Motor geht im Leerlauf aus!!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Matthias

Motor geht im Leerlauf aus!!

Beitrag von Matthias »

Servus,

hab heute mit meiner dual einen kleine Runde gedreht. Lies sich normal Starten. Bin ein paar Meter gefahren, beim anhalten ging sie dann aus. Hab gedacht das sie halt noch nicht richtig war ist. Hab das Problem aber noch nach 5 Km gehabt und auch noch nach 20 Km. Musste jedesmal beim anhalten neu starten. Musste immer das Gas aufdrehen damit der Motor nicht wieder abstirbt. Leerlauf geht überhaut nicht mehr. Läuft nur wenn ich am Gas dreh.
Hab das Motorrad erst letzte Woche aus der Werkstatt geholt und bin seit dem nur 3 Km gefahren bis heute. Lief immer einwandfrei.
Ist da was mit dem Vergaser nicht in Ordnung? Hab schon an Leerlaufschraube gedreht. Hat aber nix gebracht.

Was meint ihr?
MkMGhost2
HVA-Ersttäter
Re: Motor geht im Leerlauf aus!!

Beitrag von MkMGhost2 »

hmmm leerlauf düse verstopft ?
jedenfalls hört sich das so an...
Matthias

Beitrag von Matthias »

Wollte noch was hinzufügen.

So lange der Choke gezogen ist läuft sie im Leerlauf. Choke raus und sie stirbt sofort ab.

Ok. Leerlaufdüse werd ich heute mal prüfen.

Könnte es noch was anderes sein?
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hab gestern alle Düsen überprüft da ich nicht wusste welche die Leerlaufdüse ist. Keine war verstopft. Was nun  ???

Könnte das mit dem Choke zu tun haben?

Danke für eueren Rat.

P.S.: Gibts irgendwo eine Komplettbeschreibung für den Dellorto? Explosionszeichnungen usw.
SchweizerHeizer
HVA-Brenner

Beitrag von SchweizerHeizer »

Hallo!

Wie viele km hat Deine HQV? Wäre es möglich dass die Standgasschraube im Schieber eingelaufen ist und Du das Standgas deshalb nicht erhöhen kannst?

Hatte das sowohl auf der 410TE wie auch auf dem 40er DellOrto den ich auf meine DR600 gebaut habe...

Prüf das mal - wenns das wäre, hab ich eine effiziente rep-Möglichkeit die dauerhaft abhilfe schafft - einfach melden!

Grüsse
Phil
HQV 410TE, 390Auto, HQV-Zabel-Sumo, OSSA, Montesa, Maico, DOT, ...
Matthias

Beitrag von Matthias »

Meinst du die keilförmige Schraube die den Rundschieber anhebt und für mehr Durchlass sorgt? Hab ich als aller erstes geprüft. Die war in Ordnung, d.h. der Keil war nicht abgenutzt.
Auch am Rundschieber war alles o.k.
Das Motorrad hat erst 6800km runter.

Was könnte es noch sein ???
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hab immer noch das Problem. Vergaser schließ ich komplett aus. Könnte das problem mit den Zündzeitpunkt auch was zu tun haben? Wegen den vielen Fehlzündungen ???

Mittlerweile lässt sie sich überhaupt nicht mehr starten ???
Keil an der Lichtmaschine abgeschert? Hab sie jetzt in ne Motorradwerkstatt im Ort gegeben. Der Mechaniker sieht heute mal nach.

Was haltet ihr davon?
Antworten