"Härter" ist in diesen Fällen als Synonym für eine höhere Standfestigkeit zu interpretieren und gilt nebenbei als allgemein übliche Umschreibung für eine Mischung mit höherer Laufleistung.Nix von wegen "in der Mitte härter", wie einige immer behaupten...

Das ist in der Szene aber bereits bekannt. Daher auch der Spruch: "Auf der Rennstrecke Rennreifen und auf der Straße Straßenreifen." zwinkert
- Szene ? Was ist denn das für eine "Szene"... die Gemeinschaft all derjenigen, die Supersportler zum Tourenkrapfen umfunktionieren ?!?

Die Haltbarkeit des PP ist in dieser Reifenklasse bisher ungeschlagen. Länger halten nur Tourenreifen mit deutlich weniger Gripniveau!
... wobei euch ein solcher Tourenreifen bei besagter Fahrweise auch reichen sollte, aus "Prestigegründen" dann aber doch zu Sportpneus gegriffen wird um den Schein zu wahren.

Übrigens:
Beim 2CT ist nur der Unterschied, dass die äußeren 20mm Profil etwas weicher sind. Sonst ist der Reifen gleich!
- Ach... sieh mal einer an... ?!!

Stimmt ansonsten aber wohl, ist aber im Bericht ziemlich zweideutig geschrieben... sei´s drum.
Da dieses Ding jedoch nun einmal unter Sportreifen läuft, isses dennoch seltsam, daß gerade ein Sportreifen bei zunehmender Rundenanzahl entgegen jeglicher Logik Grip ab- statt aufbaut...!

Folglich wäre der auch auf der Straße nix für den anspruchsvolleren Einsatz in Kurven, da man hier bei zunehmender Zeit und forciertem Tempo immer damit rechnen muß, daß sich die anfänglich guten Gripeigenschaften alsbald verabschieden.
Bin mir ziemlich sicher, daß der PP2CT bei mir auch nicht über 2000 km hinauskäme, wobei mit dem ähnlich wie beim Dunlop zusätzlich noch das erhöhte Risiko bestünde, unversehens wegzurutschen - nur weiß ich das beim Dunlop von vornherein und kann mich dementsprechend darauf einstellen.
Nur gut, daß ich mir den Metzeler Sportec M3 als nächsten Satz bestellt habe - der soll ja trotz besserer Trockenhaftung noch länger halten als der PP... bin mal gespannt.