beschleunigung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

@ Olli

Nix von wegen "in der Mitte härter", wie einige immer behaupten...
"Härter" ist in diesen Fällen als Synonym für eine höhere Standfestigkeit zu interpretieren und gilt nebenbei als allgemein übliche Umschreibung für eine Mischung mit höherer Laufleistung. Bild

Das ist in der Szene aber bereits bekannt. Daher auch der Spruch: "Auf der Rennstrecke Rennreifen und auf der Straße Straßenreifen." zwinkert

- Szene ? Was ist denn das für eine "Szene"... die Gemeinschaft all derjenigen, die Supersportler zum Tourenkrapfen umfunktionieren ?!? Bild

Die Haltbarkeit des PP ist in dieser Reifenklasse bisher ungeschlagen. Länger halten nur Tourenreifen mit deutlich weniger Gripniveau!

... wobei euch ein solcher Tourenreifen bei besagter Fahrweise auch reichen sollte, aus "Prestigegründen" dann aber doch zu Sportpneus gegriffen wird um den Schein zu wahren. Bild

Übrigens:
Beim 2CT ist nur der Unterschied, dass die äußeren 20mm Profil etwas weicher sind. Sonst ist der Reifen gleich!

- Ach... sieh mal einer an... ?!! Bild

Stimmt ansonsten aber wohl, ist aber im Bericht ziemlich zweideutig geschrieben... sei´s drum.
Da dieses Ding jedoch nun einmal unter Sportreifen läuft, isses dennoch seltsam, daß gerade ein Sportreifen bei zunehmender Rundenanzahl entgegen jeglicher Logik Grip ab- statt aufbaut...! :-?
Folglich wäre der auch auf der Straße nix für den anspruchsvolleren Einsatz in Kurven, da man hier bei zunehmender Zeit und forciertem Tempo immer damit rechnen muß, daß sich die anfänglich guten Gripeigenschaften alsbald verabschieden.
Bin mir ziemlich sicher, daß der PP2CT bei mir auch nicht über 2000 km hinauskäme, wobei mit dem ähnlich wie beim Dunlop zusätzlich noch das erhöhte Risiko bestünde, unversehens wegzurutschen - nur weiß ich das beim Dunlop von vornherein und kann mich dementsprechend darauf einstellen.
Nur gut, daß ich mir den Metzeler Sportec M3 als nächsten Satz bestellt habe - der soll ja trotz besserer Trockenhaftung noch länger halten als der PP... bin mal gespannt.
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Nixon hat geschrieben:krass was aus meinem thread geworden ist:D

achja ich werd mir nie nen yoghurtbecher holn, da ich der individualist in der familie bin #:P

"Wer den Wind sät..."

Gut aufpassen - damit du auch weißt, warum du dir später ne Husqvarna holst...! :mrgreen:

Bild
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Hat jemand diesen Reifen drauf: Metzeler Rodtec Z6

Soll ja ziemlich gut sein. Kann mal jemand berichten?
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Der Roadtec Z6/Z6 Interact ist die Sport-Tourenversion - hat mehr Laufleistung und etwas mehr an Fahrkomfort als der M3, dafür aber schlechteres handling... und taugt nicht für den Rennbetrieb.
Mußt du wissen, wie du fährst. Nässeeigenschaften (M3/Z6) sind bei beiden übrigens gleich gut. ;-)
Tip: Nimm den Roadtec Z6 Interact, wenn du ein etwas besseres handling und Nässeeigenschaften bei gleicher Laufleistung haben willst.
Huskyjunky
HVA-Ersttäter

Beitrag von Huskyjunky »

@Hetzer: Du hast Deinen Namen aber wirklich zu Recht! :lol:

Hoffe wir treffen uns mal "on the road"! :twisted:

Gruß

Olli
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Olli hat geschrieben:@Hetzer: Du hast Deinen Namen aber wirklich zu Recht! :lol:

Hoffe wir treffen uns mal "on the road"! :twisted:

Gruß

Olli

Bist jetzt schon der zweite, der das sagt... Bild

Is aber nicht so ernst gemeint, wie´s vllt. manchmal den Anschein hat - ich hab nur keinen Bock, bei jedem joke dieses "Achtung Ironie!" vorweg zu setzen. Manche machen das ja anderenorts... doch ich denke wenn ein posting entsprechend mit smilies gespickt wird sollte das wohl reichen, wa´- !? ;-)

Klar, wenn wir uns treffen machen wir `n Ampelrennen - du wirst Puffaus von hinten sehen und freiwillig deinen Führerschein wieder abgeben, nachdem ich dich und deinen Japsenscooter der Allmacht meiner Husqvarna unterworfen habe...! Bild Bild

Sach mal, kannste deinen Japsenrolli nich mal gegen ne Ducati oder ´n anderes vernünftiges Mopped einwechseln... wie sieht´n das aus hier... im Huskyforum mit ner Reisschüssel... ?!
Bild
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Im Husky Forum ohne Hirn fetzt auch nicht so oder?
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Lexion_450 hat geschrieben:Im Husky Forum ohne Hirn fetzt auch nicht so oder?

Hm... keine Ahnung - da kannste dir als einzig Betroffener wahrscheinlich nur selbst ne Antwort drauf geben... :gagg:
Huskyjunky
HVA-Ersttäter

Beitrag von Huskyjunky »

Hetzer hat geschrieben: Is aber nicht so ernst gemeint, wie´s vllt. manchmal den Anschein hat - ich hab nur keinen Bock, bei jedem joke dieses "Achtung Ironie!" vorweg zu setzen. Manche machen das ja anderenorts... doch ich denke wenn ein posting entsprechend mit smilies gespickt wird sollte das wohl reichen, wa´- !? ;-)
Passt schon. ;-)

Hetzer hat geschrieben: Klar, wenn wir uns treffen machen wir `n Ampelrennen - du wirst Puffaus von hinten sehen und freiwillig deinen Führerschein wieder abgeben, nachdem ich dich und deinen Japsenscooter der Allmacht meiner Husqvarna unterworfen habe...! Bild Bild
Meine 10er saugt Deine Husky durch das Ram-Air ein! :geet:

Muss ich bloß vorher das Insektengitter entfernen! :mrgreen:

Hetzer hat geschrieben: Sach mal, kannste deinen Japsenrolli nich mal gegen ne Ducati oder ´n anderes vernünftiges Mopped einwechseln... wie sieht´n das aus hier... im Huskyforum mit ner Reisschüssel... ?!
Bild
Du wirst lachen aber ich hab sogar noch ne Suzuki DRZ und ne Kawa Z750! :ldeff:

Gruß

Olli
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Tip: Nimm den Roadtec Z6 Interact, wenn du ein etwas besseres handling und Nässeeigenschaften bei gleicher Laufleistung haben willst.
Danke für die Infos :-)
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Olli hat geschrieben:

Meine 10er saugt Deine Husky durch das Ram-Air ein! :geet:

Muss ich bloß vorher das Insektengitter entfernen! :mrgreen:

Hrhrhr... bevor deine 10er anfängt irgendwas zu saugen hab ich dich mit `meine Auspuffgase´ zugrunde gerichtet...
Bild

Olli hat geschrieben:Du wirst lachen aber ich hab sogar noch ne Suzuki DRZ und ne Kawa Z750! :ldeff:

Argh... ! Na, du hast ja immerhin auch die Husky und bist somit auf dem Wege der Besserung... Bild

Die Z 750 is ja auch nich ganz so verkehrt (die neue aber, gell !?)... trotz dem se n Nipponbike ist - gibt davon gute Fighter-Umbauten und ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir entweder die oder noch ne Z 1000 zuzulegen. Doch ich glaube, wenn ich mir noch n streetbike dazu hole, dann wirds wohl entweder die Benelli TnT 1130, ne SRS 4 Monster Duc oder irgendein krasser Fighter werden... mal seh´n, vllt. nächstes Jahr - dieses Jahr krieg ich´s wohl nicht mehr hin.

BTW - wo haste denn die schwarzen plastics an deiner Husky her ? Haste die lackiert oder kann man die irgendwo kaufen... Carbonteile sind das ja nicht oder ?!?
Macht sich gut an der Husky, das Schwarz... auch haben will ! Bild
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beitrag von HanfMaulwurf »

:pc1: :rofl:
Husky3000
HVA-Ersttäter

Beitrag von Husky3000 »

Herrlich hier^^

Also da mich das alles hier sehr verwirrt hab ich mit mein kumpel ausgemacht das ich mir mit ihm mal nen beschleunigungsrennen gebe.
Er hatt ne 1098. bisschen was anders wie die reiskocher aber auch n supersportler er 160 und ich 60 ps.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Ich vermute das ich ziemlich verheitzt werde.
Lg^^
Huskyjunky
HVA-Ersttäter

Beitrag von Huskyjunky »

Hetzer hat geschrieben: Die Z 750 is ja auch nich ganz so verkehrt (die neue aber, gell !?)... trotz dem se n Nipponbike ist - gibt davon gute Fighter-Umbauten und ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir entweder die oder noch ne Z 1000 zuzulegen. Doch ich glaube, wenn ich mir noch n streetbike dazu hole, dann wirds wohl entweder die Benelli TnT 1130, ne SRS 4 Monster Duc oder irgendein krasser Fighter werden... mal seh´n, vllt. nächstes Jahr - dieses Jahr krieg ich´s wohl nicht mehr hin.
Das ist sie:

Bild

Bild

Ist ne 2008er und ne 750er reicht dicke!

Hetzer hat geschrieben: BTW - wo haste denn die schwarzen plastics an deiner Husky her ? Haste die lackiert oder kann man die irgendwo kaufen... Carbonteile sind das ja nicht oder ?!?
Macht sich gut an der Husky, das Schwarz... auch haben will ! Bild
Den Satz habe ich von www.enduro-versand.com

Link: http://www.enduro-versand.com/shop/Plas ... ts/103585/

Ist von UFO und kostet 100,- EUR komplett. Du bekommst auch einen SuMo-Koti, wenn Du vorher ne Mail schickst. ;-)

Gruß

Olli
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Husky3000 hat geschrieben:Herrlich hier^^

Also da mich das alles hier sehr verwirrt hab ich mit mein kumpel ausgemacht das ich mir mit ihm mal nen beschleunigungsrennen gebe.
Er hatt ne 1098. bisschen was anders wie die reiskocher aber auch n supersportler er 160 und ich 60 ps.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Ich vermute das ich ziemlich verheitzt werde.
Lg^^

Bild

Oopss - die 1098 is ne echte Rennmaschine und hat gegenüber der offiziellen race-version nur 4 Sek. Rundenrückstand im Vergleich gehabt... das is im Gegegensatz zur Reisschüssel `n V2-Zylinder und hat untenrum richtig Druck im Gebälk...trotz der 160 PS schon was ganz anderes als so´n Nipponscooter für nachgemachte Geisterfahrer...!
Bild

Also wenn du gegen die Duc verlierst, isses weiß Gott keine Schande... da bleibt der Sieg ja sozusagen fast schon im Hause... aber trotzdem: Bleib hart am Gas und KÄMPFE !! Ganz egal, Hauptsache du nimmst dem Bock die ersten 50m ab - das reicht schon... besser wären natürlich die ersten 150-200m (das sollte mit ner scharfen SMR 510/570 eigentlich zu packen sein).
Ich denke, die Schwierigkeit seitens der SMR wird das steigende Vorderrad sein.
Du fährst mit ner SMR 570 gegen die Duc - ? Wieviel Pferde hat die denn - die originalen 56 oder mehr ?

Na dann - GIB ALLES !!

:hva:
Zuletzt geändert von Hetzer am 06.05.09 - 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Huskyjunky
HVA-Ersttäter

Beitrag von Huskyjunky »

Hi,

ne 1098 ist sehr geil aber in der Beschleunigung hinkt sie einer ZX-10R hinterher. :twisted:

0-100km/h sind eh alle gleich mit 3,x Sekunden aber vergleich mal die Zahlen 0-200km/h. ;-)

"V2 = Druck aus dem Drehzahlkeller" ist Geschichte! :roll:

Gruß

Olli
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Olli hat geschrieben:
Ist ne 2008er und ne 750er reicht dicke!
Jaa... chiq is die schon, das muß man den Schlitzis diesmal wirklich lassen.
Jo, weiß daß die reicht - die soll genauso gut rennen wie die 1000er... manche meinen, fast sogar noch besser.
Was mich an Kawa halt schon immer gestört hat, ist dieser Nähmaschinensound (... hab früher mal selber zwei gefahren)

Thx für den link ! ;-)
Huskyjunky
HVA-Ersttäter

Beitrag von Huskyjunky »

Hetzer hat geschrieben: Was mich an Kawa halt schon immer gestört hat, ist dieser Nähmaschinensound (... hab früher mal selber zwei gefahren)

Thx für den link ! ;-)
Schon mal ne Z750 mit dem kurzen LeoVince Carbon Dämpfer gehört? :shock:

Ist nicht so ein dumpfes Geboller wie ein Eintopf oder V2 aber bestimmt keine Nähmaschine! ;-)

Gruß

Olli
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Die mögen sich heute evtl. etwas besser anhören, gerade mit Sportpuff... daß ich die letzten streetbikes gefahren bin is 20 Jahre her... und damals hatte Kawa diesen Ruf (zu Recht) weg...

BTW
ne 1098 ist sehr geil aber in der Beschleunigung hinkt sie einer ZX-10R hinterher.

- jetzt is abba mal Schluß hier mit dieser Nippon-Propaganda... sonst brauchste dir um nen Rennen mit ner Husky keinen Kopf mehr machen, weil ich dich vorher noch mitsamt deines Reiskochers mit´m Auto überfahre - im Vorwärts- UND Rückwärtsgang... damit´s sicher ist !! :evil1:

Bild
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Hetzer hat geschrieben:Bleib hart am Gas und KÄMPFE !! Ganz egal, Hauptsache du nimmst dem Bock die ersten 50m ab - das reicht schon...
Mmmh, mit dem Fahrrad bin ich auf den ersten 2 Metern noch schneller!

Mannmannmann, das ist Rollerfahrer-Niveau :lol:
Hetzer hat geschrieben:Oopss - die 1098 is ne echte Rennmaschine und hat gegenüber der offiziellen race-version nur 4 Sek. Rundenrückstand im Vergleich gehabt... das is im Gegegensatz zur Reisschüssel `n V2-Zylinder und hat untenrum richtig Druck im Gebälk...trotz der 160 PS schon was ganz anderes als so´n Nipponscooter für nachgemachte Geisterfahrer...!
Wieder mal nur heiße Luft. Bevor du über japanische Motorräder ablästerst, informiere dich darüber. Sonst wirkst du lächerlich, die sich (besser als du jedenfalls) damit auskennen.

Motociclisimo hat erst aktuelle Supersportler auf einem Rennkurs (mir ist der Name eben entfallen, aber ich sehe mal nach, wenn's jemand interessiert) getestet.

Kawa und Honda waren am schnellsten, die 2-Zylinder landeten auf den hinteren Rängen. ;-)

Also: Erst denken, dann schreiben!

Mit edukativem Gruß (hab ich vom Tulli! :Top: :lol: )
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten