Motroschaden?
Moderator: Moderatoren
Motroschaden?
Hallo,
ich habe meine Husky vor zwei Wochen verkauft, leider, aber es ging nicht anders. Bis dato lief sie enwandfrei bis auf die Aussetzer zwischen 3000 und 4000 u/min. Nun kam heute der Käufer, bei ihm lief sie auch bis vor ein paar Tagen ebenfalls einwandfrei. Leider seit ein paar Tagen aber nicht mehr, eventuell wisst Ihr ja schon was drann sein könnte, bevor ich lange suche.
Also von jetzt auf gleich vibriert sie extrem, hat sie vorher so nicht gemacht. Über 120 ist wegen den starken vibrationen fahren nicht mehr möglich.
Sonst hört man nichts.
Weiß einer was?
mfg
woupi
ich habe meine Husky vor zwei Wochen verkauft, leider, aber es ging nicht anders. Bis dato lief sie enwandfrei bis auf die Aussetzer zwischen 3000 und 4000 u/min. Nun kam heute der Käufer, bei ihm lief sie auch bis vor ein paar Tagen ebenfalls einwandfrei. Leider seit ein paar Tagen aber nicht mehr, eventuell wisst Ihr ja schon was drann sein könnte, bevor ich lange suche.
Also von jetzt auf gleich vibriert sie extrem, hat sie vorher so nicht gemacht. Über 120 ist wegen den starken vibrationen fahren nicht mehr möglich.
Sonst hört man nichts.
Weiß einer was?
mfg
woupi
LG
woupi
woupi
Hi,
danke, das ist doch schon mal eine aussage. Das würde bedeuten Motor raus und komplett zerlegen, richtig?
Mal noch ne andere frage, wie sieht das mit der Leistung aus, muss man bei einer SM610E das Vorderrad hoch bekommen oder ist die gewichtsverteilung ehr so ausgelegt das dass ehr nicht geht? Wenn das normal gehen sollte, was könnte dann noch kaputt sein? Zylinder, Kolben?
cu
danke, das ist doch schon mal eine aussage. Das würde bedeuten Motor raus und komplett zerlegen, richtig?
Mal noch ne andere frage, wie sieht das mit der Leistung aus, muss man bei einer SM610E das Vorderrad hoch bekommen oder ist die gewichtsverteilung ehr so ausgelegt das dass ehr nicht geht? Wenn das normal gehen sollte, was könnte dann noch kaputt sein? Zylinder, Kolben?
cu
LG
woupi
woupi
Also mal ehrlich über solche unmethodischen Leistungsmessungen kann man sich einfach nur kaputt lachenwoupi hat geschrieben: Mal noch ne andere frage, wie sieht das mit der Leistung aus, muss man bei einer SM610E das Vorderrad hoch bekommen oder ist die gewichtsverteilung ehr so ausgelegt das dass ehr nicht geht? Wenn das normal gehen sollte, was könnte dann noch kaputt sein? Zylinder, Kolben?
cu

Wennst wissen willst ob die Kiste Leistung hat oder nicht, dann stellt man sie auf den Leistungsprüfstand, der heisst ja nicht zum Spaß so.
Das Vorderrad kriegste wennst es kannst auch bei nem 80iger Roller hoch und wenns einer nicht kann dann kriegt er nicht mal das Vorderrad von 1000GSXR hoch
-Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
GasGas EC300/01
ex TE 450/06
ex TE 610 E/01
ex TE 410/98
ex WR 125 <´90
ex DT125
GasGas EC300/01
ex TE 450/06
ex TE 610 E/01
ex TE 410/98
ex WR 125 <´90
ex DT125
Ist schon klar das dass keine Leistungsmessung ist, darum gehts auch nicht. Es geht viel mehr darum das Sie soweit gut lief, ich hatte nie ein Problem mit anfahren und Vorderrad geht hoch. Klar kann ich mich anstrengen um es hoch zu bekommen, aber bei normaler anfahrt passierte das eben nicht.
Ich kann mich aber an meine total untermotorresierte XT600 Bj.91 erinnern und die ging fats jedes mal vorne hoch wenn man nicht aufpasste.
Ich brauche das auch nicht aber der Käufer kam halt damit das das Vorderrad ja gar nicht hochgeht. Darum die Frage wie es denn bei den anderen aussieht.
Ich kann mich aber an meine total untermotorresierte XT600 Bj.91 erinnern und die ging fats jedes mal vorne hoch wenn man nicht aufpasste.
Ich brauche das auch nicht aber der Käufer kam halt damit das das Vorderrad ja gar nicht hochgeht. Darum die Frage wie es denn bei den anderen aussieht.
LG
woupi
woupi
nicht zwangsläufig, je nach Gewichtsverteilung der Maschine, habe ich eine Maschine die eine Gewichtsverteilung von 50/50 und der Fahrer sitzt auch ungefähr in der Mitte ist es fast unmöglich die Hoch zu bekommen. Und ich gehe mal davon aus das die Dual so ausgelegt ist, weiß es aber halt nicht. Ich wige übrigens ca. 80kg und der neu Besitzer etwas weniger.
LG
woupi
woupi
dann stell sie mit Vorder- und Hinterrad auf 2 Wagen dann weißt deine Gewichtsverteilung, allerdings ist die fürs Wheeliefahren relativ uninteressant da du mit deinem Gewicht (welches bei einem solchen Fahrzeug in etwa 60% beträgt!) sehr entscheidend in die Gewichtsbalance eingreifen kannst wennst auf dem Heckkoti sitzt.
Viel interessanter zum Wheelifahren sind die Schwerpunktshöhe und vor allem die kinematischen Winkelverhältnisse deines Kettentriebes welche eine dynamische Radlastverlagerung erzeugen beim Beschleunigen
Viel interessanter zum Wheelifahren sind die Schwerpunktshöhe und vor allem die kinematischen Winkelverhältnisse deines Kettentriebes welche eine dynamische Radlastverlagerung erzeugen beim Beschleunigen
-Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
GasGas EC300/01
ex TE 450/06
ex TE 610 E/01
ex TE 410/98
ex WR 125 <´90
ex DT125
GasGas EC300/01
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ex TE 610 E/01
ex TE 410/98
ex WR 125 <´90
ex DT125
@wince,
Du hast natürlich vollkommen recht, ich habe sie ohne Garantie bzw. Gewährleistung verkauft. Er hat auch gesagt was er gemacht hat (rennen gegen andere) warscheinlich überdreht.
Ist grundsätzlich auch überhaupt nicht meine Sache, klar. Ich möchte ihm halt nur helfen.
Den Motor zerlegen, vermessen und revedieren ist kein Problem geht, wenn man alles macht, nur richtig ins Geld.
Was dann immer noch bleibt und ich so auch nicht beanworten kann ist seine Frage nach der Leistung.
Mich hätte nur Grundsätzlich intressiert wie das bei den anderen SM610Dual Fahrern aussieht. Denn ich gehe mal davon aus das nicht alle nur darauf aus sind das Vorderrad hoch zu bekommen und dem entsprechend "normal" Fahren. Und wenn man "normal" anfährt und ich meine nicht Kupplung schleifen lassen und kein Gas geben sonder schon zügig beschleunigen, ob man dann probleme hat das Vorderrad unten zu halten oder ob das ehr kein Problem darstellt.
Du hast natürlich vollkommen recht, ich habe sie ohne Garantie bzw. Gewährleistung verkauft. Er hat auch gesagt was er gemacht hat (rennen gegen andere) warscheinlich überdreht.
Ist grundsätzlich auch überhaupt nicht meine Sache, klar. Ich möchte ihm halt nur helfen.
Den Motor zerlegen, vermessen und revedieren ist kein Problem geht, wenn man alles macht, nur richtig ins Geld.
Was dann immer noch bleibt und ich so auch nicht beanworten kann ist seine Frage nach der Leistung.
Mich hätte nur Grundsätzlich intressiert wie das bei den anderen SM610Dual Fahrern aussieht. Denn ich gehe mal davon aus das nicht alle nur darauf aus sind das Vorderrad hoch zu bekommen und dem entsprechend "normal" Fahren. Und wenn man "normal" anfährt und ich meine nicht Kupplung schleifen lassen und kein Gas geben sonder schon zügig beschleunigen, ob man dann probleme hat das Vorderrad unten zu halten oder ob das ehr kein Problem darstellt.
LG
woupi
woupi
Wäre mal hilfreich gewesen zu erfahren um was für ein Modell es sich handeltAlso von jetzt auf gleich vibriert sie extrem, hat sie vorher so nicht gemacht. Über 120 ist wegen den starken vibrationen fahren nicht mehr möglich.
Sonst hört man nichts.

Benutz mal die Forensuche.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Hallo Eberhard,
ja es ist eine Dual um genau zu sein eine 2001er SM610Dual.
An Ausgleichswellen hatte ich auch sofort gedacht allerdings wusste ich nicht das die welche hat und habe es dann wieder verworfen.
Hast Du da eventuell eine explosionszeichnung zu, weil gesehen habe ich die im WHB nicht.
ja es ist eine Dual um genau zu sein eine 2001er SM610Dual.
An Ausgleichswellen hatte ich auch sofort gedacht allerdings wusste ich nicht das die welche hat und habe es dann wieder verworfen.
Hast Du da eventuell eine explosionszeichnung zu, weil gesehen habe ich die im WHB nicht.
LG
woupi
woupi
Hi,
ähnliches Problem war hier:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... e+eberhard
Kontrolliere, ob die Markierungen auf den Zahnrädern fluchten (roter Pfeil):

Der grüne Pfeil zeigt auf die Ausgleichswelle und unten ist orange das rechte Motorsieb markiert, dass doch neulich von einem Händler (Forumsbeitrag hier) glatt geleugnet wurde
. Das Sieb würde ich gleich mitchecken. Die Dichtung des Motordeckels geht leicht hops - aufpassen oder neue parat haben.
Und zur Ehrenrettung von Husqvarna: Einen ähnlichen Defekt hatte mein Sparringpartner Armin an seinem Yamaha-Eintopf. Da kollidiert dann konstruktionsbedingt die Ausgleichs- mit der Kurbelwelle und verschafft sich durchs Motorgehäuse Luft
- Totalschaden. Das kann bei der Dual nicht passieren.
Gruß,
Eberhard
ähnliches Problem war hier:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... e+eberhard
Kontrolliere, ob die Markierungen auf den Zahnrädern fluchten (roter Pfeil):

Der grüne Pfeil zeigt auf die Ausgleichswelle und unten ist orange das rechte Motorsieb markiert, dass doch neulich von einem Händler (Forumsbeitrag hier) glatt geleugnet wurde

Und zur Ehrenrettung von Husqvarna: Einen ähnlichen Defekt hatte mein Sparringpartner Armin an seinem Yamaha-Eintopf. Da kollidiert dann konstruktionsbedingt die Ausgleichs- mit der Kurbelwelle und verschafft sich durchs Motorgehäuse Luft

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Hallo,
so Husky ist gestern gekommen. Ich konnte es natürlich nicht erwarten und habe direkt die Kupplungsseite geöffnet.
Und siehe da die Passfeder ist ab gescherrt. Das heisst ich muss jetzt sehen das ich alle Teile bekomme und dann läuft die Husky wieder. Neue Kupplung mache ich auch direkt rein.
Ich hätte da aber noch eine Frage:
Ich habe so einiges über Motoröl gelesen und Castrol soll ja nicht so doll sein, hatte ich da aber schon gekauft und auch eingefüllt.
Welches könnt Ihr den empfehlen, ich meine wo ich doch jetzt so wie so neues einfüllen muss?
so Husky ist gestern gekommen. Ich konnte es natürlich nicht erwarten und habe direkt die Kupplungsseite geöffnet.
Und siehe da die Passfeder ist ab gescherrt. Das heisst ich muss jetzt sehen das ich alle Teile bekomme und dann läuft die Husky wieder. Neue Kupplung mache ich auch direkt rein.
Ich hätte da aber noch eine Frage:
Ich habe so einiges über Motoröl gelesen und Castrol soll ja nicht so doll sein, hatte ich da aber schon gekauft und auch eingefüllt.
Welches könnt Ihr den empfehlen, ich meine wo ich doch jetzt so wie so neues einfüllen muss?
LG
woupi
woupi