst weil die alte im a...war ( 99er 610 te dual! )
bin dann ca 100 km gefahren..alles in ordnung..dann..beim zurollen auf die ampel (ohne last)auf einmal ein rasseln und der motor stirbt ab. anstartversuche bringen nix weil der anlasser nicht den kolben bewegen kann. hab jetzt den deckel runter und probiert. anlasser is gut. und dann hab ich den reifen aufgebockt hinten einen gang rein und etwas drehen probiert..
nach 1einhalb umdrehungen blockiert der reifen komplett. der zylinder bewegt sich aber bleibt dann stehen und geht unmöglich weiter. muss dann in die andere richtung drehen dann geht wieder 1einhalb umdrehungen ca zurück.das wars!!
ist das ein reiber? was kann da sonst noch sein?
eine kleine 8ermutter hat mir damals die lima zerstört.keine ahnung wo die herkam..kann das was damit zu tun haben?
bitte helft mir.
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Könnte die Mutter evtl. eine Mutter von einem Kipphebel sein? Könnte es sein das du deshalb mit dem Kolben auf die Ventile aufgefahren bist und dein Motor nun nahezu Schrott ist?
Mal im ernst...wenn ich ne Mutter im Motor dinde schaue ich wo die herkommt und fahr nicht weiter.
Wenns gut geht hat sich nur ein anderes Teil irgendwo im Primärtrieb verklemmt, wenns doof geht gibts neue Ventile, Kolben, etc. pp.
Mal im ernst...wenn ich ne Mutter im Motor dinde schaue ich wo die herkommt und fahr nicht weiter.
Wenns gut geht hat sich nur ein anderes Teil irgendwo im Primärtrieb verklemmt, wenns doof geht gibts neue Ventile, Kolben, etc. pp.
wie schon gesagt wenn irgendwo im motor ne mutter rumliegt würde ich auch vorher mal genauer schauen wo die her kommt. nun wirst du am zerlegen wohl nicht drumrum kommen
würd den ventlideckel mal abschrauben + kupplungsdeckel villt sieht man dann schon was.
gruß


würd den ventlideckel mal abschrauben + kupplungsdeckel villt sieht man dann schon was.
gruß
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
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ja in wien sagt man kolbenreiber
hm..ja wisst ihr ich dachte mir nichts dabei..war wohl dumm.
aber sie ist super ruhig gelaufen es war alles gut..
werde mal die ventildeckel abbauen und dann die kupplungsdeckel. komm eh nicht drum herum.
was meint ihr worauf ich dann achten sollte. ich weiß ja nicht wirklich wie das alles aussehen sollte da drin.
werd ein paar photos machen und sie euch schicken.
hat wer ne ahnung was das in etwa kosten würde wenn ich mir da neuen zylinder kolben ventile??? und was noch alles kaputt sein kann?? kaufen müsste?
gibts das gebraucht.

hm..ja wisst ihr ich dachte mir nichts dabei..war wohl dumm.
aber sie ist super ruhig gelaufen es war alles gut..
werde mal die ventildeckel abbauen und dann die kupplungsdeckel. komm eh nicht drum herum.
was meint ihr worauf ich dann achten sollte. ich weiß ja nicht wirklich wie das alles aussehen sollte da drin.
werd ein paar photos machen und sie euch schicken.
hat wer ne ahnung was das in etwa kosten würde wenn ich mir da neuen zylinder kolben ventile??? und was noch alles kaputt sein kann?? kaufen müsste?
gibts das gebraucht.
würde erst mal aufschrauben villt ist es ja nicht so schlimm.
öl raus da können auch schon brocken drin liegen.
kupplungsdeckel ab villt ist da was nicht i.o und dann den ventildeckel
siehste dann schon wenn nicht alles i.o ist
was es kostet wenn das alles kaputt ist? keine ahnung billig wirds sicher nicht
gebrauchtteile gibts sicher auch aber wie gesagt würde erst mal aufschrauben bevor man sich verrückt macht das hab ich mittlerweile gelernt
gruß
öl raus da können auch schon brocken drin liegen.
kupplungsdeckel ab villt ist da was nicht i.o und dann den ventildeckel
siehste dann schon wenn nicht alles i.o ist

was es kostet wenn das alles kaputt ist? keine ahnung billig wirds sicher nicht
gebrauchtteile gibts sicher auch aber wie gesagt würde erst mal aufschrauben bevor man sich verrückt macht das hab ich mittlerweile gelernt

gruß
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Hm, wie soll die Mutter vom Ventiltrieb in die Lima wandern? Und wenn ja, ist das Gewinde so lange das sich das Ventil nicht mehr komplett schliesst wenn sich die einstellschraube reindreht??
1,5 Umdrehungen klingt auf jedenfall nach "Ventil-Küsst-Kolben"
Hoffe das es nicht so schlimm ist. Lass hören was dabei rauskam.
Gruß
1,5 Umdrehungen klingt auf jedenfall nach "Ventil-Küsst-Kolben"
Hoffe das es nicht so schlimm ist. Lass hören was dabei rauskam.
Gruß
Zuletzt geändert von tomtom24 am 25.05.09 - 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
also..habe den ventildeckel komplett runter.sehe die steuerkette und die ventile..limadeckel is auch unten.
zu meinem verwuundern hat sich nach nochmaligem probieren der kolben durch drehen des hinterrades ganz normal bewegen lasse..also nichts angerieben anscheinend.wie soll ich jetzt vorgehen da schon mal alles offen ist?
weiter öffnen? ventilspiel gleich einstellen?wieviel ist das bei der dual?
was kann man da sonst noch so machen wenn schon mal alles unten is und anscheinend wieder funzt?
klingt komisch..is aber so.kolben bewegt sich.hab nen schraubenzieher ins kerzenloch gesteckt und da ging auch alles einmal auf einmal ab wie es gehört.
hm..fragen übr fragen
zu meinem verwuundern hat sich nach nochmaligem probieren der kolben durch drehen des hinterrades ganz normal bewegen lasse..also nichts angerieben anscheinend.wie soll ich jetzt vorgehen da schon mal alles offen ist?
weiter öffnen? ventilspiel gleich einstellen?wieviel ist das bei der dual?
was kann man da sonst noch so machen wenn schon mal alles unten is und anscheinend wieder funzt?
klingt komisch..is aber so.kolben bewegt sich.hab nen schraubenzieher ins kerzenloch gesteckt und da ging auch alles einmal auf einmal ab wie es gehört.
hm..fragen übr fragen
hallo,
in meinem jugendlichen leichtsinn würde ich mal behaupten das es motorseitig keine mutter mit schlüsselweite 8 gibt. kann höchstens von der lichtmaschine selber (spulenbefestigung oder so) kommen. ich würde nochmal die alte lichtmaschine nach der fehlenden mutter absuchen und sehr skeptisch mir mal ne explosionszeichnung angucken bevor ich weiterfahre. weil wenns knallt dann rmeist richtig
in meinem jugendlichen leichtsinn würde ich mal behaupten das es motorseitig keine mutter mit schlüsselweite 8 gibt. kann höchstens von der lichtmaschine selber (spulenbefestigung oder so) kommen. ich würde nochmal die alte lichtmaschine nach der fehlenden mutter absuchen und sehr skeptisch mir mal ne explosionszeichnung angucken bevor ich weiterfahre. weil wenns knallt dann rmeist richtig
die mutter kam von dem teil das über dem kipphebel sitzt da is was abgebrochen(metallbogen-wahrscheinlich wegen öl oder so zum schmieren)
ein kipphebel ist sehr schwergängig.der dürft sich dann mit dem teil verkeilt haben.
wo bekomm ich nen kipphebel und dieses metallblättchen das mit einer schraube oben am zylikopf befestigt ist(war :( ) her?und wo ist der rest von diesem blättchen :(
soll ich zyli runternehmen? oder meint ihr dass da nix sein kann.will mir das nämlich alles sparen
ein kipphebel ist sehr schwergängig.der dürft sich dann mit dem teil verkeilt haben.
wo bekomm ich nen kipphebel und dieses metallblättchen das mit einer schraube oben am zylikopf befestigt ist(war :( ) her?und wo ist der rest von diesem blättchen :(
soll ich zyli runternehmen? oder meint ihr dass da nix sein kann.will mir das nämlich alles sparen
Hi,
vielleicht hilft dir dies ein wenig weiter:
http://www.husqvarnaracingclub.cz/image ... SM610S.pdf
und ersatzteile hier:
http://www.husqvarna-online.de
Gruß
vielleicht hilft dir dies ein wenig weiter:
http://www.husqvarnaracingclub.cz/image ... SM610S.pdf
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Gruß
lass mal das öl ab villt liegen da paar brocken drinplantaxx hat geschrieben:und wo ist der rest von diesem blättchen :(
gruß
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.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
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