Komme aus Österreich und hoffe auf eure hilfe:
Das ist das gute Stück
http://szene1.at/user/ToMai100/album/2537435/1
Das Motorrad hat folgende Mängel:
+Man hört beim Motor am stan ein ziemlich lautes Tackern (könnten die Ventiele sein, oder?)
+Der Motor dreht bei Vollgas nicht hoch
+Motor setzt beim Fahren, bei bestimmten Gas, manchmal kurz aus
+Choke-Seil fehlt
+Springt schwer an
+Braucht einen halben Liter öl auf 500km
+Verkleidung (hinteren Seitenteile) nicht original
+Auspuffanlage ohne Tüv, keine Originale dabei
+Pickerl seit 2 Jahren abgelaufen
+Radlager hinten kaputt
+Gabelkopflager kaputt
+Hinterer Kotflügel "verbastelt" zu tauschen
+Bremsflüssigkeit sollte getauscht werden
Verschleisteile sind sonsten in Ordnung:
Antriebssatz, Reifen, Bremsen
Was kann man für so ein Bike noch zahlen?
Da gehört warscheinlich der Motor generalüberholt oder?
Weis jemand wievile eine Motorrevidierung (nur Teile ohne Arbeit) kostet? Würde ihn selbst servieren. Was sollte man wechseln/einstellen?
Weiß jemand wie man den Vergaser bei solch einem Ding (wieder) optimal einstellt?
Bitte um HILFE!! muss mich morgen entscheiden (Freitag)
mfg ToMai
ps: vll kann mir noch jemand eine Tipp geben wie ich ein Bild direkt einfüge.. hab ich irgendwie nicht hinbekommen!!
Was ist diese Bike wert? Bj 2000:Bitte um rasche HILFE!
Moderator: Moderatoren
gute 1500 wenn ich alles selber mache... wenn ich aber jemand wär der es nicht kan, wäre es nicht grade ein schnäppchen! ;)
wie gesagt.. ich denke sowas kann man mit 1500 euro ansetzen... sie läuft wie grütze(aber sie läuft) und hat keinen schaden innerseits des blockes. also reparatur alles ab zylinder + zündung. könnte für einen der sich damit auskennt ein schnäppchen sein! vergaßer einstellen, neue ventilschaftdichtungen, vielleicht cdi oder polradschaden... also nich allzuviel.
schaden am pleul oder kurbelwelle sollte man als potenzieller kunde ausschließen können, ansonsten kostet es doch ein wenig mehr! ;)
Greetz
wie gesagt.. ich denke sowas kann man mit 1500 euro ansetzen... sie läuft wie grütze(aber sie läuft) und hat keinen schaden innerseits des blockes. also reparatur alles ab zylinder + zündung. könnte für einen der sich damit auskennt ein schnäppchen sein! vergaßer einstellen, neue ventilschaftdichtungen, vielleicht cdi oder polradschaden... also nich allzuviel.
schaden am pleul oder kurbelwelle sollte man als potenzieller kunde ausschließen können, ansonsten kostet es doch ein wenig mehr! ;)
Greetz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)
-
spyke33
Also wie's aussieht ist das eene Dual....also Dualporpose...halb Gelände (bzw. Rennstrecke) und halb Strasse....
So wie's klingt ist der Motor nicht mehr der beste....bei meiner TE 610 (Dino=Wettbewerbsmaschine) kosten nur die Teile für die Motorrevision 900,-Euro obwohl ich da eenen kenne der kennt eenen bei ZUPIN und der besorgt mir die Teile zum Mitarbeiterpreis.....
Das wird bei mir gemacht (nur Motor)
-neuer Kolben
-Zylinder wird gehont, da meiner nischt beschichtet ist
-neue Steuerkette plus Spanner und Spannerschienen
-Pleulkit komplett neu
-Kurbelwellenlager neu
-Kurbelwelle wird feingewuchtet
-Ventile neu (und der ganze Zylinderkopf wird auf Verschleiß geprüft und was dann noch kaputt bzw. verschlissen ist wird dann och noch gewechselt...noch nischt bei den 900,-Euro dabei)
1500 - 2000 Euro für eene komplette Motorüberholung könnte man schon einrechnen, denke ich jetzt mal....alles selber machen kannste och nisch, z.B. Kurbelwellenlager solltest von eenem Profi rauspressen lassen, Kurbelwelle feinwuchten lassen macht och der Profi, den Zylinder beschichten macht och der Profi....kostet och alles Geld....hhhhhhmmm ob das dann noch een Schnäpchen ist.....
So jetzt kannste dich erst eenmal hinsetzten...niwa....
So wie's klingt ist der Motor nicht mehr der beste....bei meiner TE 610 (Dino=Wettbewerbsmaschine) kosten nur die Teile für die Motorrevision 900,-Euro obwohl ich da eenen kenne der kennt eenen bei ZUPIN und der besorgt mir die Teile zum Mitarbeiterpreis.....
Das wird bei mir gemacht (nur Motor)
-neuer Kolben
-Zylinder wird gehont, da meiner nischt beschichtet ist
-neue Steuerkette plus Spanner und Spannerschienen
-Pleulkit komplett neu
-Kurbelwellenlager neu
-Kurbelwelle wird feingewuchtet
-Ventile neu (und der ganze Zylinderkopf wird auf Verschleiß geprüft und was dann noch kaputt bzw. verschlissen ist wird dann och noch gewechselt...noch nischt bei den 900,-Euro dabei)
1500 - 2000 Euro für eene komplette Motorüberholung könnte man schon einrechnen, denke ich jetzt mal....alles selber machen kannste och nisch, z.B. Kurbelwellenlager solltest von eenem Profi rauspressen lassen, Kurbelwelle feinwuchten lassen macht och der Profi, den Zylinder beschichten macht och der Profi....kostet och alles Geld....hhhhhhmmm ob das dann noch een Schnäpchen ist.....
So jetzt kannste dich erst eenmal hinsetzten...niwa....